Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 22.10.2019, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 23:20 
Offline

Registriert: 29.04.2010, 22:37
Beiträge: 1093
Wohnort: Schweiz
Lange Haare wachsen lassen allein ist wirklich eine etwas langweilige Angelegenheit.:zzz:
Zumindest nach einer Weile.:lach:
Das ist wie Gras beim wachsen zuschauen zu müssen, und von daher finde ich es schon sinnvoll auch noch andere Hobbys zu haben und zu pflegen. :ja:

Für mich habe ich festgestellt das von 10 neuen Registrierungen im LHN höchstens einer nach zwei Jahren auch noch aktiv dabei ist.

Und das wurde mir mit der Zeit auch langweilig diese Eintagsfliegen (wie ich die User immer genannt habe welche nur lange Haare wollten weil gerade "Herr der Ringe" im Kino gelaufen ist :rolleyes: ) zu beraten obwohl ich bei den meisten schon vorher wusste das die in spätestens einem Jahr wieder einknicken werden und doch lieber den neuesten Victoria Beckham Haarschnitt unbedingt wollen. ;)

Echte Langhaar`s werden glaube ich schon im Herzen als Langhaar geboren (auch wenn manche zunächst noch keine langen Haare haben weil man nicht genau weis wie es geht oder nen Friseurunfall hatte u.s.w.) und man erkennt sich untereinander auch weil die Wellenlänge übereinstimmt irgendwie. :ja:

Da braucht es dann auch kein Dramaqueens wie im LHN welche ich im verdacht habe das sie sich ihre Haare nur lang wachsen lassen um überhaupt ihre Anwesenheit in einem Langhaarforum zu rechtfertigen obwohl sie ja doch hauptsächlich dort sind um zu provozieren und streit zu suchen. :rolleyes:

Die schneiden sich allerdings mit Sicherheit wieder die Haare ab, sobald sie keine blöden mehr finden welche ihre Spielchen noch mitspielen und auf gehts zum nächsten Forum. :lach:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:125 cm Klassisch+
Haarziel: MO und später eventuell nochmal Knielang mit möglichst starken Enden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.01.2011, 23:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2009, 17:38
Beiträge: 286
Wohnort: Leipzig
Ich kann mich Rhea nur anschließen..es ist schade, dass das drüben nur noch ein Haarforum ist und kein Langhaarforum mehr. Aber sobald man das öffentlich irgendwo sagt kommt ein man sei ein Haarnazi.
Selbst mit Haarpflege hat das nicht mehr vil zu tun, weil immer nur noch gesagt wird "ja lasst sich doch glätten7färben/whatever" -.-

Ich hoffe dieses Forum hier wird nur Langhaars haben die wirklich im Herzen Langhaars sind. Da gibt es auch keinen Streit. Und wenn dann nur darüber wessen frisurenkreation besser aussieht :ugly: ;)

_________________
2b M/C iii, ~120cm nach SSS
Klassiker
NHF: Dunkelblond
Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 14:55 
@ LHN
Ich lese "drueben" nicht mehr mit, wenn die Entwicklung so ist, wie ihr sie beschreibt, ist das sehr Schade, es hat mir seinerzeit naemlich sehr gut gefallen dort. Allerdings finde ich auch Schade, dass die "Spaltung" zwischen uns und "denen" immer staerker zu werden scheint, anstatt dass - wie ich gehofft hatte - sich die Aergernisse irgendwann legen. Zumindest schliesse ich das aus dem Kommentaren, die ich hier so ueber "drueben" lese. Das war doch eigentlich nicht Ziel, dieses Forums, oder?

@ Haarforen
Wie schon jemand schrieb - wer nach soundsoviel Zeit keine halbwegs Routine gefunden hat, ist schon ein besonderer Fall. Und wer Routine gefunden hat, der mag noch mal bei den Frisuren herumsurfen oder sich mit Haarspielzeug anfixen lassen, aber viel zu erzaehlen oder besprechen gibt es an der Haarfront dann eigentlich nicht mehr.

Im Prinzip ging es mir sogar vor der Haarmonie teilweise schon so, dass ich "eigentlich" themenbezogen nicht mehr viel zu sagen hatte - ich wusste, was ich frueher falsch gemacht hab, und hatte einige Alternativen zum druchprobieren. Darueber konnte ich berichten - einfach weil es nett war - aber ich haette es auch bleiben lassen koennen, und haette trotzdem meine Routine gefunden und meine Haare waeren auch so gewachsen.

