Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 19.02.2019, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Wattwurm
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2015, 19:15
Beiträge: 1113
Wohnort: auf See
Den gespiegelten Spidermoms Bun hab ich zum Wattwurm abgewandelt :D

Hier ist erstmal die Anleitung zum Original: https://www.youtube.com/watch?v=sYcLpO6Dz9k

Es fängt ganz einfach an: die Haare zum Pferdeschwanz zusammenfassen, nach oben über mehrere Finger (bei mir sind es drei) legen, am linken Ohr vorbei auf den Rücken legen.

Bild

Die Längen über den Daumen und über die linke Schulter nach vorn legen, mit Daumen und Zeigefinger die Pferdeschwanzbasis festhalten.

Bild

Jetzt immer im Uhrzeigersinn um die Basis wickeln. Je mehr getwisted, desto deutlicher sind die Windungen des Wurms erkennbar. Bei mir gehts fünfmal herum, sichtbar sind dank Taper nacher nur drei oder vier Würmchen.

Bild

Soweit war noch alles orginal. Aber jetzt! Die beiden Schlaufen OBERHALB des Gewickels mit Stab oder Forke (ich nehme meine KPO) festpinnen.

Bild

Ergebnis - je nachdem, ob man die Würmchen schräg lässt oder noch ein bisschen nach links zieht:

Bild Bild

edit: auf allgemeinen Wunsch neuer Titel ;)

edit2: es geht auch mit Flexi:
Bild

_________________
1b F ii(7,5) dunkelaschblond mit silberner Stahlwolle
SSS110 ca.MO mit fairytales (seit 3 Jahren HA Schäden raustrimmend)


Zuletzt geändert von bleutje am 26.03.2015, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.03.2015, 17:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 17:20 
ui, der sieht aber hübsch aus. wird am Wochenende gleich ausprobiert, danke für den Tipp! :gut:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2015, 12:44
Beiträge: 1557
Wohnort: Zwischen Rhein und Mosel
Da isse die Anleitung! Wird auch von mir probiert! Danke.

Edith Doppelpost Vermeidung

Ha mein Wurm ist ein Würmchen. Er geht genau 2 mal rum und man sieht nur einen Wurm.
Finde ihn trotzdem schon und meiner Stufe bekomme ich besser verstaut als beim gespiegelten
Spidermom.

Danke für die Anleitung!

Bild

_________________
2a-F-ii / 80 cm SSS / 5,2 cm ZU
Ziellänge erst mal bis zur Hüfte(90cm)unendlichkeit/
Hellbraun mit Silberlingen/ab Ohren Farbleichen/ Seit März '14 färbefrei


Zuletzt geändert von tapsie20 am 13.03.2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2015, 19:15
Beiträge: 1113
Wohnort: auf See
Oh, schon das erste Erfolgsphoto, das ging aber fix. Steht Dir sehr gut, tapsie!

_________________
1b F ii(7,5) dunkelaschblond mit silberner Stahlwolle
SSS110 ca.MO mit fairytales (seit 3 Jahren HA Schäden raustrimmend)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2015, 12:44
Beiträge: 1557
Wohnort: Zwischen Rhein und Mosel
Danke schön!
Werde den Morgen noch mal machen. Hatte die Haare eh gerade offen für den Nachtzopf zu Flechten und hab es fix probiert. War auf jeden Fall bequem.
Ach ja, ich musste über nur eine Finger die Haare legen am Anfang. Sonst wär nicht mehr genug dagewesene zum rumwickelnd :pfeif:

_________________
2a-F-ii / 80 cm SSS / 5,2 cm ZU
Ziellänge erst mal bis zur Hüfte(90cm)unendlichkeit/
Hellbraun mit Silberlingen/ab Ohren Farbleichen/ Seit März '14 färbefrei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 19:13 
Meiner sieht aus wie ein LWB!! :heul:

Ich probier jetzt so lange rum, bis es nach was aussieht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 21:02 
Hmm, sieht gut aus, nur schnall ichs net. Aber dauert ja noch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2015, 08:01
Beiträge: 390
Wohnort: Thüringen
Gefällt mir, ich schau in zwei Jahren nochmal rein wenn genug Material zur Verwurmung da ist :bauchweh_vor_lachen:

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
gekämmt und langgezogen 72cm und BSL erreicht am 2. April 2015 (nach Trimm 70cm)
nächstes Ziel: optisch MIT Locken BSL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 23:36 
so, ich habe zwar eine Haarlänge von 1 cm vor Taille und bin nicht gerade klein, trotzdem sieht meiner nicht annähernd so schön wie bleutjes aus; erinnert eher an einen Wattwurm::

Bild Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2015, 12:44
Beiträge: 1557
Wohnort: Zwischen Rhein und Mosel
aber ein schöner wattwurm. und mehr wurm als bei mir!

