Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 21.11.2019, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 19:16 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 00:00
Beiträge: 2536
Wohnort: Greifswald
Im Forum gibt es zwei private Gruppen, die verschiedene Forenberechtigungen mit sich bringen.

Bei beiden Gruppen läuft es wie im LHN: Ihr beantragt den Beitritt über den persönlichen Bereich selbst. Ich erhalte daraufhin eine Mail, überprüfe wer da anklopft und genehmige den Antrag dann ggf. ;)

Privat I gewährt Zugang zu den persönlichen Projekten und einem privateren OT-Bereich. Hierbei gilt die Regelung, dass erst User ab 30 Beiträgen und 30 Tagen Anmeldezeit zugangsberechtigt sind. Wer das nicht erfüllt, kommt nicht rein. So einfach ist das.

Privat II gewährt Zugang zum Tauschbereich und dem Treffenunterforum. Hier gilt die Regelung, dass User zugelassen sind, die sich prinzipiell einmal im Vorstellungsthread vernünftig vorgestellt haben. Leute mit 0 Beiträgen und grade erst registriert lasse ich aber nicht rein. ;)

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.01.2015, 19:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2015, 15:15
Beiträge: 118
Das ist super!!
Gerade diese Privatsphäre bräuchte ich derzeit, weshalb ich mich im Nachhinein freue, hierher gefunden zu haben ♥

_________________
2aMii; ZU 8cm (mit Pony ~8,73cm), 102 cm SSS (10.01.'15)
Nächste (grobe) Ziele: midbutt [√], classic [ ], mid thigh[ ], knee [ ], FTE [ ] -> Noch viel zu tun!
Wonderkumi im Einsatz! Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2015, 22:02
Beiträge: 80
Wohnort: Dortmund
Ich habe mal eine Frage zu den Fotos: Was ist hier erlaubt? Ich habe z.B. ein Foto im BH hier in einem Projekt gefunden, das finde ich ganz gut, wenn man ein Längenbild machen möchte. Manchmal kann man dann einfach viel besser erkennen, wie lang die Haare sind.

_________________
2b/c M iii ZU 10cm SSS 102cm schwarzer Friesenflausch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 21:26 
Bisher waren keine Regeln noetig, also gibt s keine. