Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 14.10.2019, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 00:31 

Ich habe drei Teile, die ich sehr liebe. Irgendwann wird es noch mehr...

Bild Bild

Unbekannt ertauscht, und eine Lacona...
Von der Riccio habe ich gerade kein Foto...

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.01.2015, 00:31 

BeitragVerfasst: 29.01.2015, 00:48 

Die sehen toll aus, joeymc :) !
Die Lacona hab ich auch ;) .

Hm, ich könnte auch mal ein paar Actionpics zeigen...
Lacona, Free, Buncage, Lacona, Rosenforke, die Lacona, die joeymc auch hat ;) :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ein ander Mal mehr ;) .

BeitragVerfasst: 01.02.2015, 02:48 

SIla, ist das mit den Rosen so ein Kamm (FF irgendwas)? Wie lang sind die Zinken? Ich hätte so gerne die for Rosa in altsilber und so einen Kamm, bin aber noch unschlüssig, welchen. Die mit dem lila Kristall finde ich auch super schön...

BeitragVerfasst: 01.02.2015, 23:33 

joeymc, das ist eine FF6 mit 10 cm Nutzlänge.
Bild

Ist eine meiner kürzesten, aber in den meisten Dutts geht sie perfekt, während ich mich bei anderen mit den Zinken fast aufspiesse :rolleyes: . Z.B. die Lacona auf dem ersten Bild oben, die ist mir eigentlich viel zu lang.

BeitragVerfasst: 04.02.2015, 22:37 

Ein Träumchen!!!! Danke!

BeitragVerfasst: 03.08.2015, 23:27 

So, nachdem ich vor kurzem mal die Möglichkeit hatte, eine KPO live zu sehen und anzufassen, hab ich jetzt auch bestellt.

Es werden eine KPO mit dunklem Nussholz, Messing versilbert und möglichst leuchtend blauer gecrackter Kugel, da sind wir grad noch in Kontakt. Und eine Canoa mit dunklem Nussholz, Messing rosegold und Z2 Kugel. Das ist so eine rosa bis leicht orange changierende Kugel, auch gecrackt.

Bin schon so gespannt, wollte ja schon länger mal etwas schickeres haben.

BeitragVerfasst: 24.08.2015, 19:47 

So mich hat es auch erwischt. Ich habe mich eindeutig infiziert :D
Hat jemand von Euch diese DVD? Ist die gut?

Wisst Ihr, wo man einen Überblick über die Hölzer finden kann? Ich hab auf deren Seite nichts gefunden.

Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.

Fotoblog
FeenWelt

BeitragVerfasst: 28.11.2017, 07:45 
Das ist ja unglaublich wie teuer die Sachen schon geworden sind, ich habe das Gefühl die Sachen werden jedes Jahr gnadenlos teurer und teurer.
Kein Ende in Sicht.

400 Euro für eine esse ist mittlerweile schon normal bei SL, jetzt ist sogar eine für 745 Euro zu haben.
Stellt Euch das mal vor! 7-4-5 Euro für eine Esse.

Für meinen Geschmack sind das fantasie Preise, ich meine unterm Strich ist es „nur“ Haarschmuck.
Wie gesagt für mich sind solche Preisvorstellung jenseits von gut und böse, ich bin mir aber bewusst es gibt bestimmt Leute die sowas gerechtfertigt finden und bezahlen aber ich nicht.

BeitragVerfasst: 28.11.2017, 13:15 

Für mich sind die Sachen ebenfalls eindeutig zu teuer geworden. Es ist immer noch Haarschmuck und die Rohstoffpreise sind nicht gestiegen und es wäre auch nicht so, dass die Leute plötzlich viel mehr verdienen würden

Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nicht bei mir sein,
Und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauch ich nicht bei Sonnenschein

BeitragVerfasst: 28.11.2017, 16:46 

Die :D Extremitäten :mrgreen: sind auch nix für mich, in der Preisklasse kaufe ich lieber Technik fürs Schiff. Es gibt aber noch genug schöne, erschwingliche Stücke. Zuletzt hab ich mir eine Mare und ein silbernes Blatt gegönnt. Dann hab ich noch eine normale KPO, eine Fee und 3 Kugelscroos. Das liebe ich alles sehr, und nichts war exorbitant teuer. Die verschnörkelten Sachen sind aber auch nicht meins, deswegen hab ich es leicht.

