Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 14.10.2019, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dutts für kürzeres Haar
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 11:23 
Der Engelsdutt/Angel bun:
Benötigt werden ein Zopfgummi und eine Haarforke.
Frisurenkreation von angel in disguise, nicht von mir!

1. Einen Pferdeschwanz binden, dabei die Längen nicht ganz durchziehen.
2. Forke mit den Zinken nach oben halten und direkt hinter dem Haargummi durch den "Blubb" stechen.
3. Die Forke umklappen, und zwar so, dass sie an der Kopfhaut lang hinterm Zopfgummi langgeht.
4. An der Kopfhaut entlang runterschieben, dabei ein wenig die Seiten zusammenhalten.
5. Zur Stabilisierung sollten die Zinken der Forke auf jeden Fall an der Unterseite der Schlaufe durchgesteckt werden.
Originalanleitung im LHN

Als Bebilderung ein gnadenlos gut animiertes .gif:
Bild


Gepfuschter Schlaufendutt
Benötigt werden hier ein Zopfgummi und ein Haarstab.

1. Einen Pferdeschwanz binden, dabei die Längen nicht ganz durchziehen.
2. Schlaufe in zwei Hälften teilen (drei Hälften geht auch schlecht).
3. Die zwei Schlaufen flach an den Kopf halten.
4. Stab durch. Guckst du .gif.
Bild

Edit: dake Bumblebeenchen!
Bumblebeenchen hat geschrieben:
Ich finde für kürzere Haare noch die asiatische Haarstabfrisur toll!

Und eine schriftliche Anleitung, so wie ich es mache:

Haare mit links zum Pferdeschwanz nehmen.
Mit rechts den Stab auf den Pferdeschwanz legen.
Mit der linken Hand die Haare nach links über den Stab legen und auf der anderen Seite dann wieder runterhängen lassen, Ende am besten festhalten.
Mit der rechten Hand den Stab waagerecht um 180° drehen, dann durch die Haare an der Kopfhaut und die Schlaufe nach links durchschieben.

Bei meiner Methode bewegt sich der Stab also nie aus der waagerechten weg. Sie im Video dreht ja den Stab um die Haare und ich dreh die Haare um den Stab, nimmt sich also nix.



Fällt euch noch einer ein?


Anmerkung: Ich schreibe noch die normale Anleitung dazu und überarbeite die .gifs noch mal. <- erledigt!
.gifs sehr verlangsamt, zwecks direktem Nacharbeiten.

Waybackmachine hat noch einen Kurzhaarchignon aus den alten LHC-Artikeln ausgespuckt: https://web.archive.org/web/20110124092 ... icleid=132
Wenn Bedarf bestehtt, bastle ich ein weiteres fürchterliches gif dazu.


Zuletzt geändert von Sagi am 02.02.2015, 22:49, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.04.2014, 11:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dutts für kürzeres Haar
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 12:28 
Jaaaaa! Animation! :herzel:

Könntest du das was langsamer machen, Sagi? Ist ein biischen schnell zum schauen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dutts für kürzeres Haar
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 13:14 
Dann müsste ich die Dinger nochmal neu machen - inkl. "Zeichnen", weil ich die affenscharfen Grafiken schon gelöscht habe... :shy:

Edit: ich überarbeite das heute Abend nochmal in Ruhe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dutts für kürzeres Haar
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 16:17
Beiträge: 3958
Wohnort: Marburg
Grandios! Du bist einfach zucker, Sagi!

_________________
Chemieschneewittchen und Rapunzel fuer Arme
M/F 1c/2a ii (7-8 cm) - nein, meine Haare lassen sich genauso schlecht in eine Schublade stecken wie ich ;)

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen koennen! (Gabriel Laub)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dutts für kürzeres Haar
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 18:05 
1. Post *überarbeitet* - Erklärungen angefügt, langsamere Grafiken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dutts für kürzeres Haar
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 18:03
Beiträge: 1361
genial.

