Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 14.10.2019, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 21:28 

So mache ichs auch. den Spiegel nehme ich nur damit ich von vorne ok ausschaue, also Scheitel und die Hubbel, die manchmal entstehen ueberwachen. Ich frisiere nur "blind".

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen koennen! (Gabriel Laub)

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.04.2013, 21:28 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 10:32 
*mirsagiskekskrümelabstreif* :D mir gefällt's hier wirklich sehr gut, so in der kleinen runde, wo auch nicht jeder depp gleich seinen unangebrachten senf dazu gibt. ehrliche fragen = ehrliche antworten, so liebe ich das.

ich benutze den spiegel auch nur für vorne und frisiere den rest blind; sonst würde ich ja noch mehr durcheinander kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 13:23 

Mit Spiegel habe ich einen Knoten in den Armen. Ich bin nicht in der Lage da umzudenken *g*.
Ich muss auch gestehen, ich kontrolliere seltenst wie mein Hinterkopf ausschaut. Ich fuehle, das muss reichen.

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen koennen! (Gabriel Laub)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 13:41 
Ich komtrolliere auch erst nach Fertigstellung von vorn und mit Handspiegel von hinten, ob noch irgendwo ein Nädelchen oder ein Hauch Pomade hinmuss. Angenehm hier finde ich, dass Gesenfe hier nie bösartig ausartet.
Und man eben auch mal "blöde" Fragen stellen darf, ohne angeranzt zu werden, dass des Rätsels Lösung in irgendeinem verschütteten Thread auf Seite 453, achtes Posting von oben zu finden ist... :rolleyes: Wobei ich auch verstehen kann, dass alteingessene Netzwerker nicht jede Frage tausendfach für Doofe erklären möchten - HILFE!!!!!EINSELF!!! MEINE HAARE SIND SO SCHEISSE!!!!EINSELF!!! oder WAS IST DAS BESTE SHAMPOO???? DRINGEND!!! usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 16:22 
am samstag war es endlich so weit: *trommelwirbel*

ich sass auf der couch (nachts um 2 uhr), hab die haare während des dvd-schauens einfach so hochgewurschtelt, wie ihr es so nett beschrieben habt, nen stift reingesteckt und siehe da, der erste LWB meines lebens hat gehalten!
war bombenfest, nichts stand raus und er war einfach perfekt!
danke nochmal für eure netten beschreibungen, die waren wirklich sehr hilfreich. :freude:

btw: am sonntag wollte ich es gleich wieder ausprobieren, stand vor dem spiegel - und nichts hielt. hab mich dann unbeteiligt auf den badewannenrand gesetzt und es nochmal versucht. siehe da: solange ich mich nicht im spiegel selbst dabei beobachte und nur nach gefühl wickle, klappt es auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 17:55 

:) Super!!!

So ist es bei mir auch immer.
Wenn ich es vorm Spiegel extraschön machen will geht gar nix. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 18:02 
Jupp, nicht mal der doofe Wenns-schnell-gehen-muss-Standarddutt. :lach:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 18:26 

Der Spiegel ist auch mein Feind ;D ich breche mir die Finger, kugel mir die Schultern aus, aber ich habe keine Frisur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 21:28 

Claire hat geschrieben:
So ist es bei mir auch immer.
Wenn ich es vorm Spiegel extraschön machen will geht gar nix. :D

:ja:

silberlinge bis zum schlüsselbein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 22:19 
na dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige "spiegel-depp" bin :D

hier übrigens der beweis (leider schon etwas fusselig wegen der stufen nach ca. 3 stunden auf der couch):

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 18:37 

:gut:

silberlinge bis zum schlüsselbein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 21:14 
Sieht gut aus! :gut:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 18:48 
Ich bin nach wie vor zu doof für den Helix bun... ich verstehe nach der ersten Duttschlaufe (0:19 bei Haartraums Video auf YT) exakt null komma nix mehr - klar sie macht noch ne Schlaufe, aber wie rum? Welche "Seite" liegt oben? Und dann die dritte Schlaufe?! WTF? :ertrink: Ich bin zu dämlich dazu, diesen Dutt zu verstehen.
Das Gleiche gilt auch für das Video von gossameryoung.

Kann mir bitte jemand erklären, was ich machen muss, damit dieser Dutt rauskommt? Für ganz Doofe? Zum Mitschreiben und Skizzen machen? Büddebüdde! *niedlich guck*

Edit: grade nach dem Vid von gossameryoung keinen Helix (nicht ansatzweise!!!) aber einen recht interessanten und großen Köttel produziert.
Spontan taufe ich das Viech "Gorillawurst" und versuche, es zu reproduzieren... :lach:

Edit 2: lässt sich nicht reproduzieren - hab jetzt was am Kopp, was immer noch sch**ße (mehr rottweilerwurst-sch**ße als gorillaartig) aussieht, aber stabil und bequem am Kopf sitzt (geforkt). :nixweiss:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 19:11 

Schlaufe Nummer Eins wird im Gegenuhrzeigersinn wie ein Cinnamon gewickelt (1. Runde) und dann seitlich geflippt. Die zweite Schlaufe wird, wie die erste im Gegenuhrzeigersinn (Video von gossameryoung) gewickelt und dann nach unten geklappt (nicht geflippt oder sonstwas). Die dritte Schlaufe ist gar keine Schlaufe, da wird das Haar (das Ende liegt noch unter der 2. Schlaufe, Ende nach rechts) einfach verdrillt und zwischen den 2 Schlaufen durch gelegt nach links. Restliche Haare rundum wickeln, verstecken.... Haarstab rein, fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 19:21 
Warte mal, ich probiers...