BeitragVerfasst: 30.11.2017, 20:57 

Die Spange die du dir ausgesucht hast ist aber auch das Luxusmodell von einem Luxushersteller. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Material den Preis treibt, der rest ist eben Arbeitszeit. Wenn ich dann die 400$ -Werke vo Grahtoe oder die Preise beim Jadedrachen sehe ist das gar nicht so abgehoben. Hat jemand die Acrylhelix beim Jadedrachen mitbekommen? Da dürfte der Materialwert bei ein paar € gelegen haben, weggegangen ist die für über 200. Oder dieser Run auf die Hersteller mit CO-Liste oder das im Shop Lauern und kaufen ohne gucken. Von solchen Herstellern hab ich dann eben nichts.
Grade bei den Herstellern, die davon leben wollen, sind die Preise (verständlicherweise) eher hoch. Timberstone Turnings, der grad irgendwie am Bedarf vorbei prodzuiert mal ausgenommen steigen die Preise ja auch überall.
Das ist es, was mir deutlich mehr aufstößt, mal zurückzublättern, was die Sachen alle vor 5 Jahren noch gekostet haben.

Bei den langhaarigen ist es irgendwie ein gegenseitiges Anstacheln und Preistreiben (Wert alter Ficcare, irgendwer?) und ein höher weiter besser mit dem Haarschmuck. Guck ich mal zurück zum Anfang des "Zeigt mir euren Haarschmuck"-Themas im LHN seh ich Bijoux Brigitte, Haargummis und so weiter. Gilt heute als wertlos, da müssen es Dymondwoodforken mit Diamantinlay sein oder so.
Ich schraub da lieber an meinem Bedarf. Mein teuerstes Stück ist von SL, hat 150 € gekostet und ist meine absolute (derzeitige?!) Schmerzgrenze. Alles andere ist für mich das gleiche wie Designermode oder Sportwagen, hübsch aber viel zu teuer für mich.

@Lily
Ich kann mir schon vorstellen, dass Giuseppe das nicht machen wollte. Wenn ich raten dürfte würd ich dagen, dass er 80% der Zeit damit verbringt fertige Rosen an Spangen zu löten, die irgendwo anders hin gehen zum Versilbern. Den Rest der Zeit darf er dann Einzelstücke machen und manchmal auch Steine einfassen. Ich denke nämlich nicht, dass die teuren Einzelstücke so in masse verkauft werden.
Woher soll dann die Übung kommen, an fertigem Schmuck rumzubasteln?
Da hat der Wald- und Wiesen-Goldschmied mehr Übung, weil der sicher oft reparieren muss.

Ich bin ein Stern, aus flüssigem Metall, ich bin ein Stern, alles wird in meinen Armen Asche
(Subway to Sally, Feuerkind)

BeitragVerfasst: 03.12.2017, 17:45 
Desdemona hat geschrieben:
Das ist es, was mir deutlich mehr aufstößt, mal zurückzublättern, was die Sachen alle vor 5 Jahren noch gekostet haben.

Genau das meine ich, die Preise sind gerade zu explodiert und das sage ich nicht weil ich schlechte Stimmung verbreiten weil, nein, sondern ein direkter Preisvergleich dies aufzeigt.
Von da her finde es unglaublich wie teuer die Sachen geworden sind, ich habe das Gefühl die Sachen werden jedes Jahr gnadenlos teurer und teurer.
Für meinen Geschmack sind das fantasie Preise, ich meine unterm Strich ist es „nur“ Haarschmuck und ich bin ja gespannt wo die Schmerzgrenze der breiten Allgemeinheit ist und ab wann die Preise wieder Fallen.

