Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 19.02.2019, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bad Taste-Frisuren
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 23:09 
Alternativtitel: "Die schönsten Langhaarfrisuren der 80er, 90er und heute" :harhar:

Dies ist als humoresker Sammelthread gedacht - wer was beisteuern will, nur zu!

1980er

Wer beim Ruhri-Treffen Nelkensamstag dabei war, weiß natürlich: die Königin der Frisuren für das geneigte Langhaar ist die Asi-Palme, auch bekannt als Disco- oder B***palme :schlaumeier:
Hierzu gibt es allerdings schon einen schönen Faden im LHN, weswegen ich das Thema hier nur anschneide (und später noch mit Fotos garniere).

Ein weiterer Höhepunkt geschmackvollen Stylings ist die Seitenpalme, im nachfolgenden Video vorgeführt von der bezaubernden und überaus talentierten Sandra (was macht die eigentlich heute?)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=K8lHHSV6pDs[/youtube]
Aaaaah, ihr erinnert euch? :harhar:

Dafür matscht, öhömm, modelliert ihr euch eine halbe Flasche Mousse in die Dauerwelle, föhnt das Ganze, bis es Ähnlichkeit mit einem toupierten Pudel hat, und bindet euch schräg des Poposcheitels eine total tofte Palme - mit Samtscrunchie, alles andere ist uncool!! :poeh:
Jetzt noch das fliegerseidenjäckchen mit den großen Schulterpolstern angezogen, und ab in die nächste Dorfdisse!

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.06.2011, 23:09 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 01:34 
2000er Trendfrisis

Topaktuell, aber eigentlich ein All-Time-Classic ist der christliche Entsagungsdutt bzw. die Hallelujah-Zwiebel.
Was man braucht:
- Nadeln
- Haare
- Mut zur Hässlichkeit

Haare mitten auf dem Schädeldach zur Asipalme fassen und möglichst stramm knoten - wenns euch gleichzeitig das Gesicht unangenehm straff zieht, seid ihr auf dem richtigen Weg! Festnadeln, freudloses Gesicht ziehen. Denkt an eure fiese Religionslehrerin von füher!

Foddos:
BildBild

Eine beliebte Variante dieses Meisterwerkes ist der Asipalmen-Knödel:
Ausgangsbasis ist die beliebte Asi-Palme (-> 1980er), weiteres Zubehör:
ein Toupierkamm, zwei Flaschen Haarlack, evtl. ein zusätzliches Zopfgummi, kleine Haarkrebse.

Palme kräftig toupieren, dann ordentlich einnebeln, auf dem Kopf zu einem vogelnestartigen Gebilde zurechttöpfern und mit dem Haarkrebsen anpflocken. Et voila! nun seid ihr chic!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 07:18 

:D Geiler Thread!!! ch lach mich schlapp!!

Da weiß ich auch noch was beizusteuern! Aber heute Abend erst.

:lach:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 10:16 

:D Zum Thema 80er-Asipalme:
Bild
Das ist angeblich Birgit Schrowange.
:lach:

Quelle: http://www.mode.net/11499-birgit-schrow ... -den-80ern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 19:41 
Uaaaah! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 21:26 
Ähemm... aus gegebenem Anlass: wer Horrorbilder von sich selbst beim Tragen grausiger Frisuren einstellen möchte, übermalt in Paint einmal kurz sein Frätzchen. Das www vergisst nie, und ob jemand, der euer Gruselfoto verwendet, das auf einen Spaß-Thread zurückverlinkt, ist auch so ne Frage... manche Leute halten das halt nicht so mit der Netikette... :<

Zuletzt geändert von Sagi am 10.05.2013, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 22:09 
Ich ergänze um eine Unfrisur der 1990er: der Quallenblubb

Dazu braucht man:
- Haare in pferdeschwanztauglicher Länge
- ein Zopfgummi (Scrunchie? Immer her damit!!!)

Haare straff, straffer, am straffsten nach hinten ziehen - Traction alopecia? Pffffft. :poeh:
Einen Pferdeschwanz binden, beim letzten Gummiumwickeln den Schwanz nicht ganz durchziehen. Fertig! Und nun zieht euch eure Buffalo-Plateauschläppchen an und ab zum nächsten Rave!
WICHTIG: wenn die Frisur nicht wie eine an Depressionen verstorbene Qualle aussieht, habt ihr was falsch gemacht - in diesem Fall: schämt euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 15:09 
habe auch noch was, und wer behauptet, er hätte anfang der 90er nicht so ausgesehen, lügt bestimmt ;)

das 90er-jahre-surfbrett:

haare am hinterkopf nach belieben als pferdeschwanz, banane oder je nach lust und laune hochstecken. ganz wichtig: die pony-partie (mindestens kinnlang, gerne auch länger) dabei aussparen.

jetzt nehme man einen toupierkamm und pfriemelt den pony mal mindestens 8- 10 cm in die höhe; dabei immer schön zwischendurch mit haarspray festbetonieren. wenn ihr an der gewünschten höhe angekommen seid, die beton-freien restlängen rechts oder links seitlich am gesicht hängen lassen. kommt dann besonders gut in der seitenansicht :D

vielleicht finde ich noch ein bild davon... sowas muss man für die nachwelt als warnung erhalten

edit: kommt am besten stilecht mit ner hautengen jeans, die bis zum bauchnabel hoch geht -ja, so waren die hosen damals, hab mich am wochenende erst wieder in so ein 20 jahre altes ding reingequetscht- und *trommelwirbel* cowboystiefeln, deren schaft man ums bein schnürt, damit man die elend enge hose über die stiefel bekommt. wahlweise aber auch mit turnschuhen und 2 verschiedenen paar kniestrümpfen, die man "gechoppt" übereinander und über der hose trägt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 17:43 
Oh, das ist jetzt aber ein Bad Taste Overkill! :tot: Ich erlebe gerade das Gegenteil eines modischen Orgasmuses. Wie heißt das? Antigasmus? ;D

