Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 22.10.2019, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rahua Voluminous Shampoo
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 11:01 

Hat jemand von Euch das schon mal probiert und dazu eine Langzeiterfahrung?

Ich habe eine Probe davon gehabt und war doch recht angetan. 12ml Sachet für drei Haarwäschen, es ist also schon mal ergiebig.

https://www.najoba.de/rahua-voluminous- ... 08377.273#

Die Inhaltsstoffe sind übersichtlich (Quelle obiger Link): Aqua, Herbal Infusion of Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract*, Cymbopogon Schoenanthus (Lemongrass) Extract* and Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Coco Betaine, Sodium Chloride (Sea salt), Saccharum Officinarum (Molasses) Extract, Glycerin, Caprylic Acid, Glycine, Oenocarpus Bataua (Ungurahua) Oil, Hydrolyzed Quinoa, Potassium Sorbate (plant derived), Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil*, Eucalyptus Globulus Leaf Oil*, Citric Acid, Panthenol, Chlorophyll. * Denotes Organic Ingredient

Bei der ersten Haarwäsche war ich skeptisch, die Haare waren anders. Aber schön. Gleich am nächsten Tag wieder damit gewaschen und da war dann die Begeisterung. Ich brauche sehr wenig, das Shampoo ist fest und gelartig. Ich gebe etwas in die Handfläche und verreibe es, danach ab in die Haare damit. Gründlich ausspülen und die Haar genießen. Ich hatte noch den passenden Condi dazu (ebenfalls Probe).
Nach der 3. Haarwäsche konnte ich feststellen, dass sie weniger schnell nachfetten und meine Haare allgemein "genährter" wirkten.
Die Kopfhaut fühlt sich sehr gut an, die vorhandenen Trockenheitsschüppchen sind weniger geworden.

Proben leer und wieder mit meinem anderen Shampoo gewaschen, nicht so zufrieden. Nein.

Jetzt überlege ich, ob ich mir das Probenset noch mal kaufe. Denn der Preis ist schon happig, wenn es am Ende nachher doch nicht auf Dauer so super ist.

Deswegen bin ich sehr interessiert an Meinungen und Erfahrungen zu Inhaltsstoffen und Produkt :)

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.02.2018, 11:01 

Betreff des Beitrags: Re: Rahua Voluminous Shampoo
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 13:40 

So, also ich hatte mir dann tatsächlich eine Flasche geleistet und diese mittlerweile zu 3/4 aufgebraucht. Die Anfangsbegeisterung ist nicht geblieben. Es ist immer noch gut und vielleicht kaufe ich es auch mal wieder. Aber im Endeffekt muss ich genauso zwischendurch wechseln, wie mit jedem anderem Shampoo auch. Positiv hier ist aber, dass ich es wirklich gut vertrage. Allerdings ist es nach ein paar Haarwäschen hintereinander so, dass die Haare und auch die Kopfhaut nicht mehr richtig sauber werden. Sie bleiben irgendwie belegt, dies wieder rum juckt dann :/ Ich glaube, es kommt von diesem nicht ganz sauberen Haaren/Kopfhaut. Sonst juckt nach der Wäsche mit dem Rahua-Shampoo nie was. Momentan probiere ich ein anderes Shampoo aus.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]