BeitragVerfasst: 03.12.2017, 18:04 

Also mein teuerstesStück war meine "2nd-hand" Luna für 50.-. Ich liebe sie (auch wenn sie langsam etwas knapp wird), aber ich würde niemals mehr als 100.- für ein Haarstück ausgeben!
Korrektur.... ich habe noch ein teureres Haarstück...mein 2nd-hand TT war glaub ich 60.-?

färbefrei seit: Ende Oktober 2017, Ansatz = ca. 12cm

BeitragVerfasst: 04.12.2017, 17:39 

Hier ist der link zu den Neuigkeiten: http://www.abload.de/gallery.php?key=r6PWc7pH
Man achte übrigens auf den Text mit der Beschreibung ganz oben, den hab ich Dödel erstmal gepflegt übersehen.

Immerhin was, die homepage ist ja nicht aktuell. Hmmmmm :gruebel: ich glaub, ich brauch noch ne Schwester für meine Mare abalone. Die hellblaue Kugel lacht mich an. Die Kavuk ist mir dann doch zu verschnörkelt, und als "Kleine" hab ich ja eine Fee.

BeitragVerfasst: 05.02.2018, 20:36 

bleutje, bei mir ist auch gerade eine Abalon-Mare (sooo schön ♥) angekommen und ich habe schon beim Aussuchen zwischen dieser und der tollen Dunkelblau-Grauen Kugel geschwankt... irgendwann brauche ich wohl auch noch eine^^

Meine Bestellung ist vor ein paar Tagen angekommen und ich bin, wie immer, total happy :mrgreen: Die Stücke sind so wunderschön, die Beratung war super nett und geduldig (ich will gar nicht wissen, wie viel Zeit es Gundula gekostet hat, die ganzen Extrabilder für mich zu machen) und ich habe sogar den Geschenkstab noch dazu bekommen, obwohl ich die Aktion eigentlich um ein paar Tage verpasst hatte...

Die schönen Bilder, die die Schmuckstücke eigentlich verdient hätten, gibt es leider noch nicht, weil meine Kamera gerade repariert werden muss. Deswegen vorläufig nur ein paar schnelle Handybilder:

Bild
Bild
Bild

Besonders angetan hat es mir die blaue Kugel, dazu passt sie auch noch perfekt zum Schal vom letzten Weihnachtsmarkt^^
Bild
(im Sommer gibt's dann dazu noch die perfekt passenden Schuhe :D)

BeitragVerfasst: 06.02.2018, 09:58 

Die blaue Farbkombi ist super Queezle :gut:

Ich hab ja auch einiges von Senza Limiti und finde die Sachen wirklich schön und auch hochwertig. Aber die Preise sind mir mittlerweile zum Großteil auch zu heftig. Ich schleiche zum Beispiel seit Anfang an um eine Esse mit blauem Stein drum rum, diese Art der Spange wird teurer und teurer und ich fand sie vor ein paar Jahren schon teuer.

Ein Einzelstück habe ich allerdings auch, das ist mein teuerstes Haarschmuckteil. Den Lapislazuli dafür hatte ich zwar selber besorgt, aber es ist schon viel Geld. Ich möchte gar nicht wissen, wie teuer es heute wäre :/
Allerdings finde ich auch TT's mittlerweile viel zu teuer und bin froh, meine zwei gebraucht bekommen zu haben.

Allerdings haben sie auch viele erschwingliche Stücke, finde ich zumindest. Die KPO's, die Fee gibt's ja neu und so "normale" Sachen halt. Die KPO's mag ich auch ganz besonders, hab ich ein paar Versionen von :kicher:

Metallbeinchen halten bei mir zum Glück sowieso nicht gut, also bin ich da schon mal raus ;)

Die Sachen werden übrigens zum versilbern/galvanisieren wie auch immer nach Italien geschickt. Ich hatte da mal gefragt, als ich wegen meiner CO mit Gundula in Kontakt stand.

