Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 21.02.2019, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der große Classics-Thread ;o)
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 22:05 
...um Yasha zuvorzukommen ;D ... der wurde im anderen Forum ;) gerne und ausgiebig genutzt. Warum? Weil Classics spitze sind, natürlich :D !
Für Uneingeweihte: Classics sind zwei seitlich geflochtene holländische oder französische Zöpfe. Man kann sie auch kordeln, oder mit nahezu beliebig vielen Strähnen flechten. Oder als Lace braid (die Technik ist dabei ähnlich wie beim französischem oder holländischem Zopf, aber es werden nur an einer Seite Haare dazugenommen). Oder sogar Reverse. Geht alles. Ein Beispiel für "normale" French classics: *klick*
Auch beim Abschluß kann man variieren: man kann beide Zöpfe hängen lassen, dutten, überkreuzen...
Da ich sicher bin, dass ihr hier noch mehr Ideen habt: immer her damit! :D
Ich schau mal, dass ich demnächst ein Foto mit Vierern mache...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.05.2009, 22:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 15:17
Beiträge: 3958
Wohnort: Marburg
Ich liebe Classics, eine der Frisuren, von der es Fotos in Massen gibt *g* die ersten Versuche sehen echt mickrig aus, weil noch nicht mal APL.

Leider bin ich zu bloed ordentlich abzuteilen, sowohl den Scheitel, als auch dann die dazugenommenen Straehnen, schaut immer ein bisserl unordentlich aus. Ich muss noch ueben. Und durch meinen Pony faengt das Geflochtene recht weit hinten an und es faellt garnicht so auf, dass ich Classics trage, Pony mit eingeflochten macht rausstehende Spitzen am Oberkopf. Definitiv ein Argument gegen Pony.

NIcht sichtbares Geflechte

Wie wickelt ihr den Dutt? Da gibt es ja auch verschiedene Varianten. Ich rolle den einen Zopf von den Spitzen her zu ner Schnecke und tacker den fest und bastel den Zweiten drumherum.

_________________
Chemieschneewittchen und Rapunzel fuer Arme
M/F 1c/2a ii (7-8 cm) - nein, meine Haare lassen sich genauso schlecht in eine Schublade stecken wie ich ;)

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen koennen! (Gabriel Laub)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 19:59
Beiträge: 119
Oh Sagi, diese French Braids sind unendlich schön... *grad mit nem French Tuck dasitzt und jetzt überlegt Bänder einzuflechten*
Muss ich meiner Mum mal zeigen, irgendwie sind im Moment so viele Brautpaare unterwegs (heute auch schon), da wäre sicher was dabei! :D
Außerdem hab ich jetzt schon ne Idee für den nächsten St. Patti's Day.... da werd ich nämlich auf der Parade mitlaufen :D

_________________
2a/bMii | Kupfer | Undercute | Midback


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 14:16
Beiträge: 644
Wohnort: CH- ZH
ey! Schnappt doch Sagi mir einfach die Idee weg *schmoll* :haue:

Aber da sie eigentlich recht hat, der Thread darf hier natürlich nicht fehlen, und da ich ihr eh nicht böse sein kann ;) lade ich noch ein paar Bilder hoch :)

French perfect Classic:
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 16:46
Beiträge: 615
Wohnort: Mittelfranken
Ah der Classic-Thread :-D

Ich trag Classics auch hin und wieder gerne, wenn ich einen Flechtwahn bekomme ;-).

Und ich hab auch gleich zwei Fragen: Wie scheitelt man richtig? Irgendwie ist der Scheitel am Hinterkopf immer etwas nach links versetzt bei mir, das bekomme ich nicht so hin.

Und an Yasha: Sind das Lace Braids, oder habe ich gerade einen Knick in der Optik, und wie genau bekommt man das so hin?

und die Duttrollfrage: Genau so mach ich das auch immer Sterni, ich wüsste gar nicht, wie man den Dutt sonst anders hinbekommen sollte :nixweiss:

_________________
1b Fii, Straßenköterblond, steißlang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 14:16
Beiträge: 644
Wohnort: CH- ZH
@Arrina

es sind zur Hälfte Laice Braids, hast du richtig gesehen :) wenn ich durchgehend französisch geflochten hätte wäre das frei hängende Haar ein mickriger Rest gewesen, und nur bis zum Ohr einflechten ergibt bei mir dank rauswachsendem Pony nur Mickerzöpfchen.

Also habe ich bis zum Ohr franzsösisch eingeflochten (Pony aus dem Weg), und ab da dann nur noch von oben Haar zugenommen, Lace-Braid artig.


bezüglich dem Scheiteln:
Hast du einen Stielkamm? Ich versuche damit immer der Mitte vom Hinterkopf nachzufahren und so die Haare zu trennen. ich brauch aber auch immer länger bis der Hinterkopf einigermassen sauber getrennt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 16:46
Beiträge: 615
Wohnort: Mittelfranken
Einen Stielkamm habe ich nicht, ich benutze dafür immer ein Haarstäbchen, nach dem von dir genannten Prinzip. Hilft anscheinend nur üben, üben, üben.

_________________
1b Fii, Straßenköterblond, steißlang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 19:59
Beiträge: 119
Hier mal die Classics die ich bis jetzt zustande gebracht habe:

Haarband:
Bild

2 Franzosen:
Bild

French Tuck (etwas verwurschtelt weil ich den heute getragen habe):
Bild
Bild

French Diagonal (der noch etwas Übung benötigt):
Bild
Bild

_________________
2a/bMii | Kupfer | Undercute | Midback


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 21:44 
Ich mach den Dutt auch immer so wie Sterni. Ist am einfachsten und gibt das beste Ergebnis.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 18:23 
Heute gemacht: Holländische Classics, fünfsträngig (mir war heute morgen sehr langweilig ;) ):
BildBildBild
BildBildBild
Wie man sieht, bin ich der Großmeister des Stielkamms... und Haarefärben könnte ich auch mal wieder...

Und weil ich ja keine kleine Doofe bin (sondern eine große Doofe :D ), hab ich auch gleich ne "neue" Möglichkeit zum Dutten gefunden: Chinesischer Dutt. Kombiniert taufe ich das Ganze dann auf den Namen "Indonesischer Dutt". Mööönsch, bin ich wieder kreativ heute... (nein, ich hab nicht zu lange in der Sonne gesessen...)
BildBildBild

:lach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 08:09 
Offline

Registriert: 03.05.2009, 18:33
Beiträge: 927
Wohnort: D / UK
Ich habe mich heute wegen meinem fettigen Ansatz und dem Plan erst heute Nacht zu waschen zum ersten Mal an Classics gewagt. Es sind zwei Holländer, die ich dann zusammendeflochten habe. Wo die Zwei Zöpfe sich zu einem vereinen, habe ich noch eine Schleife reingesteckt. Bilder folgen.

_________________
LG
Teufelchen

1a F-M ii (8cm) Klassiker mit FTE

auf dem Weg zur Kniekehle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 12:40 
Das klingt hübsch! Zeigen!!! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 13:26 
Offline

Registriert: 03.05.2009, 18:33
Beiträge: 927
Wohnort: D / UK
Edit: Gelöscht da öffentlich einsehbar.

_________________
LG
Teufelchen

1a F-M ii (8cm) Klassiker mit FTE

auf dem Weg zur Kniekehle


Zuletzt geändert von Teufelchen am 02.01.2010, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 13:28 
Ist doch süß! Und die Schleife gibt einen super Kontrast zu deinen dunklen Haaren (falls dich das tröstet: mein Ansatz ist fast immer fettig... :D )!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 22:35 
*Ausgrab*

Ich spam mal wieder ne Runde, nachdem ich jetzt drei Tage Dutch Classics am kopp hatte und damit langeweilebedingt rumgespielt habe:
Bild
Flechtachter - die müssen so schief :poeh:, das ist stylish (oder so)!

Bild
Pinless braided bun mit zwei Zöpfen und Kerri-Forke.

Edit kurz vor halb 2 morgens:
BildBild
Sieht jetzt nicht wirklich spektakulär aus, ist aber, wenn ich mich nicht komplett vertue, ein geflochtener Kelte (oder etwas in der Richtung) mit dem zweiten Zopf darum gelegt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Classics-Thread ;o)
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2015, 00:17
Beiträge: 133
Wohnort: Schweiz
Jaaa Classics hab ich auch zu bieten ;D !

Ich fang mal an mit Fünfer Classics:
Bild Bild Bild Bild

Und Fünfer mit Band Classics:
Bild Bild Bild

_________________
1a/b M ii (8 cm), aschblond
136.5 cm SSS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Classics-Thread ;o)
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 19:49
Beiträge: 2686
Wohnort: Wien
Deine Flechtfrisuren sind echt der Hammer. :herzel:

_________________
2b/c/M/ii/iii, ~117cm (Klassisch)
Ziel: Knie, wellig. :)

Ihr dürft mich gerne Tela nennen :hula:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Classics-Thread ;o)
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 09:43 
Ein Traum! :herzel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ellesmeres Irokesen-Classics
Forum: Frisurenanleitungen
Autor: Ellesmere
Antworten: 6
Duisbuger Classics-Variation
Forum: Frisurenanleitungen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Weave/hochgewobene Classics
Forum: Frisurenanleitungen
Autor: Anonymous
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, Erde, NES, Rock, Frisur

Impressum | Datenschutz