Hmpf. Ich hab irgendwie ein Problem mit Schlaufe #2.

Hab übrigens was halbwegs brauchbares, sehr popliges gebastelt:
Bild
Et voila! Der Cripple bun! :rolleyes:

HA! Besser! Nur der Stab ist zu kurz...
Bild

Übrigens, der ist noch nicht im Wiki.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 19:42 

Das zweite Foto passt doch! Der ist etwas abgerutscht, aber das tut der gerne. :kicher: Die untere Schlaufe fixiere ich deshalb immer mit 1-2 Bunheads. ;) Wenn man schon nicht in der Lage ist, eine Frisur haltbar an den Kopf zu basteln, sollte man sich wenigstens zu helfen wissen.
Überhaupt verbrauche ich für den Dutt mehrere Bunheads, weil das ganze Haargewicht an einem Stab nicht gut ausbalanciert ist und nur an wenigen Strähnen hängt. Auch die obere Schlaufe befestige ich mit 3 Bunheads.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 19:49 
Seltsamerweise hielt der Krüppel recht gut.
Ich hab übrigens noch längere Nadeln zum Andübeln, so 9,5 Zentimetermonster, die sollten das Viech an Ort und Stelle halten. :ja:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 19:50 

Ist doch schon dehr hübsch! :ja:

Sag mal, Dein Karohemd, ist das aktuell? Wenn ja: woher? :D
Ich find die Farben toll! :hearts: (mit dem passenden Ohrringen auch noch, sehr cool)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 19:53 
Ein ganz edles, hochwertiges und teures Teil von KiK *hust*, hab das gleiche noch in Lülla. :ja: Sind vom letzten Jahr, aber es gibt aktuell ähnliche, auch in normalen Größen. ;)
Spirale (ebenfalls sehr edel und hochwertig, aus von afghanischen Jungfrauen im Vollmondenschein geerntetem Fimo :kicher:) und Stab (von Odi bekommen, und allmählich leider für die meisten Dutts zu kurz) sind Zufall, so stylish war ich heute morgen noch nicht mit Absicht (:kaffee:) :lach:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 13:06 
was nicht gelingen will: eindeutig der LWB! ehrlich, der eine im Mai letzten Jahres war wohl nur ein zufallstreffer und hielt, weil die haare noch feucht waren oder whatever.
mittlerweile bin ich bei bsl angekommen, und er funktioniert immer noch nicht. wie machen das denn die mädels in anderen foren, die angeblich einen ZU von 10 cm und läppische APL haben? die lügen doch! ganz bestimmt! :staun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 18:49 

Witzig, der LWB ist der einzige, den ich überhaupt hinkriege :tot: :D

Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.

Fotoblog
FeenWelt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 21:15 
den LWB hab ich auch noch nie begriffen.
Aber der Nautilus tut bei mir, und angeblich ist das vom Endprodukt her fast der gleiche Bun, nur anders hergestellt ... deswegen hats mich bisher nicht gross gekuemmert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 13:43 
...und ich bin zu doof, den Unterschied zwischen LWB und Kupferzopfs Wickeldutt festzustellen... (der kippt übrigens immer, weshalb ich ihn nicht gern trage)

Chrissie, vllt. alternativ zum LWB: http://forums.longhaircommunity.com/arc ... -3117.html (leider ohne direkte Bilder, du müsstest die Links einzeln kopieren und aufrufen) - ergibt einen recht großen, stabilen Dutt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 00:58 
Danke Sagi, wird die Tage mal ausprobiert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 18:46 
Brioche bun - ich bin schlicht zu doof dazu.

Ich schaue das Video. Ich schaue das Video nochmal. Ich versuche mitzufummeln. Ich schaue das Video nochmal. Ich brülle (okay, hustbelle) den Monitor an. Ich schaue das Video nochmal. :rolleyes:

Vermutlich ist das Ding supereinfach, nur platzt bei mir der Knoten nicht (mwahaha, schlechtes Wortspiel!). :nixweiss:

Kann mir den jemand für ganz Doofe zum Mitschreiben erklären?

Edit: Surchergebnisse YT
Haartraum und isaetnoe zeigen den Dutt, Brötchen backen kann ich zufriedenstellend bis gut. ;D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]