Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heymountain Bananas Shampoo
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 13:23 

Bananas Shampoo von Heymountain Cosmetics

nur Online ab 7,45 Euro für 100ml

Habe ich schon ab und zu mal gehabt und verwende ich derzeit sehr gern und gefällt mir echt gut, werde es auch nachkaufen. Riecht toll nach grüner Banane und Vanille (find ich) und macht die Haare schön sauber, ohne die Kopfhaut auszutrocknen.

Inhaltsstoffe gemäß Homepage von Heymountain:
Aqua, Sodium chloride, Coco Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Parfüm, Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Simmondsia chinensis oil (Jojobaöl), Helianthus annuus seed oil (Sonnenblumenöl), Lysolecithin, Xanthan Gum, Lauryl Glucoside, Sodium Coco Sulfate, Glyceryl Laurate, Rosmarinus officinalis leaf extract (Rosmarinextrakt), Salvia triloba leaf extract (Salbeiextrakt), Melissa officinalis leaf extract (Melissenblätterextrakt), Citrus aurantium dulcis oil (Orangenöl), Cymbopogon flexuosos oil (Lemongrasöl), Citrus aurantium bergamia oil (Bergamotteöl), Benzyl alcohol*, Benzyl benzoate*, Benzylsalicylat*, Citral*, Citronellol*, Eugenol*, Geraniol*, Hexyl cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene*, Linalool*, Hydroxyisohexyl-3-cyclohexene-carboxyaldehyd, Lactic acid, Citric acid, Potassium sorbate, Cl 13015. *Aus natürlichen ätherischen Ölen. VEGAN.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.06.2017, 13:23 

Betreff des Beitrags: Re: Heymountain Bananas Shampoo
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 14:53 
Seit vergangenem Samstag bin ich auch Besitzerin eines solchen Shampoos :)
Bis jetzt kann ich aber noch nichts dazu sagen, ausser die Farbe ist wirklich richtig gelb. So gelb gelb.
Es steht momentan im Bad und wartet darauf getestet zu werden.........

BeitragVerfasst: 22.04.2018, 20:27 
Sodeli, habe in der Zwischenzeit auch eine Testwäsche a 2 mal shampoonieren gemacht.
Preislich gesehen ist es wohl eher eines der teueren Produkte, es schlägt bei 100ml € 7,45 zu Buche.

Der Duft ist klasse, auch wenn die Locken trocken sind riechen sie herrlich nach diesem Duft. Der hält sich unheimlich gut.
Dies scheint mir eine Spezialität der Hauses Heymountain so sein, denn alle ihre Düfte halten beachtenswert lange.
In der direkten Anwendung ist für meinen Geschmack das Produkt etwas zu flüssig, es läuft mir fort wenn ich nicht aufpasse und so kann ich es nicht auf meine Kopfhaut bringen ohne "Literweise" davon zu nehmen.
Leider lässt es sich in einer kleinen Flasche mit etwas Wasser nur schwer zu schäum schütteln und wir auch ganz schnelle wieder Flüssig.
Mir fehlt es, von der Schaumqualität her gesehen, an der geringen Geschmeidigkeit und an der Sattigkeit des Schaumes.
Spannend finde ich, dass der Schaum leicht salzig schmeckt wenn man ihn in den Mund bekommt. Nein, ich habe nicht absichtlich gekostet. Es ist einfach passiert.
So ist es von der Handhabung her nicht ganz so komfortabel wie ich es gerne hätte/brauche für ein klasse Wasch-Erlebnis.
Vom Reinigungsfaktor her finde ich das Produkt Einwand frei, ich hätte vermutlich auch deutlich weniger nehmen können und es wäre alles angemessen sauber geworden. Da muss ich von der zu verwendenden Menge her wohl noch einwenig experimentieren müssen.
Das Shampoo hatte die Trocknungszeit nicht beeinflusst, sie blieb wie immer.
Ich bin gespannt wie es sein wird, wenn ich es regelmässig hintereinander anwende.

BeitragVerfasst: 25.04.2018, 09:57 
Es fasziniert mich wie lange der Duft sich in den Haaren hält. Selbst einige Tage nach der Wäsche richen die Locken noch wie erst gerade frisch gewaschen.

BeitragVerfasst: 26.04.2018, 14:23 

Das Shampoo enthält doch auch Meersalz? Das dürfte den salzigen Geschmack erklären :) Wobei ich das jetzt in den Inhaltstoffen nicht entdecke. Naja. Auf jeden Fall brauche ich das wohl auch mal wieder, die Sache mit dem Duft ist bei Heymountain ja immer schön.

BeitragVerfasst: 27.04.2018, 16:22 
Wo Du recht hast, hast Du recht! :)

Das mit der Dosierung klappt leider immer noch nicht.
Es schäumt einfach zu wenig und so kann ich es nur sehr schlecht auf die Kopfhaut applizieren, es sei denn ich verwende Unmengen davon dann würden 100ml für mal waschen reichen...... Das geht ja auch nicht.
Von der reinigenden Wirkungskraft finde ich es aus reichend aaaaaaaber ich brauch ja auch Unmengen. So lässt sich eigentlich auch nichts dazu zu sagen, denn wie es wäre, wenn es schäumt und eine angemessene Dosierung möglich ist, wissen wir ja nicht.

So kann es wohl möglich sein, dass es sich nicht um geeignetes Produkt für mich handelt obwohl der Duft sehr angenehm ist und sich ewig hält in den Haaren.

BeitragVerfasst: 02.05.2018, 15:56 
In der Zwischenzeit habe ich das Shampoo auch mit sehr weichem und gechlortem Wasser getestet. In dieser Kombination ist die Schaumbildung deutlich stärker jedoch nicht ganz so satt wie ich es mir wünsche um eine komfortable Haarwäsche zu erleben. Von der Menge benötigte ich auch deutlich mehr als üblich aber ganz sicher niemals so viel wie in Kombination mit hartem umgechlortem Wasser.
So richtig voll begeistert hat mich das Produkt jedoch auch mit weichen gechlortem Wasser nicht........ schade, denn der Duft ist der Hammer.

BeitragVerfasst: 17.05.2018, 08:50 

Seit letztem Wochenende bin ich auch wieder Besitzerin dieses Shampoos. Der Geruch ist immer traumhaft, den liebe ich :herzel: aber vom Shampoo selber bin ich momentan nicht so begeistert. Die Haare haben sehr schnell nachgefettet und mir hat der Kopf gejuckt. Schade irgendwie

BeitragVerfasst: 17.05.2018, 10:27 
Jaaaaaaaaa der Duft ist der Hammer und der hält sich so schön lange. :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]