Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 14.10.2019, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 02:46 
Ich bin, wie vielleicht bekannt, zu doof für lässige, coole, lockere Frisuren.
Weil ich uncool bin, nudelglattes unmessy Haar habe und unter Duttidiotie leide. *mit doofer uncooler Haartracht dahinsiech*

Per Zufall gelang es mir jedoch, in einem wahnsinnigen Experiment mit geheimnisvollen Substanzen (Flens und Nüsschen) ein Monster zu kreieren... *irres Lachen*
(Wie kommt ihr auf die Idee, ich würde zuviele alte B-Filme schauen?)

Ach so: ist vielleicht nicht der Dutt der Wahl zum Headbangen, normales Kopfgewackel hält das Ding aber locker aus.


Material:

- Haare. Lange Haare. Ohne Spaß, ich glaube nicht, dass das Teil mit APL was hermacht - sorry!
- evtl. was zum "Anschmuddeln", Haarspray, Pomädchen oder so. Sorgt für besseren Griff und "Stand".
- 2 Haarstäbe oder ne Forke, evtl. noch Haarnadeln.

Technik:
:bauchweh_vor_lachen:
'N nicht mal besonders schöner Cinnamon und wildes Knüllen.

Okay.
Haare verdrillen und je nach Länge 1/3-1/2 der Länge dutten.
Den Zimtschneckenteil jetzt gut festhalten.
Die Längen aufspringen lassen, auf die Mitte der Schnecke legen und wild knüllen.
Mit Gefühl die Stäbe/Forke durch die Basis schieben, dabei auch Knülligewuschel miterfassen. Ist ne super Anleitung, ne? ;)
Herumbommelndes Gefluse nach Wunsch und Geschmack (falls vorhanden ;D) drapieren, evtl. den festgesteckten Dutt noch ein wenig aufzuppeln und partiell lockern (hab ich vorm Fotografieren nicht gemacht).

Wer mag, lässt Enden runterhängen.

Fotos:
BildBildBild

Feedback? :bindafür:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.03.2014, 02:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 16:17
Beiträge: 3958
Wohnort: Marburg
Das ist ne Anleitung die ich nachvollziehen kann :D Dieses "Dann die entstandene Schlaufen nach halblinks rechts drullern..." ist mir immer viel zu hoch.
Muss ich antesten!

_________________
Chemieschneewittchen und Rapunzel fuer Arme
M/F 1c/2a ii (7-8 cm) - nein, meine Haare lassen sich genauso schlecht in eine Schublade stecken wie ich ;)

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen koennen! (Gabriel Laub)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 16:49 
na endlich mal ne anleitung, die ich sofort verstehe :D

glaube allerdings, dass so ein hubbel-knüttel-dingsi-teil bei meiner länge noch nichts her macht sondern eher aussieht wie "uuups, wir haben omi 2 wochen lang am rastplatz stehen lassen"


Zuletzt geändert von Chrissie am 05.03.2014, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 16:51 
Jaaa, du solltest noch dicke Haare hinschreiben, wenn ich das mit meinem ZU von ??? wenig mache, machts noch weniger her. Sieh aber hübsch aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 19:28 
*g* Wie gesagt, notfalls mit Haarnadeln stabilisieren, bei mir hats so gehalten.
Cadiya, und wenn du so einen gekauften Duttdonut als Cinnamon-Ersatz nimmst? So kurz sind deine Haare ja nicht. ;)
Ich kann mir vorstellen, dass das Ding mit Wellen/Locken auch gut aussieht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 19:40 
Hmm, wird trotzdem schwierig mit dem andecken. Klar sind meine Haare nicht soo kurz, aber doch ziemlich dünn, fällt nur wegen der Wellen und der Neigung sich tentakelmäßig auszubreiten nicht so auf. :lach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 19:43 
Tentaklig ist schon mal gut. :lach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 19:46 
Offline

Registriert: 31.12.2009, 15:20
Beiträge: 2710
Die Anleitung ist verständlich, meine Haare sind heute leider total unkooperativ und seidig wie Katzenfell, da wird nichts messy. Da frisch gewaschen pappe ich sie heute nicht direkt mit massig Pomade zu sondern warte einfach mal, bis der Haarzustand zur Frisur passt. ;)

Cadiya, mit deiner Haarlänge müsst das wirklich funktionieren und Wellen sind doch von Vorteil. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 20:03 
:ja:
Meine waren gestern abend noch klamm, heute mit trockenen Haaren gehts auch nicht. Angeschmuddelt wird das gut gehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 20:09 
Offline

Registriert: 31.12.2009, 15:20
Beiträge: 2710
Ja, denke ich auch. Morgens ungekämmt mit fester Pomade wird das gut. Bis dahin mache ich meinen Kordelzopf-Messy, der klappt immer. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 20:15 
Den habe ich noch nicht probiert. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 20:18 
Offline

Registriert: 31.12.2009, 15:20
Beiträge: 2710
Du weißt aber wie der Dutt funktioniert, oder? Ich kann ne Anleitung basteln und zu den Kordelzopfvariationen stellen, wenn nötig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 20:22 
Wäre nett - ich habs zwar ungefähr ne Idee, wie der Dutt gemacht wird, aber ich hau auch gerne Sachen durcheinander (weswegen ich jede für gut befundene Duttidee notiere).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 20:25 
Offline

Registriert: 31.12.2009, 15:20
Beiträge: 2710
Gut, dann mache ich jetzt mal die Textanleitung und editiere in den nächsten Tage Fotos dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 20:27 
Vielen Dank! :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 19:30 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 01:00
Beiträge: 2533
Wohnort: Greifswald
Juhu, eine verständliche Anleitung :D

Bild

Es darf gelacht werden :cool: Stabil ist aber was anderes, das muss ich noch etwas üben.

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 16:17
Beiträge: 3958
Wohnort: Marburg
Das schaut doch gut aus. Ich muss das morgen testen! Sollte den Thread offen lassen, vielleicht schaffe ichs dann ja.

_________________
Chemieschneewittchen und Rapunzel fuer Arme
M/F 1c/2a ii (7-8 cm) - nein, meine Haare lassen sich genauso schlecht in eine Schublade stecken wie ich ;)

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen koennen! (Gabriel Laub)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 09:38 
So, gerade getestet. Cinnamon frisst zuviel Volumen, Donut ist irgendwo im Umzugszeugs verschollen, das muss ich später versuchen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 17:20 
Sieht doch gut aus!
Und manchmal hält der nicht sofort - dann einfach noch Nadeln reinballern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Messy updo #2
Forum: Frisurenanleitungen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Messy updo für langes, rutschiges Haar (2+ Stäbe)
Forum: Frisurenanleitungen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, NES, Erde, Rock, Frisur

Impressum | Datenschutz