_________________
2a-F-ii / 80 cm SSS / 5,2 cm ZU
Ziellänge erst mal bis zur Hüfte(90cm)unendlichkeit/
Hellbraun mit Silberlingen/ab Ohren Farbleichen/ Seit März '14 färbefrei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 11:25 
war ja auch der gefühlt 15. versuch... :shy:
und die forke viel zu lang, dat chrissie anfangs ein wenig verständnisresistent usw.... :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2015, 17:24
Beiträge: 79
Wohnort: NRW
Setzt sich zu dens!e und schmollt.... noch nicht genug Haar da..mennnnnnnnnno :nixweiss:

_________________
LG,Elli
~~~~~~~~~[size=85]
2b/Mii /ZU 8,0 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 Taille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2015, 19:15
Beiträge: 1113
Wohnort: auf See
Schöner Wattwurm, Chrissie! Wenn Du noch mehr Gewickel haben willst, dann versuch mal, die Schlaufen kleiner zu machen.

Hihi, endlich mal eine Variante, die mit längeren, dünneren Haaren besser klappt als mit kürzeren und dickeren :mrgreen: je länger, desto Wurm!

_________________
1b F ii(7,5) dunkelaschblond mit silberner Stahlwolle
SSS110 ca.MO mit fairytales (seit 3 Jahren HA Schäden raustrimmend)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 18:22 
Der gefällt mir, den teste ich nächste Woche! :ja: :gut:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 19:56 
Wenn sagi das Bild postet, muss ich bestimmt weinen! Und mich vor Scham und Neid im Schrank verstecken :heul:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 21:13 
Offline

Registriert: 01.01.2015, 18:52
Beiträge: 14
Huiii! Tolle Idee bleutje! :gut:
Endlich mal was ganz Neues und nicht irgendwelche minimalen Abwandlungen von Standarddutts (die sogar neue Namen bekommen :rolleyes:). Deiner dürfte eigentlich schon ganz anders benannt werden und müsste nicht mehr mit Spider in Verbindung stehen, weil der ein völlig anderes Ergebnis liefert. *find*
Nenn ihn doch Wattwurm-Dutt! :D

_________________
1bMii 8cmZU 124cmSSS MO
Ziel: dichtere Spitzen und weiter bis Knie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 21:16 
...oder du weinst vor lachen. Für einige Dutts bin ich schlicht zu doof. Vielleicht sollte ich mal ne Banane hochladen, das gibt ein paar gute Lacher. :kicher:

Pro Wattwurm! :bindafür:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 21:18 
Sagi, als ich deine Haarlänge hatte und Banane trug, hätte ich bei Coneheads mitspielen können.... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 21:20 
Ich krieg sie gar nicht erst gesteckt, ohne das nicht oben und unten Geschlonze raushängt... bzw raussteht wegen C-Haar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 21:22 
Alles Übung. War die einzige Frisur, die ich damals konnte :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 21:23 
Ich habe alle der Menschheit bekannten Methoden durch, und mit allen versagt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 21:24 
Dann will ich jetzt sofort ein Bild vom Spiderwurm sehen *forke rüberreich*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 19:49
Beiträge: 2686
Wohnort: Wien
Habs auch mal probiert. :)

Bild

Recht bequem, hält auch ganz gut, sieht von der Seite aber bisschen unförmig aus bei mir (tut der Nautilus aber auch und trotzdem trag ich ihn gern), weil die rechte Seite danke Taper dicker ist als die linke.

_________________
2b/c/M/ii/iii, ~117cm (Klassisch)
Ziel: Knie, wellig. :)

Ihr dürft mich gerne Tela nennen :hula:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2015, 19:15
Beiträge: 1113
Wohnort: auf See
Hui, très chic, Schatti, sogar mit viel Verwurmung. Mir gehts genauso mit dem rechts dicker dank Taper, aber da der Dutt sowieso asymmetrisch ist, finde ich das nicht schlimm.

Alichino, das war wirklich keine neue Idee, sondern ein jedesmal verunglückter gespiegelter Spidermoms. Mittlerweile weiss ich, warum ich den orginalen nicht hinbekomme: die Schlaufen sind zu klein für das Gewickel drunter. Meine Hände sind aber nicht grösser :heul: deswegen kann ich mir den richtigen abschminken. Zumindest ist der Wurm reproduzierbar.

Sagi, bin schon sehr gespannt!

edit: wenn Ihr lieber den Wattwurm wollt, muss ich um Hilfe schreien. Natti, wie änder ich den Titel in "Der Wattwurm"? Oder musst Du das machen?

_________________
1b F ii(7,5) dunkelaschblond mit silberner Stahlwolle
SSS110 ca.MO mit fairytales (seit 3 Jahren HA Schäden raustrimmend)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spiderwurm
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 16:40 
Das geht, wenn du den ersten Beitrag editierst, da dann einfach den Titel ändern. Ich versuch morgen Abend mal, weil ich heute neu färben wollte und morgen Wochenprojekt neu anfängt. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Frisur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, Erde, NES, Rock, Frisur

Impressum | Datenschutz