Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 19.02.2019, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Senza Limiti
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 20:52
Beiträge: 418
Waaaaaaaaaaaas, wir haben noch keinen Senza-Thread? Kann ja wohl nicht sein! Dem muss ich unbedingt Abhilfe schaffen!

Ich hab gemerkt, dass Senza Limiti auf dem Heidelberger Herbst (ist ein riesiges Strassenfest, findet statt am 26.9., falls jemand zufaellig in der Naehe ist!) vertreten sein wird. Ich hab direkt mal Gundula angemailt, und ihr meine Bestellung durchgegeben, sie bringt die Teile dann persoenlich zu mir ;)

Bin schon richtig gespannt drauf. Es werden zwei goldene Rosinas, und eine Canoa in Gold mit roter Kugel, in die wohl ein schickes, zweifarbiges Holz-Staebchen montiert ist. Gesehen hab ich das noch nicht,aber ich vertrau einfach mal drauf, dass die Senza-Leute einen guten Geschmack haben und nur zueinander passende Farbkombinationen verwenden ;)

Gruesslies, Kerri

_________________
1c-2a Mii

I reject your reality and substitute my own!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.09.2009, 20:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 21:14 
Offline

Registriert: 11.02.2009, 21:43
Beiträge: 774
Wohnort: Karlsruhe
Ohja, meine Senza-Sachen muss ich unbedingt auch mal wieder ausführen.

Bild
(Wollte an dem Tag überhaupt nicht halten, mir ist das gute Stück ständig nach oben gerutscht und ich musste es wieder reinstecken, damit es sich nicht irgendwann ganz aus meinen Haaren verabschiedet. ;D)

Bild

Bild


Sind auf jeden Fall sehr schöne Stücke. :)
(Ich muss mal hübschere Bilder machen irgendwann...)

_________________
[ 1cMii | Klassische Länge ]
[ ★ Das Langhaarwiki! ★ ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 20:52
Beiträge: 418
So, gestern war der Heidelberger Herbst.

Gekauft hab ich:
eine Canoa, vergoldet, superschoenes 2-farbiges Holz, rote Kugel, 12,5cm nutzbar:
Bild
Bild

2 vergoldete Rosinas, 11cm nutzbar:
Bild
Bild

Ich hab Gundula auf Saeckchen angesprochen, die andere Haarschmuck-Produzenten verwenden. Daraufhin drueckte sie mir das da in die Hand:
Bild
Schick, nich? Sie hat mir sogar noch 3 weitere Saeckchen fuer meine anderen 3 SL-Teile mitgegeben! Das nenn ich mal Kundenservice!

Ausserdem hat sie erzaehlt, dass sie bald nicht mehr mit naturbelassenem Holz arbeiten werden. Das Problem ist wohl die Form der Rohlinge, die der Holzlieferant liefert. Die muss wohl aufwaendig nachbearbeitet werden, um in die Metallteile zu passen. Deshalb werden sie nur noch das lackierte Holz verwenden.

Wir haben noch ein wenig geredet, ich hab ihr ein paar Frisuren gezeigt, und sie mir auch eine :)

Gruesslies, Kerri

_________________
1c-2a Mii

I reject your reality and substitute my own!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 20:52
Beiträge: 418
Action!

Figure 8 bun with the Rosinas:
Bild
The same from the side:
Bild

A Chain bun with the Rosinas:
Bild
Viewed from the side again:
Bild

Weird Inside out lazy wrap infinity bun thing with the Canoa:
Bild

Chain bun with the Canoa:
Bild

(schamlos kopiert aus der LHC ;))

Gruesslies, Kerri

_________________
1c-2a Mii

I reject your reality and substitute my own!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 13:33 
boah kerri

:shock: :shock: deine Frisuren sind der Hammer wow wow. die SL Sachen stehen dir total gut.

beim nächsten Nürnbergtreffen bin ich auch mit dabei


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 20:52
Beiträge: 418
Lakritz hat geschrieben:
[,...]die SL Sachen stehen dir total gut.
[...]


Ich kenn keinen, dem die Sachen NICHT stehen ;)

Gruesslies, Kerri

_________________
1c-2a Mii

I reject your reality and substitute my own!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2009, 14:40
Beiträge: 799
Wohnort: Wien
Meine Senza-Limiti-Sachen laufen bräunlich an! :shock: Hat vielleicht jemand einen Vorschlag was man da machen könnte? Ein Silberputztuch ist wohl eher der grausame Tod für eine Versilberung, oder?

Vielleicht schreib ich mal eine Mail an die Leute... hoffentlich geht das überhaupt wieder weg. :|


ETA: Aaah ich liebe den Bun mit den zwei Rosinas...! Ich glaub ich brauch auch noch eine zweite. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 01:20 
Offline

Registriert: 03.05.2009, 18:33
Beiträge: 927
Wohnort: D / UK
ich habe das auch an meiner Forke, ich nehm die mit, wenn ich aufs Tollwood gehe und frage da nach, was ich da machen kann, oder was ich falsch mache, damit das mit den anderen nicht auch noch passiert.

_________________
LG
Teufelchen

1a F-M ii (8cm) Klassiker mit FTE

auf dem Weg zur Kniekehle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2009, 14:40
Beiträge: 799
Wohnort: Wien
Also ich hab heute an Senza eine Mail geschrieben wegen den Verfärbungen und vorhin schon Antwort bekommen. :)
Ich zitiere:
Zitat:
Hallo Frau XXX,
es tut mir leid, daß die Nadeln verfärbt sind ! Mit einem normalen Silberputztuch kann man den Belag (sanft !) abwischen.Der Haarschmuck wird bewußt ohne Nickel hergestellt und oxidiert dadurch etwas schneller.Meinten Sie mit "an der Luft" im Freien oder nicht verpackt ? Also verpacken muß man ihn nicht,im Freien ist garnicht gut, Bad auch nicht optimal weil feucht und vielleicht nicht auf Dauer im grellen Licht deponieren...falls sich Proplem mit Putztuch nicht beseitigen läßt bitte nochmal melden !


Ich hatte meine Sachen in letzter Zeit offen im Zimmer liegen, nachdem ich so eine Organisationsschachtel von IKEA gekauft hatte und mir dachte, wenn der Schmuck immer zu sehen ist, denke ich vielleicht öfter dran ihn zu tragen. Scheint nicht meine allerbeste Idee gewesen zu sein. ;D
Das Silberputztuch funktioniert einwandfrei, allerdings sollte man wirklich seeeehr sanft polieren, sonst machts ganz viele mikroskopisch kleine Kratzer ins Silber. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 13:27 
Offline

Registriert: 11.06.2009, 18:41
Beiträge: 413
Wohnort: Niedersachsen
SInd die Sachen denn versilbert oder ganz aus Silber?

Elektrochemische Reinigung

Durch Einwickeln des zu reinigenden Gegenstands in Alufolie und Einlegen in eine Lösung aus Wasser und Kochsalz, Soda oder Zitronensäure wird der Silbersulfidbelag auf elektrochemischem Weg zurück zu Silber umgewandelt, indem die Elektronen vom Aluminium zum angelaufenen Silber wandern. Dies geschieht nach der Formel:

\mathrm{2Al + 3Ag_2S +6H_2O \longrightarrow 6Ag + 2Al(OH)_3 + 3H_2S}


Quelle: Wikipedia
funzt aber gut!

_________________
Wer misst misst Mist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2009, 14:40
Beiträge: 799
Wohnort: Wien
Versilbert... Geht das dann auch? Müsste ich glatt mal ausprobieren.
Gestern hab ich festgestellt dass auch ein paar meiner versilberten Bijou-Brigitte-Ohrringe nen braunen Belag bekommen haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 21:16 
Offline

Registriert: 11.06.2009, 18:41
Beiträge: 413
Wohnort: Niedersachsen
hm
ich denke mal ja da die Schicht sich ja eh nur Außen bildet.
Silber kann ja nicht durch Oxidieren wie bei Eisen.

