Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 19.02.2019, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 15:07
Beiträge: 1038
Ja, ich gestehe, es war mein Werk. Ich hab schon versucht die Farbe der Links zu ändern, aber dafür gibt es irgendwie keine Einstellung. Momentan bin ich aber auch zeitlich ziemlich ausgelastet, also würde ich euch empfehlen vorerst ein anderes Design auszuwählen. Ich hab dieses grüne, weil mir das mit den Links selbst auf den Keks ging.

Soll ich was anderes als Standartdesign festlegen als das gelbe?

_________________
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin - die zehnte summt die Melodie von Tetris....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.01.2010, 21:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 21:26 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 00:00
Beiträge: 2532
Wohnort: Greifswald
Nehmen wir als Standart vielleicht Classic - da sieht man es gut, das nutze ich gerade.
Man kann's ja ändern wenn es einem nicht passt. Ich stell das einfach mal so ein.

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 00:09 
Offline

Registriert: 11.02.2009, 21:43
Beiträge: 774
Wohnort: Karlsruhe
Die Linkfarbe müsste sich im CSS ändern lassen.

a:link,a:active,a:visited { color : ##930; }
a:hover { text-decoration: underline; color : ##F30; }

müssten die betreffenden Zeilen beim gelben Style sein - da einfach die Farbwerte durch was andres ersetzen.

_________________
[ 1cMii | Klassische Länge ]
[ ★ Das Langhaarwiki! ★ ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 03:39 
Bitte aber nur mit einem Raute-Symbol zur Bezeichnung des Hexadezimalwerts.

http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm

Nunja, wenn Hilfe zum Thema CSS benötigt wird, stehe ich gerne zur Verfügung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:30 
@cookie: sieht die grüne Sig so sch...lecht aus?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:46 
Offline

Registriert: 31.12.2009, 14:20
Beiträge: 2710
Nö, ist nur etwas schwieriger zu lesen auf blauem Grund - geht aber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 09:40 
Ich hab immer mal wieder zwischendurch
"Verbindung zum Haupt-Datenserver nicht moeglich"
in der Haarmonie. Meist geht es kurz darauf doch, aber es nervt schon ein wenig, vor allem wenn es bei jedem zweiten klick auftritt. Liegt das an meiner grossartigen Internetverbindung oder am Forum / Server / whatever?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 14:56 
Offline

Registriert: 11.02.2009, 21:43
Beiträge: 774
Wohnort: Karlsruhe
Ich schätze mal, dass das schon am Server vom Forum liegt und nicht an dir, aber die Admins werden da wahrscheinlich wenig machen können. Ist ja nur ein kostenloses Forum, das nicht selbst gehostet wird, da hat man normalerweise keine Möglichkeit, was am Server oder der Technik dahinter zu machen.

Ich hatte die Meldung bisher noch nicht... :juggle:

_________________
[ 1cMii | Klassische Länge ]
[ ★ Das Langhaarwiki! ★ ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 00:32 
Ich hätte einen Vorschlag: einige Mitglieder hier machen sehr schönen Haarschmuck - könnte man diesen Damen und Herren evtl. ein Eckchen ausserhalb des Bazars anbieten? Wenn nicht, auch gut, aber ich denke, alleine das (von den Admins abgenickte) Verlinken auf Shoplinks bei etsy oder Dawanda macht Käufern und Verkäufern das Leben schöner ;) ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 13:12 
Hallihallo,
wohin war denn das Forum verschwunden?
Ich hab ungefaehr nen Tag oder laenger nicht drauf zugreifen koennen .. (und den Posts nach auch sonst keiner) .. Serverprobleme, oder was war los?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 13:14 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 00:00
Beiträge: 2532
Wohnort: Greifswald
Es konnte keiner darauf zugreifen, phpbb hatte Hardwareprobleme. Es hatten so ziemlich alle bei phpbb gehosteten Foren dasselbe Problem. Scheint soweit aber alles komplett zu sein.

@Sagi: Wir bequatschen das mal intern ;)

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 13:39 
Offline

Registriert: 14.02.2009, 14:37
Beiträge: 800
Ich bin schon mal wieder froh, dass der Fehler nicht bei mir lag...
Ihr jungen Mädels seid, was Internet betrifft, einfach fixer, als ich alte Nuss ;D Ich denke dann immer sofort, dass es wohl an mir liegt....

