Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 19.02.2019, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 12:24
Beiträge: 282
Hab die Frisur drüben auch schon gepostet, vielleicht ist ja auch hier was für jemanden =)

Ich hab neulich meine beiden Ed-Stäbe mit Water-Top bekommen und wollte die beide auf einmal in die Haare haben. Da mir der Nicky Bun nicht so gefällt, weil man noch Zopfgummi und Haarnadeln braucht, hab ich dann selbst ein bisschen rumgespielt und das ist dabei rausgekommen.

Bild

Bild

Bild

Videoanleitung

Anleitung:

Haare mit links mit Daumen und Zeigefinger zum Pferdeschwanz halten. Mit rechts an der rechten Seite 1/4 der Haare abteilen, über den Zeigefinger nach oben legen und gegen den Uhrzeigersinn um die komplette Basis wickeln. Anschließend an der linken Seite auch 1/4 abteilen, über den Daumen nach unten und dann im Uhrzeigersinn um die Basis wickeln. In die rechte Schlaufe einstechen, Stab umklappen, durch die Basis und durch die linke Schlaufe wieder rausstechen. (Am besten schon so, dass der Stab von rechts oben nach links unten zeigt.

Nun macht man aus den restlichen Haaren noch einen Discbun. Hier die Schlaufen nicht zu klein machen und dann von links oben nach rechts unten mit dem zweiten Haarstab feststecken. Fertig^^

Hält gut, ich finde ihn hübsch und man kann zwei Haarstäbe benutzen ohne dass man weiteres "Werkzeug" benötigt!

_________________
Wuschellocken, 93 cm nach SSS und 10,5 cm Zopfumfang.
Kleines Wollknäul, hüte dich vor der großen, bösen Häkelnadel!


Zuletzt geändert von Bumblebeenchen am 01.04.2015, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.03.2015, 23:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2015, 12:44
Beiträge: 1557
Wohnort: Zwischen Rhein und Mosel
Hui! Der ist aber schön.
Wird auf die probieren will Liste geschrieben. Hab mich noch nie an 2 Stab Frisuren ran getraut...

_________________
2a-F-ii / 80 cm SSS / 5,2 cm ZU
Ziellänge erst mal bis zur Hüfte(90cm)unendlichkeit/
Hellbraun mit Silberlingen/ab Ohren Farbleichen/ Seit März '14 färbefrei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2014, 15:35
Beiträge: 1108
Ich find die Frisur auf den Fotos toll, aber ich verstehe die Anleitung nicht *schnief*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 12:24
Beiträge: 282
Hmm, was genau verstehst du denn nicht? Oder die gesamte Anleitung?^^

_________________
Wuschellocken, 93 cm nach SSS und 10,5 cm Zopfumfang.
Kleines Wollknäul, hüte dich vor der großen, bösen Häkelnadel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 04:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2014, 15:35
Beiträge: 1108
Die ganze Anleitung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 12:24
Beiträge: 282
Ich hab jetzt im ersten Post ein Video hinzugefügt. Ist ohne Ton und nicht perfekt geworden, aber vll hilft es ja.

_________________
Wuschellocken, 93 cm nach SSS und 10,5 cm Zopfumfang.
Kleines Wollknäul, hüte dich vor der großen, bösen Häkelnadel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 05:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2015, 12:44
Beiträge: 1557
Wohnort: Zwischen Rhein und Mosel
Perfekt, jetzt hab ichs auch verstanden! Danke.

_________________
2a-F-ii / 80 cm SSS / 5,2 cm ZU
Ziellänge erst mal bis zur Hüfte(90cm)unendlichkeit/
Hellbraun mit Silberlingen/ab Ohren Farbleichen/ Seit März '14 färbefrei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2014, 15:35
Beiträge: 1108
Danke, ja jetzt hab ich das Prinzip verstanden - ohne Video hätte ich das wohl nie geschafft ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pinless braided bun & Zwei-Zopf-Variation
Forum: Frisurenanleitungen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Anleitung zum Haare schneiden gesucht
Forum: Allgemeines
Autor: Nani
Antworten: 1
Etsy - Matas Haarstäbe
Forum: Hilfsmittel und Handwerkszeug
Autor: Eilantha
Antworten: 2
Zwei geduttete Classic-Varianten...
Forum: Frisurenanleitungen
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Erde, Frisur, Haar, Laufen, Pferd, Pferde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, Erde, NES, Rock, Frisur

Impressum | Datenschutz