Zumindest findet ich es persöhnlich besser da ja keine Abnutzung erfolgt wie durch polieren.

_________________
Wer misst misst Mist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 16:46
Beiträge: 615
Wohnort: Mittelfranken
Das Wasser sollte aber, zumindest wenn man Salz nimmt, heiß sein (durfte jahrelang zuhause immer das Silberbesteck putzen: Stöpsel in die Spüle, Alufolie rein, Besteck rein,Salz drüber, frischgekochtes Wasser drauf, woandershingeatmet, rausgeholt abgetrocknet) Ob Versilberung das abkann müsste man herausfinden. Der Geruch, der bei der Prozedur entsteht ist alles andere als lecker, aber es wirk.

_________________
1b Fii, Straßenköterblond, steißlang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 15:48 
Offline

Registriert: 11.02.2009, 21:43
Beiträge: 774
Wohnort: Karlsruhe
Ich frage mich, ob das auch funktioniert, wenn am Silber noch was andres dranhängt? Ich denke da z.B. an die Kugeln bei den Senza-Sachen oder an Steine auf/an Kettenanhängern. Kann man sowas auch einfach mit Alufolie in Salzwasser schmeißen, oder kann man dabei den Kugeln/Steinen schaden?

Und damit's nicht ganz vom Thema abkommt:

Bild

_________________
[ 1cMii | Klassische Länge ]
[ ★ Das Langhaarwiki! ★ ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 19:49
Beiträge: 2686
Wohnort: Wien
Die Kugeln sind ja aus Glas, nicht?

Andre Frage: Passiert das mit den vergoldeten auch? Hab ja zwei goldige und ein silbernes... *g* Erst seit kurzem... *liebhab* (auch wenn ich mich mit der Laenge bissl vertan hab - viel zu lang. Aber mei, da kann man ja noch reinwachsen... *g*)

_________________
2b/c/M/ii/iii, ~117cm (Klassisch)
Ziel: Knie, wellig. :)

Ihr dürft mich gerne Tela nennen :hula:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 20:52
Beiträge: 418
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Alufolie-Salz-Technik die Oberflaeche zumindest ein wenig abtraegt. Ich hatte mal nen Freundschaftsring aus Silber, der ein sehr feines Muster eingraviert hatte. Das Muster ist nach 3, 4 mal Alufolie-Silberbad weg gewesen.

Man sollte Silberstuecke uebrigens in luftdicht verschlossenen Behaeltnissen aufbewahren, dann laeuft es viel weniger schnell an. Und vergoldeten Dingen sollte es meines Wissens nach nicht passieren, dass es anlaeuft, Messing aber schon. Das kann man aber wohl mit einem einfachen Schmuck-Putztuch wieder sauber kriegen.

Mein silberner Senza sieht noch aus, wie am ersten Tag, obwohl ich ihn einfach stehend in einem Blumentopf an der freien Luft lagere. Die goldenen Senzas sind auch noch nicht fleckig.

Gruesslies, Kerri

_________________
1c-2a Mii

I reject your reality and substitute my own!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2009, 16:38
Beiträge: 286
Wohnort: Leipzig
Ich bin seit heute auch stolze Besitzerin von Senza Limiti:

Bild

Ich bin verliebt in diese Sachen.
*brauch mehr geld. will mehr senza schmuck*

_________________
2b M/C iii, ~120cm nach SSS
Klassiker
NHF: Dunkelblond
Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 17:12
Beiträge: 290
Wohnort: Cham (CH)
Ich.muss.alles.von.dort.haben! :shock:
Mal schauen wie es mit dem Geld nächsten Monat steht... Ich hätte ja schon reichlich Geld, aber das ist für meine zukünftige Drehleier. Die sind so teuer *jammer*

_________________
lastfm

Haarfarbe: Gegenlichtgoldbraun und Herbstblattbraun

Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 33.14.2029, 32:86, insgesamt schon ziemlich oft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2010, 18:51
Beiträge: 77
Wohnort: zwischen HH und HB
Kerri hat geschrieben:
Man sollte Silberstuecke uebrigens in luftdicht verschlossenen Behaeltnissen aufbewahren, dann laeuft es viel weniger schnell an.