Was ich am LHN sehr geliebt habe, war der super spannende OT-Bereich. Von Tassi, passenden BHs, aber auch allerlei "oeko" Dingen habe ich tatsaechlich dort erfahren - ebenso wie der wunderbar offene Umgang mit seelischen Problemen. Das gibt es selten - an dem einen Ort spricht man nicht drueber, und an dem anderen Ort spricht man nur darueber, und es gibt keine objektiven Aussenseiter. Hier gab es alles: sowohl die betroffenen, als auch die mitfuehlenden Aussenstehenden - und das ein oder andere "Arschloch", dass mit unpassenden Kommentaren doch auch immer wieder die Disskussion auf interessante Zweige gebracht hat.

Als das unterbunden wurde - die "ekelthreads" geschlossen, die seelischen Probleme verboten, das OT auf Spiele reduziert - das war der Moment wo das LHN fuer mich "gestorben" war - mehr noch, als durch den furchtbaren Umgangston der dort ploetzlich zum Vorschein trat. Das habe ich gesucht (und gefunden) als ich mich in der Haarmonie angemeldet habe - und ein par lieb gewonnene User, die auch aus dem LHN gefluechtet sind.

Das ist es auch, was mich in der Haarmonie haelt - mehr als die Frisurenthreads oder Pflegeroutine unterhaltungen: einmal die User, bei denen ich mitlese, und einmal die OTs - wo viele Freaks aus unterschiedlichen (und das ist wichtig) Bereichen aufeinander treffen ist halt viel Austausch - und viel Neues. Das gefaellt mir gut.

Wenn das weiterhin so friedlich weiter geht, dann sehe ich keine Schwierigkeiten fuer die Haarmonie, auch mit steigenden Userzahlen nicht. Wir moegen phasenweise von Spiele-Threads ueberrannt werden, oder von Anfaengerfragen, oder auch mal von Menschen die den Mens-Thread ekelig finden - aber es liegt dabei sowohl an uns, als auch bei unseren Admins, wie wir damit umgehen. Und bisher, finde ich, halten wir uns gut.
Mal schauen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 15:18 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 01:00
Beiträge: 2533
Wohnort: Greifswald
Schattentanz hat geschrieben:
@ L H N
Ich lese "drueben" nicht mehr mit, wenn die Entwicklung so ist, wie ihr sie beschreibt, ist das sehr Schade, es hat mir seinerzeit naemlich sehr gut gefallen dort. Allerdings finde ich auch Schade, dass die "Spaltung" zwischen uns und "denen" immer staerker zu werden scheint, anstatt dass - wie ich gehofft hatte - sich die Aergernisse irgendwann legen. Zumindest schliesse ich das aus dem Kommentaren, die ich hier so ueber "drueben" lese. Das war doch eigentlich nicht Ziel, dieses Forums, oder?

Das Ziel von der Haarmonie, oder eher der Grund, warum es sie gibt, ist eigentlich der, dass sie als Alternative für die gedacht ist, die sich im LHN nicht mehr wohlfühlen, aber an sich doch noch gerne ein Forum mit haarigem Thema ;) hätten. Und ich denke, dass sich das Forum in der Hinsicht ganz gut platziert hat :)

Was wir aber definitiv nicht möchten ist weiterhin Zoff etc mit dem LHN. Es ist natürlich ok, sich (nicht abwertend, aber das muss ich euch ja netterweise wohl nicht mehr sagen :)) über die Leute im LHN zu äußern, um eben zu beschreiben, weshalb man sich hier wohler fühlt, aber eben bitte nichts aka 'die sind doof, weil' ;)

Ansonsten freue ich mich aber, dass wir in den knapp 2 Jahren, die es die Haarmonie jetzt gibt, als Admins bis auf 1, 2 Ausnahmen noch nie wirklich eingreifen mussten - und ich hoffe, dass das so bleibt :)

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 00:51
Beiträge: 281
Das Forum in 5 Jahren? Puh, schwer zu sagen.

Ich fühle mich hier von Anfang an sehr wohl, besonders, weil hier Leute sind, die ich im LHN sehr vermisst habe, wie Sagi und Thomas z.B., wo ich mich sehr gefreut habe, sie hier wiederzulesen.
Ich habe Phasen, da fühle ich mich im LHN nicht so wohl; dann mal wieder schreibe ich dort, weil man manche Leute auch persönlich kennt.

Hier ist es so, dass ich mich immer wohl fühle, aber zeitweise nicht so aktiv bin, weil hier eben nicht so viel los ist. Und ja, ich weiß, wenn jeder mehr schreibt ist auch mehr los, mit nicht- aktiv- sein wirds nicht besser :shy: Sehr gut finde ich auch, dass hier alles irgendwie lockerer ist- ich denke das leidige Thread- Schließen und über-Fotos- meckern im LHN kennen ja viele- manchmal sicher begründet, oft aber nicht nachzuvollziehen (für mich).

