Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 14.10.2019, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 17:58
Beiträge: 2940
Ich hab einen tollen Trick gesehen:
http://www.makeup.com/two-ponytail-trick/

Ich finde, der doppelte Pferdeschwanz macht richtig was her! :freude:

weitere Vorteile:
- Ich hab z.B. schweres Haar. Beim doppelten Pferdeschwanz muss aber ein Haargummi nur die Hälfte des Haares halten, daher rutscht er nicht so schnell runter.
- ich kann den oberen Pferdeschwanz mit einer Flexi zum halten kriegen, weil ich den Umfang des Stranges so wählen kann, dass er genau für eine bestimmte Flexi-Größe passt. :)

_________________
Neues vom Landei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.04.2014, 16:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 17:12 
weiterer Vorteil: macht optisch längere Haare :gut:

hatte ich früher auch öfters mal getragen, aber irgendwie macht der bei meinem ZU dann noch weniger her momentan :p

hast du action-pics, wie es bei dir aussieht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 17:16 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 01:00
Beiträge: 2533
Wohnort: Greifswald
Hmm, aber sieht das von der Seite dann nicht etwas seltsam aus? :D Aber die Idee ist gut, das muss ich auch mal probieren.

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 17:58
Beiträge: 2940
Ich hab keine Bilder, aber ich kann am WE vielleicht mal welche machen. :)

Den unteren Zopfgummi sieht man bei mir eigentlich gar nicht, weil die Haare vom oberen Zopf seitlich drüberfallen.
Zumindest konnte ich im Spiegel nichts entdecken. Wenn draußen der Wind ungünstig steht, sieht man es vielleicht doch..?

_________________
Neues vom Landei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 18:03
Beiträge: 1361
oh, cool, das probier ich auch mal aus.
ich trag ja fast nie pferdeschwanz, weil der tiefe nicht so schön aussieht bei mir. und der hohe ziept und rutscht sowieso gleich wieder runter...
das wär ja dann eine gute lösung mit dem zweifachen.

_________________
2cFii, 100 cm nach SSS, zustand nach HA

silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 19:15 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 01:00
Beiträge: 2533
Wohnort: Greifswald
Ich hab es gerade versucht, bei mir geht es nicht. Man sieht es eigentlich immer, ich glaube ich hab' dafür die falsche Struktur. Der obere Pferdeschwanz fächert sich nicht über den anderen drüber, sondern klettet sich zusammen und bleibt dann so.

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 17:58
Beiträge: 2940
Schade .. :/


Ich probier das morgen nochmal aus.

_________________
Neues vom Landei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 13:52 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 01:00
Beiträge: 2533
Wohnort: Greifswald
Ich hab es jetzt heute auch nochmal mit frisch gewaschenen und welligeren Haaren versucht und da klappt es schon besser, aber auch da sieht man es, wenn man von der Seite guckt. Aber auf die Weise habe ich einen taillenlangen Pferschwanz, yeah ;D
Ich glaube am besten funktioniert das mit besonders schweren Haaren oder in der 2er-Strukturebene.

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 17:58
Beiträge: 2940
Ja, meine Haare sind auch recht schwer, das stimmt. Dann liegt es sicher daran.

Vielleicht kann man für den oberen Zopf eine etwas breitere Spange nehmen? Dann fällt es vielleicht eher seitlich runter.

_________________
Neues vom Landei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 17:10 
Ich kenn den "Trick" schon aus LHN-Zeiten, und bei mir klappt es auch nicht. Ich glaube, es liegt auch am Zopfumfang - oben bleiben zu wenig Haare uebrig, um das Zopfgummi zu ueberdecken. Die fallen dann links und rechts des "Knubbels", und man sieht den unteren Zopf (zu) gut durch. Auch von hinten z.T.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 18:03
Beiträge: 1361
bei mir hats auch nicht funktioniert. kann gut sein mit dem ZU, meiner ist ja auch derzeit eher mickrig.