*zettel such*

Woanders habe ich gelesen, dass ein Aktivkohlekissen (z.B. von Öko-san) Silber vor Anlaufen schützen soll.
Wer seinen Schmuck in einer Kiste oder sonstwas aufbewahrt, kann das ja mal ausprobieren, wie es ist, wenn man so ein Kissen dazulegt.

Ich will mir so eines (oder zwei) mal für meine Ohrring-Schatulle besorgen.

Bei e*ay gibt es die günstig für den Kühlschrank. Mal gucken, ob es die auch im Laden zu kaufen gibt. Da habe ich bisher noch nicht drauf geachtet.

_________________
2c-3aMii*Umfang gut 6cm*PHF Brauntöne
waschen mit Seife
Etappenziel: 85 cm nach SSS (Taille)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2010, 20:26
Beiträge: 67
Habt ihr schon gesehen? Bei Senza Limiti gibt es neue Kugeln :juggle: :D

mit Sprenkel
mit Streifen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 14:30
Beiträge: 57
Juchu, hab seit heute eine Opera und eine (leicht abgewandelte) Norsi 43.

Froi!

Sind also tatsächlich so schön, wie sie auf der HP aussehen, halten prima und nun stellt sich noch als einziges Problem die Tatsache, dass ich sie nicht beide gleichzeitig tragen kann. Wechsel also seit etwa drei Stunden ständig die Forke :D

_________________
1c M iii / 83,5 cm SSS (Yippie, Taille!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 22:17 
Offline

Registriert: 11.02.2009, 21:43
Beiträge: 774
Wohnort: Karlsruhe
Norsi als Deko in einem (irgendwie komisch aussehenden) Nautilus:

Bild

Opera im Lazy Wrap Bun und im Infinity:

Bild Bild

_________________
[ 1cMii | Klassische Länge ]
[ ★ Das Langhaarwiki! ★ ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 22:25
Beiträge: 24
Ich hab gerade bestellt *hüpffreuhibbel*

Dabei bin ich eigentlich sooo schwer anzufixen, weil ich zwar immer alles anklicke und aussuche und dann abbreche, weil kaufen ohne vorher anfassen doch doof is ^^

_________________
2c-3a F/M ii (7,5 cm) | 66 cm SSS |
NHF irgendwas Braunes, PHF Dunkelbraun |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 08:51
Beiträge: 80
Wohnort: Jena
*Lach* du machst ja heute einen Großeinkauf!

Meine SL-Sachen passen noch nicht, aber auch ich habe eine Opera mit blauer Kugel. Sobald sie im Haar hält, zeig ich sie ;)
Und einen Notenschlüssel hab ich noch, aber der hat leider nicht richtig gehalten, bisher. ich hoffe, das ändert sich.
Ich schleiche momentan um die Scroos herum, die sehen so genial aus, aber sie so schrecklich teuer -.-

_________________
1b/c mii


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 22:40 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 00:00
Beiträge: 2532
Wohnort: Greifswald
@Scroos: Kaufen, kaufen!! Auch wenn teuer, aber ich finde sie genial. Hab zwar keine Sl-Scroos sondern welche ausm Müller, aber ich hab noch keine Haarnadeln oder -spangen gehabt, die besser gehalten haben als Scroos. Wenn du sie richtig reindrehst halten die bombensicher.

Und geh mir die jetzt sicherheitshalber mal nicht angucken.. :D

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, Erde, NES, Rock, Frisur

Impressum | Datenschutz