Ach ja, so geil habe ich nicht ausgesehen in den 90ern. Sah zwar auch scheiße aus, aber das lag an jeglichem fehlenden Stilempfinden. Der Stil wäre ja wenigstens trendy gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2013, 06:25 
hey, wir (also alle aus der näheren umgebung) sahen damals alle so aus und fanden uns toll! :lach:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 22:02 
So hatte ich in den 90ern die Haare nicht - aber genauso übel: rundes Gesicht mit stumpfem kinnlangen Bob und stumpfem Pony (Pfannkuchenalarm!!!), dazu als Winterfarbtyp in rotviolett getönt und das passende Makeup (x Lagen getönte Tagescreme und Bronzer, um den unpassend gefärbten Haaren was entgegenzusetzen, kackbrauner Lippenstift mit Perlmuttfinish und Kajal auf der waterline unten - abartig).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 15:27 
@sagi: rotviolett - das war nicht zufällig der farbton "blue velvet" von wella in der extra-großen dose? oder wie hiess der andere, sehr beliebte farbton (war allerdings flüssig, keine schaumtönung)? dunkle kirsche! ganz ganz schrecklich. *hier bitte einen sich übergebenden smiley dazudenken*

die kackbraunen lippenstifte hab ich immer noch... schmecken aber seeehr seltsam mittlerweile :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 16:19 
Dunke Kirsche, exakt! *Kotzsmilie ausleih*
Ähnlich pervers war ein paar Jahre später Weißblond bei mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 20:32 

oh gott ja, das dunkle kirsche! Bild

bei mir wurde das damals knallrot, nix dunkel und nix kirsche. und dann wusch es sich ewig nicht mehr raus. das hat mich aber kuriert für lange zeit von solchen experimenten.

silberlinge bis zum schlüsselbein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 21:05 
dunkle kirsche kam besonders gut auf zuvor blondiertem (surfbrett-)pony; ich glaube, da hat sich meine mutter zum ersten mal für mich geschämt... :tot:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 20:16 
Bei mir und meiner Mutter war der Zeitpunkt beim stumpfen Bob mit stumpfem Pony in Hennarot erreicht - Hennarot ist wunderschön, aber nicht an mir. Genau wie der Haarschnitt... Bild (alani, ich hab deinen Smilie geklaut!!! :harhar:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 20:26 

ist ja nicht meins... ;)

silberlinge bis zum schlüsselbein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 18:35 
Dann ist ja gut. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 22:27 
mist, wollte heute eigentlich mal die frisur von damals nachstellen und ein foto für euch machen (normalerweise ist es ja sagi, der es vor keinem peinlichen bild graust :D ). ist daran gescheitert, dass ich gar kein haarspray mehr im haus habe. :gruebel:
gehe morgen gleich welches besorgen und schau auch mal, ob es noch silbrige lippenstifte *grusel* zu kaufen gibt, kombiniert mit dunklem lipliner. action-foto wird dann nachgereicht (für irgendwas muss das dämliche smartphone ja nützlich sein).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 22:32 
Perlglanzlabello, dick draufgeschmiert kommt auch gut. :D Ich mach mal bei Gelegenheit ne todschicke Palme... :cool:

Wenn ich mir das Hallelujah-Zwiebel-Monster so angucke... fühle ich mich an diese äußerst gutaussehende Lady erinnert... :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 22:46 
... wobei diese zwiebel-monster-frisuren bei den jüngeren mädels total "in" zu sein scheinen (ist das noch korrektes deutsch?!?) meine nichte (18 jahre) hat auch öfters nen schlecht sitzenden knödel auf dem kopf und wagt sich so in die öffentlichkeit. das würde man jetzt so tragen, darf ich mir dann anhören. gerne, aber bitte nicht, wenn sie mit mir unterwegs ist. (schämt man sich eigentlich nicht eher für seine alten tanten und nicht umgekehrt?) :gruebel:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 22:50 
Ich persönlich finde ja, dass das einfach kacke aussieht - aber was solls? Jeder blamiert sich so gut er/sie kann... ;D btw, noch schicker ist die Zwiebel, wenn man sie mit Krebschen UND Haarstab fixiert. Woher ich das weiß? Öh ja... *hust* ... das vermute ich einfach mal so.

Spaßeshalber übrigens vorher mal den Fake Bob probiert - in der schrägen, hinten "toupierten" Variante. Gar nicht mal so übel.

Edit: Nationalhymne der Hallelujah-Zwiebelianerinnen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 22:54 
ich finde auch, dass es kacke aussieht, aber was weiss denn ich schon, ich bin ja alt :rolleyes: so laufe ich noch nicht mal zuhause rum. will ja nicht, dass der göttergatte plötzlich schreiend davon rennt :D

fake bob kann gut aussehen, da gebe ich dir recht; aber den pisspott-pony hast du weg gelassen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 22:57 
Ja, ich hab die Haare nur schnell hochgeknüddelt... stumpfer Pony wär aber auch zu tricksen. :lach:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 23:02 
FOTOOOOOOS!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde