Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 21.11.2019, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mayonnaise für die Haare
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 15:07
Beiträge: 1038
Meine Haare lieben Kuren mit Ei, deshalb gibts ab und an auch mal selbstgemachte Mayo:


1 Eigelb
1 EL Essig oder Zitronensäure (Quetschzitrone)
1 bis 3 EL Öl (ich mag Olivenöl)

Die Zutaten sollten Zimmertemperatur haben.

Eigelb und Essig/Zitronensäure verrührt man mit dem Handmixer und gibt dann zuerst tropfenweise (wichtig!) das Öl dazu. Wenn sich das ganze gut verbindet kann man das Öl schneller rein geben.

Es ist also ganz einfach und auch nicht teuer.

_________________
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin - die zehnte summt die Melodie von Tetris....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.08.2009, 13:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 16:18 
Das Rezept kenne ich auch, bin allerdings wegen meiner dunkelgefärbten Haare immer sehr vorsichtig mit Zitronensaft. :ja:
Irgendwo habe ich auch mal den Tipp gelesen, dass man, wenn man zu faul zum Selberanrühren ist, auch fertige Mayonnaise aus dem Glas nehmen kann (ich würds trotzdem selber machen, dann weiß ich genau, was drin ist).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Haare rot , Haare schwarz ... mit Chemie ...
Forum: Allgemeines
Autor: Rhea
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, NES, Erde, Rock, Frisur

Impressum | Datenschutz