_________________
HA, Hashimoto, seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 12:02
Beiträge: 661
Juchu, es ist wieder da :D

_________________
2b/cMiii, karamell-farben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 20:58 
@natti: Prima, vllt. könnte man (wenn ihr euch dazu entscheidet) das Ganze als Einzelthread beim Zubehör anpinnen? ;D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 14:15 
Offline

Registriert: 10.02.2009, 15:06
Beiträge: 501
Wir sind dabei, wir sind dabei :D

_________________
Forenregeln | Ankündigungen

» 2a M-C ii/iii
» Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 17:29 
Ich danke Euch! :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 11:14 
Offline

Registriert: 03.05.2009, 18:33
Beiträge: 927
Wohnort: D / UK
Vielleicht könnten wir im Stil der LHC eine Artikelsektion einrichten. Also einfach ein Unterforum in dem man Artikel veröffentlichen kann, natürlich mit sinnvollem Titel, bei dem es aber dann nach dem Artikel der Thread geschlossen ist, so dass kein kommentieren etc. möglich ist, einfach als Nachschlagewerk. Wenn dann Fehler da sind, kann man ja einen Mod eine PN schreiben. Diskussionen würden dann weiter im entsprechenden Thread im Forum geführt. Praktisch als Zusammenfassung dient dann der Artikel.

Versteht irgendwer was ich meine?

_________________
LG
Teufelchen

1a F-M ii (8cm) Klassiker mit FTE

auf dem Weg zur Kniekehle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 15:08 
Offline

Registriert: 11.02.2009, 21:43
Beiträge: 774
Wohnort: Karlsruhe
Wäre das dann nicht wie das Wiki..? Also spontan würd ich sagen, dass es das nicht braucht, weil es das Wiki gibt, das genau dasselbe bietet: Artikel als Nachschlagewerk. Aber vielleicht überseh ich ja auch was?

_________________
[ 1cMii | Klassische Länge ]
[ ★ Das Langhaarwiki! ★ ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 15:28 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 00:00
Beiträge: 2532
Wohnort: Greifswald
Joa, das hätte ich jetzt auch gesagt. Mal abwarten, ob die anderen beiden Admins noch was dazu sagen ;)

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 15:07
Beiträge: 1038
Wie wärs denn im ersten Post eines Threads auf passende Wikiartikel zu verlinken? Da braucht man sich grade wenn man neu ist erstmal nicht den ganzen Thread durchlesen sondern kann gleich zur verlinkten Zusammenfassung klicken. Wär halt so ein Zwischending...

_________________
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin - die zehnte summt die Melodie von Tetris....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 18:05 
Offline

Registriert: 11.02.2009, 20:19
Beiträge: 1318
Super Idee, Schevchen. Evtl liesse sich damit die Artikel-Idee sehr benutzerfreundlich und einfach umsetzen :)

Man muesste es halt mal ausprobieren, und dann sehen, wie das feedback ist.

Liebe Gruesse,
Denebi

_________________
2aFii, ca 75cm SSS (Taille), ZU 5,6cm
BildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 18:07 
Offline

Registriert: 31.12.2009, 14:20
Beiträge: 2710
Die Idee finde ich auch gut, vor allem liest dann mal öfter jemand über den Artikel drüber. Vielleicht wird dann hin und wieder mal etwas ergänzt oder überarbeitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 15:07
Beiträge: 1038
Jup, ausserdem haben die Artikel dann auch ne Gliederung, was hier ja ein größerer Aufwand wäre.

_________________
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin - die zehnte summt die Melodie von Tetris....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 14:49 
Ja, find ich gut - wenn ich an meine Zeit als Neuling bei den Netzwerkern denke... :tot: Nix gegen das LHN, aber es ist für Neulinge einfach unübersichtlich, in zig Threads zig Seiten zu lesen, in denen sich meist noch gegenseitig kräftig widersprochen wird (drüben und in der LHC zumindest)... :lach:
Ich werd in Zukunft beim Threaderöffnen dran denken.

Edit: Rechtschreibung korrigiert.


Zuletzt geändert von Sagi am 28.09.2010, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 21:51 
Offline

Registriert: 10.02.2009, 15:06
Beiträge: 501
Einige von euch haben ja schon bemerkt, dass das Cobalt-Theme in den letzten Tagen ein merkwürdiges Format angenommen hat. Ich hatte bisher noch nicht groß Zeit, um mich darum zu kümmern. Wir Admins und/oder Thomas oder wer auch immer werden es versuchen, das wieder hinzubekommen. Wenn das nicht klappt/bis es klappt ist es am praktischsten, einfach den Board-Style zu wechseln (ich benutze momentan FI Black, da ist alles normal, hab die anderen noch nicht durchgetestet).

_________________
Forenregeln | Ankündigungen

» 2a M-C ii/iii
» Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, Erde, NES, Rock, Frisur

Impressum | Datenschutz