Meine Stücke zeig ich hier auch noch mal ;) Auch wenn das Blatt auf dem Bild fehlt.

Bild

BeitragVerfasst: 10.02.2018, 14:00 

Queezle, die mattblaue Kugel ist ja ein absoluter Traum :herzel: :herzel: :herzel: Und die Kugelscroos gefallen mir auch sehr, hast du die jetzt erst bestellt oder hast du die schon länger? Dachte irgendwo gelesen zu haben, dass es keine mehr gibt...

Ich hab ja auch welche:

Bild

Und hier meine ganze Sammlung (und rechts die beiden Silverdawnjewelry Forken, weil ich alles mit Kugel zusammen fotografiert hab)

Bild

BeitragVerfasst: 10.02.2018, 15:11 
Sehr schöne Sachen habt Ihr da und wie Ihr wisst mag ich blau ganz besonders. :)
Queezle, die 3. Kugel auf dem ersten Bild finde richtig spektakulär.

BeitragVerfasst: 10.02.2018, 21:35 

Tolle Sachen :)
Hat eigentlich schon jemand raus, woher die die Muranokugeln beziehen (oder eine alternative Quelle)? Ich hab ja schon die meisten normalen Murmeln und die Abalinekugeln gefunden, aber die mit Folie noch nicht.

Ich bin ein Stern, aus flüssigem Metall, ich bin ein Stern, alles wird in meinen Armen Asche

BeitragVerfasst: 11.02.2018, 00:00 

Also ich vermute sehr stark, dass das hier deren Bezugsquelle ist. Sie schrieben ja damals, dass es bei dem Murmelshop gebrannt hat und das steht hier ja auch auf der Homepage. Man kann wohl per Mail wieder manches ordern, aber es ist noch nicht alles wieder verfügbar. Du meinst diese Murmeln, oder?

http://murmelshop.de/?p=productsMore&iProduct=413
http://murmelshop.de/?p=productsMore&iProduct=314

BeitragVerfasst: 11.02.2018, 10:09 

Danke! Da muss ich doch direkt mal gucken wie ich da bestelle, ich würd mir nämlich gern die petrolfarbene Kugel angucken. Außerdem sind die gecrackten Kugeln dermaßen bruchanfällig, dass ich lieber ein oder zwei (oder viele) Ersatzkugeln zuhause hab, neue Kugel reinmachen ist ja kein Problem. Meine Bingo ist schon bei Kugel drei. :kicher:

BeitragVerfasst: 09.03.2018, 21:01 

Ui, sorry Bumblebeenchen, hab deine Frage ganz übersehen :shy: Aber ja, die habe ich um Weihnachten rum bestellt... gab da allerdings schon nur noch die ganz kurzen, was für mich ja eh gut gepasst hat :)

Und was ich eigentlich schreiben wollte: habt ihr die wunderschöne KPO mit Feder gesehen? :herzel: Ich liiiebe Federzeug und falls die in Serie gehen, brauche ich ganz dringend so eine^^

BeitragVerfasst: 10.03.2018, 10:51 
War gerade kucken, habe aber nix mit Federn gesehen :(
Wo auf der Webseite ist das zu sehen?

BeitragVerfasst: 10.03.2018, 11:27 

Es ist nicht auf der Website, sondern im SL-Thread im LHN. Es gibt erst zwei Prototypen, also wird es von SL selber noch keine Bilder geben...

BeitragVerfasst: 10.03.2018, 12:16 
Ach so LHN, dort bin ich nicht mehr anzutreffen.
Für meinen Geschmack zuviele Regeln, Verbote, Bevormundungen, Unterstellungen, Machtgehabe, usw.

Trotzdem lieben Danke für Deine Antwort :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]