_________________
2cFii, 100 cm nach SSS, zustand nach HA

silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dutts für kürzeres Haar
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 20:00 
Sagi, bei mir sind da keine bewegten Bilder zu sehn.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dutts für kürzeres Haar
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 20:07 
Hast du drauf geclickt? Du müsstest dann bei Directupload landen, wo das Gif läuft (sehr langsam, habs auf Cadiyas Wunsch in Mitmachgeschwindigkeit gemacht).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dutts für kürzeres Haar
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 20:45 
Achso...hihi, jetzt hats getan. Merci, spitzen Sache :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dutts für kürzeres Haar
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 20:52 
Die Idee stammt ja nicht von mir. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dutts für kürzeres Haar
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 22:35 
Bin mal gespannt ab wann diese 2 Dutts gehn....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dutts für kürzeres Haar
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 18:56 
Noch eine Idee aus der LHC: http://forums.longhaircommunity.com/sho ... p?t=123617


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dutts für kürzeres Haar
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 01:05 
Link zu einem Chignon in den ersten Post gepackt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dutts für kürzeres Haar
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 13:24
Beiträge: 282
Ich finde für kürzere Haare noch die asiatische Haarstabfrisur toll!

Einmal ein Youtubevideo:

https://www.youtube.com/watch?v=1-Meh8Swh38

Und eine schriftliche Anleitung, so wie ich es mache:

Haare mit links zum Pferdeschwanz nehmen.
Mit rechts den Stab auf den Pferdeschwanz legen.
Mit der linken Hand die Haare nach links über den Stab legen und auf der anderen Seite dann wieder runterhängen lassen, Ende am besten festhalten.
Mit der rechten Hand den Stab waagerecht um 180° drehen, dann durch die Haare an der Kopfhaut und die Schlaufe nach links durchschieben.

Bei meiner Methode bewegt sich der Stab also nie aus der waagerechten weg. Sie im Video dreht ja den Stab um die Haare und ich dreh die Haare um den Stab, nimmt sich also nix.

_________________
Wuschellocken, 93 cm nach SSS und 10,5 cm Zopfumfang.
Kleines Wollknäul, hüte dich vor der großen, bösen Häkelnadel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dutts für kürzeres Haar
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 21:49 
Danke fürs Erinnern!
Wenn du einverstanden bist, würde ich dich gerne im ersten Post zitieren, zwecks Übersichtlichkeit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dutts für kürzeres Haar
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 13:24
Beiträge: 282
Klar, kannst du gerne machen =)

_________________
Wuschellocken, 93 cm nach SSS und 10,5 cm Zopfumfang.
Kleines Wollknäul, hüte dich vor der großen, bösen Häkelnadel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dutts für kürzeres Haar
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 14:21 
Offline

Registriert: 06.02.2015, 19:54
Beiträge: 108
Diesen Thread find ich wirklich gut! Ich bin ein absoluer Frisurenleghateniker und bekomme außer nem Pferdeschwaz und nem Wurschteldutt nicht wirklich was gebacken. Aber den Schlaufendutt hab sogar ich hinbekommen. Durch die Stufen stietzelt zwar immer irgenwo noch was raus, aber dass muss dann halt so =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dutts für kürzeres Haar
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 12:55 
Offline

Registriert: 06.02.2015, 19:54
Beiträge: 108
Ich habe mir jetzt diesen http://de.dawanda.com/product/70949367-Haarstab-Silkaria?partnerid=de_criteo&utm_source=criteo&utm_medium=retargeting&utm_campaign=de_c2&utm_term=de-lowerfunnel Haarstab bestellt. Ich freu mich aufs Üben. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dutts für kürzeres Haar
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 13:08 
Oh,ich sollte echt keine Links mehr zu Dawanda und etsy öffnen... süß, der Stab! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Seitenscheitel und Dutts
Forum: Frisurenanleitungen
Autor: Sterni
Antworten: 11
Romantische Hochsteckfrisur [für kürzeres Haar]
Forum: Frisurenanleitungen
Autor: Claire
Antworten: 4
Nachtzöpfe/-dutts
Forum: Frisurenanleitungen
Autor: natt i nord
Antworten: 20
Dutts und Flechtfrisis aufmotzen
Forum: Frisurenanleitungen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Sammelthread: Dutts ohne Zubehör/Pinless buns
Forum: Frisurenanleitungen
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Bild, Erde, Frisur, Haar

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, NES, Erde, Rock, Frisur

Impressum | Datenschutz