Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 14.10.2019, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 12:17 
Offline

Registriert: 14.02.2009, 15:37
Beiträge: 800
:nein: Habt Ihr das auch, dass Euch bestimmte Frisuren nicht gelingen wollen?
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich sämtliche Frisuren, die hinter dem Kopf geflochten werden müssen, absolut vergessen kann.
Habe es gestern wieder versucht und bin dabei wieder mal total verzweifelt. Ich komme noch nicht mal so weit, dass ich sagen könnte: "OK, mit ein bisschen Übung wird´s besser..." :boese:
Dabei kann ich flechten - aber eben nicht, wenn ich´s nicht sehen kann.
Ich vermute fast, dass meine Koordination nicht stimmt.

_________________
HA, Hashimoto, seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.03.2009, 12:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009, 22:04
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt am Main
Oh ja, sowas kenne ich auch! Bei mir ist das vor allem der Lazy Wrap Bun (der ja angeblich so einfach ist), der einfach nicht halten will, nicht mal ansatzweise :boese: , und der Nautilus, den kapiere ich einfach nicht. Tja und flechten mit mehr als 3 Strängen kriege ich auch beim besten Willen nicht hin, dafür fehlt es mir wohl an räumlichem Vorstellungsvermögen... Glücklicherweise gibt's ja noch ein paar andere Frisuren...

_________________
Liebe Grüße,
Nelke


1 b C iii dunkelblond, teilweise rötlich (Natur)
nächstes (Zwischen-)Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 11:06
Beiträge: 275
Wohnort: bei Hamburg
Enna, vielleicht ist der Tipp blöd, aber hast du das Flechten schon mal mit geschlossenen Augen versucht.
Wenn es kompliziert wird, kann ich das nur mit geschlossenen Augen, irgendwie funktioniert meine Koordination und Konzentration dann besser.
Ansonsten wie immer mein Tipp:
das Akers-Flechtbuch. Das ist sooo schön und super erklärt.

_________________
Earthlings
As long as there are slaughterhouses there will be battlefields
*Tolstoi*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 16:17
Beiträge: 3958
Wohnort: Marburg
Ja, mit geschlossenen Augen Frisuren basteln kann ich auch meist besser, schaut vermutlich fuer Aussenstehende seltsam aus, aber machen wir uns nichts vor... wir sind hier alle seltsam ;)

_________________
Chemieschneewittchen und Rapunzel fuer Arme
M/F 1c/2a ii (7-8 cm) - nein, meine Haare lassen sich genauso schlecht in eine Schublade stecken wie ich ;)

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen koennen! (Gabriel Laub)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 11:20 
Offline

Registriert: 13.03.2009, 15:34
Beiträge: 569
Wohnort: Im Norden
Wenn ich am Kopf flechte , z. Zt. nur französisch , dann muss ich fernsehen ... sonst klappt das nicht . :D

_________________
1bFii // UF: 9cm // Pre-Classic (92) *hüpf*
regennassesschiefergrau :)
NW/SO seit 20. 11. 2011 // n. 5 J. üben

Lieben Gruss , Rhea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 13:30 
Offline

Registriert: 14.02.2009, 15:37
Beiträge: 800
..... :shock: Bild
OK, wenn ich alles zusammenfasse, fehlt mir vermutlich mehr räumliches Vorstellungsvermögen, dieses Flechtbuch, welches ist tunlichst mit geschlossenen Augen lesen soll und dabei aber noch das Fernseh nicht aus denselbigen verlieren darf......???? Bild
Bild
Ok, ok - ich habe Euch schon verstanden....
Ich wollte es nur mal in EINEM Satz zusammenfassen, damit wir alle was zu lachen haben... ;D
Vielen Dank für die Tipps.
So hat wohl jeder seine Tricks..... :)
LG!

_________________
HA, Hashimoto, seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 20:33 
@Nelke: ich finde auch, dass der mit glatten Haaren nicht wirklich haltbar ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2009, 14:03
Beiträge: 218
Bei mir klappen classics und lace braid ums verrecken nicht. Also es klappt praktisch (fast) alles nicht so richtig, was "zwei" sind, da schaut das alles ungleichmässig aus. Einzige Ausnahme: Normal geflochtene oder gekordelte Pippi-lotta oder Pocahontas-Zöpfe.

WAs auch immer komisch ausschaut: Wenn ich versuche, die Original-Timoschenko-Krone zu flechten. Das schaut bei mir echt komisch aus, also es wird nicht gleichmässig rund, die Strähnen schauen komisch aus, weil ich plötzlich beim Flechten viel mehr haare hab als sonst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 22:45 
Ich bin zu blöd für die klassische Banane - endet bei mir als kruder Haarklumpen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 19:22 
Ich bin zu doof für LaceBraid & Zopfkronen bei mir selber - bei anderen gehts wunderbar :rolleyes:

Beim LaceBraid krieg ich den Anfang nicht hin (wie hoch? wieviele Haare?), Zopfkronen werden nicht rund :juggle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 13:02
Beiträge: 661
Arks, ich hab ein Frisurenproblem!
Ich kann zwar in der Theorie die Fischgräte, aber der Ansatz wird immer total locker! Gibts da irgendeinen tollen Trick, wie man den Ansatz fester bekommt?!

_________________
2b/cMiii, karamell-farben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 22:03 
hmmmm.... vielleicht erst mal zum Pferdeschwanz abbinden, dann flechten und Zopfgummi dann rausnehmen? So hats bei mir anfangs ganz gut geklappt.

Ich kann keine einzelne Log roll machen, meine Haare sind zu dick/kurz... :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 23:30 
Offline

Registriert: 31.12.2009, 10:38
Beiträge: 19
Ich verzweifel an der Banane und am Keltischen Knoten. Dabei bin ich auf der verzweifelten Suche nach Dutts welche ich statt dem LWB tragen kann.