Ich würde mir daher wünschen, dass dieses Forum Zuwachs ( :D ) bekommt, gleichzeitig aber von der "Stimmung" her so bleibt, wie es ist. Gemütlich, ein Rückzugsort.

_________________
nächstes Ziel: Taille Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 17:12 
Philomena hat geschrieben:
Echte Langhaar`s werden glaube ich schon im Herzen als Langhaar geboren (auch wenn manche zunächst noch keine langen Haare haben weil man nicht genau weis wie es geht oder nen Friseurunfall hatte u.s.w.) und man erkennt sich untereinander auch weil die Wellenlänge übereinstimmt irgendwie. :ja:


Ich bin kein echtes Langhaar, fürchte ich. :D
Aber ein netter kleiner Krawall - ich bin dabei! ;D

@flap: Danke!

Was ich seltsam für ein Langhaarforum fand: die Terminalen werden etwas seltsam angeguckt... so, als ob sie/wir leicht pervers, schmuddelug und irgendwie pfui wären. :rolleyes:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 00:51
Beiträge: 281
Echt? Habe ich nicht so empfunden, bzw. ist es mir auch einfach nicht aufgefallen :shy:

_________________
nächstes Ziel: Taille Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 20:10 
Offline

Registriert: 13.03.2009, 15:34
Beiträge: 569
Wohnort: Im Norden
Doch... *Sagi zustimm*...

_________________
1bFii // UF: 9cm // Pre-Classic (92) *hüpf*
regennassesschiefergrau :)
NW/SO seit 20. 11. 2011 // n. 5 J. üben

Lieben Gruss , Rhea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 19:31 
Du bist auch schmuddelig und leicht eklig veranlagt, nicht wahr, Rhea?! ;D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 19:37 
ich auch - das war auch einer der aspekte die mich genervt haben. "stinkst du nicht furchtbar, wenn du nur alle 4 tage waeschst? findest du das nicht .. eklig?" (wurde ich so sinngemaess gefragt)
;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 19:39 
:shock:
Ich wasch nur alle 7-10 Tage... wie diese Leute wohl von mir denken würden... :bauchweh_vor_lachen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 19:40 
ich bin inzwischen auch bei 7-14 ... aber das wuerd ich madam sicher nicht erzaehlen ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 19:40 
Offline

Registriert: 11.02.2009, 21:19
Beiträge: 1318
Ach was. Ich bin eklig und steh dazu! :poeh:

_________________
2aFii, ca 75cm SSS (Taille), ZU 5,6cm
BildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 19:41 
Eklige an die Macht! :gut:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 20:53 
Offline

Registriert: 14.02.2009, 15:37
Beiträge: 800
:tot: Igitt, mit Euch möchte ich nicht gerne näher zu tun haben..... :bauchweh_vor_lachen:

_________________
HA, Hashimoto, seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 18:12
Beiträge: 290
Wohnort: Cham (CH)
Ich bin auch so eklig, gihihi. :D
Naja, die Kopfhaut juckt langsam, morgen wird dann mal wieder gewaschen.

_________________
lastfm

Haarfarbe: Gegenlichtgoldbraun und Herbstblattbraun

Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 33.14.2029, 32:86, insgesamt schon ziemlich oft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2010, 10:50
Beiträge: 253
Uh, ich darf hier eklig sein? Fein...fühle mich gleich richtig wohl. :D

Ein geborenes Langhaar bin ich allerdings nicht...ich trug meine Haare immer gerne kurz. Bis ich eben beschloss, dass es JETZT an der Zeit wäre, sie wachsen zu lassen. Zu LASSEN halt. Sicherlich, recht langweilige Angelegenheit, wenn man ansonsten nichts groß tut. Ich glaube, ich war seither zweimal zum Schneiden..jeweils ca. 1-2 Zentimeter. Stufen halt. Und Blondreste. Und für mich ist es so ok. Klar, ich probiere einiges an Pflege aus, aber lange nicht mehr so intensiv, wie anfangs, als ich ins L H N kam.
Ich bin da einfach überfordert gewesen und habe zu oft mit dem Kopf geschüttelt, wenn ich was las. Ab und an bin ich noch "drüben", schreibe aber nichts mehr. Dieses Rumgekeife etc. geht mir einfach auf den Keks.

Hier ist es einfach ruhig, gemütlich..ich komme her, trinke einen Kaffee, lese ein wenig, schreibe zwar kaum...einfach, weil ich selten etwas zu sagen habe. Hier können meine Haare "in Ruhe" wachsen, ohne dass ich gesagt bekomme, dass mein "Wie" falsch ist. Daher denke ich...und nun btt...dass dieses Forum sicherlich auch in den nächsten Jahren noch Anlaufstelle und irgendwie....naja...sowas wie 'ne nette kleine WG ist, wo man sich trifft, wenn man möchte...sich unterhält, aber eben nicht gezwungen ist, ständig da zu sein und sich an den "Putzplan" zu halten hat.

Und ich darf eklig sein, das finde ich wunderbar (da ich seit einer Woche kein warmes Wasser mehr habe, kann ich eh nicht waschen *grinst*). Mal sehen, vielleicht werde ich sogar noch viel ekliger *mit unheilvoller Grabesstimme*.

Ach ja...danke nochmal an Thomas, der mich hergeschleift hat *Pott Kaffee hinstell*

_________________
Ich denke immer an die Möglichkeit einer Chance (Capt.Kirk)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 17:36 
Offline

Registriert: 13.03.2009, 15:34
Beiträge: 569
Wohnort: Im Norden
Klar bin ich eklig, Sagi und @ all... ausser der unekligen Enna ;) ... wasche ja seit November gar nicht mehr... ;D

_________________
1bFii // UF: 9cm // Pre-Classic (92) *hüpf*
regennassesschiefergrau :)
NW/SO seit 20. 11. 2011 // n. 5 J. üben

Lieben Gruss , Rhea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 18:28 
Offline

Registriert: 14.02.2009, 15:37
Beiträge: 800
.... ich bin uneklig????
Ich wasche meine Haare auch nur alle 3-4 Tage....
Ab wann ist man denn eklig???
;D

_________________
HA, Hashimoto, seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 19:09 
Das wär ne schöne Frage für einen Mini-krawall-Thread... ;D
Richtig eklig seid ihr, wenn ihr nicht mit Gewissheit sagen könnt: sind das haare, oder ist das Moos??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 19:16 
Offline

Registriert: 30.09.2010, 12:44
Beiträge: 99
Wohnort: NRW
Eine Freundin von mir ist NWSOlerin und hat tatsächlich seit über 2 Jahren nicht mehr gewaschen. Also, wenn ihr euch schon ekelig findet...
Muss sagen, dass man das tatsächlich nicht sieht und das einzige, was ich je wahrnehmen konnte war ein minimaler Sebumgeruch beim Haareöffnen. Sonst nichts. Für mich ist das aber nichts, ich brauche schon regelmäßig das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren.

Ich gehöre wohl zu den medium-ekeligen und wasche nach belieben, auch schon mal 2 Wochen nicht. Aber wenn ich sie die ganze Zeit im Dutt habe, ist das auch latte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 19:19 
Ich beneide NWSO-Menschen *seufz*
Ich hab überhaupt keine Lust aufs Haarewaschen.... :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 19:46 
Offline

Registriert: 13.03.2009, 15:34
Beiträge: 569
Wohnort: Im Norden
Daria... nennt Deine Freundin sich B..... ? Dann kenne ich sie ja auch und finde ihre Haare überhaupt nicht ekelig.

Hab früher schon gerne mit Matsch gespielt... :angel:

_________________
1bFii // UF: 9cm // Pre-Classic (92) *hüpf*
regennassesschiefergrau :)
NW/SO seit 20. 11. 2011 // n. 5 J. üben

Lieben Gruss , Rhea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 19:48 
Offline

Registriert: 30.09.2010, 12:44
Beiträge: 99
Wohnort: NRW
Japp :D Da ist echt nichts ekelig dran!

Ich hätte nen Smiley hinter den ersten Satz stellen sollen, sehe ich gerade. :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 19:49 
Rhea hat geschrieben:
Hab früher schon gerne mit Matsch gespielt... :angel:

Das tu ich heute noch gerne, nur nenne ich ihn jetzt "Ton".

BTT:
Klar wird sich die Haarmonie vergrößern - aber wenns weiterhin mit so netten Neu-Foris ist, hab ich nichts dagegen. Die meisten Neuen sind mit dem gedanken, dass Haare nicht tägich gewaschen werden müssen, ja auch durchaus aus anderen Foren vertraut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dem Forum alles Gute
Forum: Das Büro
Autor: natt i nord
Antworten: 25
Huch! Das Forum ist ja anders...
Forum: Das Büro
Autor: natt i nord
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, NES, Erde, Rock, Frisur

Impressum | Datenschutz