_________________
2cFii, 100 cm nach SSS, zustand nach HA

silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 13:24
Beiträge: 282
Ich mach den doppelten Pferdeschwanz total gerne. Momentan zwar nicht weil ich nur hochgesteckt trage, aber sonst ist der toll. Da ich ja auch sehr viele und dicke Haare hab, sieht das einfach besser aus, wenn ich das auf 2 Pferdeschwänze aufteile. Ich hab auch Bilder, allerdings sehen meine Haare da recht struppig aus weil ich vorher 2 Stunden im Regen Gassi gehen war. Ich versuche bei Gelegenheit nochmal ein besseres, evtl auch von der Seite zu machen.

Bild

Bild

_________________
Wuschellocken, 93 cm nach SSS und 10,5 cm Zopfumfang.
Kleines Wollknäul, hüte dich vor der großen, bösen Häkelnadel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 21:23
Beiträge: 315
Wohnort: NRW/Sarajevo
Ich glaube, mit nudelglatten 1a-Haaren klappt das nicht so. Ich hab's xmal versucht, aber es sieht einfach immer aus wie 'ne offene Hose... schade eigentlich, ich wuerd gern etwas Laenge dazuschummeln. ;)

_________________
1aFii (Umfang 8,5), knapp ueber APL - Ziel: min. Klassik
"Noć je kratko trajala // A nama je trebala //Najduža na svijetu..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 13:24
Beiträge: 282
Was meinst du mit offener Hose? Spaltet sich der obere Pferdeschwanz quasi auf? Vll könnte man in dem Fall ja den unteren Pferdeschwanz mit einem möglichst dünnen Gummi machen (so Silikongummibänder oder so) und den oberen dann mit einem eher dicken Gummi, zum Beispiel ein großen Papanga. Dann steht der obere Pferdeschwanz evtl etwas weiter ab und man hat das Problem mit dem spalten nicht so? Ist jetzt aber nur Theorie. Ich hab festgestellt, dass man auch sehr gut schauen muss, wie man die Haardicke verteilt, sonst schauts manchmal auch komisch aus...

_________________
Wuschellocken, 93 cm nach SSS und 10,5 cm Zopfumfang.
Kleines Wollknäul, hüte dich vor der großen, bösen Häkelnadel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 21:23
Beiträge: 315
Wohnort: NRW/Sarajevo
Nein, ich hab einfach nur recht feine Haare und noch Reststufen drin. Dazu die glatte Struktur... Der obere schafft es einfach immer, sich an einer Seite wegzumogeln.

_________________
1aFii (Umfang 8,5), knapp ueber APL - Ziel: min. Klassik
"Noć je kratko trajala // A nama je trebala //Najduža na svijetu..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 00:19 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 01:00
Beiträge: 2533
Wohnort: Greifswald
Bei mir sah das so aus, uralt Fotos die ich aber nie hier gepostet hab, fällt mir grad auf:
Bild

Bild

Bild

Geht glaub wirklich nur mit wirklich welligen Haaren, ich finde es bei mir von der Seite auch grenzwertig.

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 21:23
Beiträge: 315
Wohnort: NRW/Sarajevo
Voll am Thema vorbeigeschossen, aber Natti, den Pullover wuerd ich dir glatt klauen! ;D

_________________
1aFii (Umfang 8,5), knapp ueber APL - Ziel: min. Klassik
"Noć je kratko trajala // A nama je trebala //Najduža na svijetu..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 16:40
Beiträge: 8
@natt i nord
Du hast eine tolle Haarfarbe.

Ich trage an "guten" Haartagen auch sehr gern Pferdeschwanz. Diese Idee muß ich mal probieren. Für alles, was kompliziert ist, bin ich meist zu vergesslich (grübele dann, wie es überhaupt funktioniert) und zu ungeduldig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 11:45
Beiträge: 4
Sieht sehr toll aus! Ich habe das gestern probiert und funktioniert bei mir perfekt! Kann es nur weiterempfehlen! :)))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Logona Volumen Shampoo Bier-Honig
Forum: Gekaufte Kosmetik
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Ab welcher Länge...
Forum: Frisurenanleitungen
Autor: schevchen
Antworten: 9
Pin Up-Pferdeschwanz ;-)
Forum: Frisurenanleitungen
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Der leidige hohe Pferdeschwanz
Forum: Frisurenanleitungen
Autor: natt i nord
Antworten: 9

Tags

Erde, Frisur, Haar, Pferd, Pferde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, NES, Erde, Rock, Frisur

Impressum | Datenschutz