_________________
klick mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 15:03 
Offline

Registriert: 13.03.2009, 15:34
Beiträge: 569
Wohnort: Im Norden
Ich bin schlichtweg nicht in der Lage bei der Zopfkrone umzugreifen ... da weigert sich mein Gehirn mitzudenken ;( ...

_________________
1bFii // UF: 9cm // Pre-Classic (92) *hüpf*
regennassesschiefergrau :)
NW/SO seit 20. 11. 2011 // n. 5 J. üben

Lieben Gruss , Rhea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 15:16
Beiträge: 644
Wohnort: CH- ZH
und jetzt kommts: Ich krieg keine ungeflochtenen Dutts hin ;)

jedenfalls nicht so, dass es auf Dauer bequem ist und hält. Meist fängts schnell an zu ziehen, ziepen, wird locker, die Spannung ist zu hoch sodass es an den Wurzeln reisst :P

Egal ob Kelte, Nautilus, LWB, 8er Figuren, und für den Cinamon bin ich einfach zu doof obwohl er so einfach ist.

_________________
Lieber Wolf als Schaf unter Schafen
(Gitte Hänning, Jetzt erst recht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 16:56 
Ich verknote mir meine Hände immer beim Classics machen. Und hab dann irgendein Gewurschtel auf dem Kopf, aber definitiv keine Classics.
:nein:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2009, 15:40
Beiträge: 799
Wohnort: Wien
Einen Cinnamonbun bekomme ich auch nicht hin. Der dröselt sich sofort wieder auf, ganz egal womit ich versuche ihn zu halten. Ganz doofe Frisur! :irre:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 20:49
Beiträge: 2686
Wohnort: Wien
Geht mir so aehnlich...^^
8er - ok, haelt halbwegs (mit Ficcare, mit Staebchen nie und nimmer...), sieht meist ganz gut aus, aber auf Dauer (nach 1-2 Stunden) tuts weh...
Kelte - Nur bequem mit der ganz grossen Grahtoe-Forke... *g*
LWB - steht seltsam ab und haelt nur geflochten gut
Cinnamon - da hab ich die Wahl zwischen gut aussehen und gut halten... xD Mit Ficcare...

Ich bin unfaehig. :P
Drum gibts eben fast immer nur nen geflochtenen Dutt, der uebersteht wenigstens nen ganzen langen Tag, und nicht nur ne halbe Stunde...

_________________
2b/c/M/ii/iii, ~117cm (Klassisch)
Ziel: Knie, wellig. :)

Ihr dürft mich gerne Tela nennen :hula:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 18:25 
Offline

Registriert: 21.04.2009, 19:55
Beiträge: 53
Bei mir ist es der Kelte :/ ich kapiers einfach nich, egal wieviele Anleitungen oder Videos ich dazu anschau zum Schluss kommt irgendein gewuschel raus oder mir gehen die Haare (länge) aus

und die LogRoll, sieht nach unordentlichem, gedrehtem Vogelnest aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:57 
@Hoshi: die doofe Banane kann ich auch nicht - bzw. nicht bequem, schön und haltbar. Bei mir müsste es Kartoffel heißen :< ...

Meine Cinnamons mutieren immer zu verkrüppelten Beebutts...
Und den Kelten werde ich wohl niemals schaffen *wein*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 13:02
Beiträge: 661
Ich bekomm einfach den geflochtenen Dutt und den Kordeldutt nicht ordentlich hin. Seit einer gewissen Länge sieht das ganze einfach nur nach Knödel oder undefinierbarem Knäuel aus, aber sicher nicht nach einem schönen Dutt :tot:

Banane geht rein längentechnisch nciht mehr und den LogRoll blick ich einfach nicht.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 15:16
Beiträge: 644
Wohnort: CH- ZH
@Tarla
du bist mein Counterpart, geflochtene Dutts sind bei mir für die Ewigkeit. ^^

_________________
Lieber Wolf als Schaf unter Schafen
(Gitte Hänning, Jetzt erst recht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 13:02
Beiträge: 661
Jay, ich habe einen Counterpart *g*

Eventuell brauch ich einfach mehr als 2 Scroos um das Ding zu halten *grübel* Aber eigentlich scheitert es schon beim sinnvollen Wickeln. Mag mir das mal jemand erklären, wie ihr das schön wickelt?

_________________
2b/cMiii, karamell-farben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 20:49
Beiträge: 2686
Wohnort: Wien
Flachdruecken und wie nen Cinnamon wickeln (nur eben ohne zwirbeln). Hach, erklaeren kann ich net... *g*

Hast du mal versucht, es wie nen LWB zu wickeln? Geht bei mir auch ganz gut, haelt auch nur mit Staebchen oder Ficcare.

Ach und wenn ich Staebchen zum Halten benutze, ists wichtig, dass ich das Zopfende im geflochtenen Teil gleich ueber dem abschliessenden Haargummi nochmal mit "aufspiesse", sonst gehts irgendwann auf. ^^

Mehr als 2 Scroos (oder generell was andres zum Halten) verwenden is natuerlich auch ne Idee. :)

_________________
2b/c/M/ii/iii, ~117cm (Klassisch)
Ziel: Knie, wellig. :)

Ihr dürft mich gerne Tela nennen :hula:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 13:02
Beiträge: 661
Also als LWB hab ich die Zöpfe schon versucht, das dröselt sich (ganz im Gegensatz zum normalen LWB) aber innerhalb von ein paar Stunden auf.

Ich geh heute mal Scroos besorgen und berichte...

_________________
2b/cMiii, karamell-farben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, NES, Erde, Rock, Frisur

Impressum | Datenschutz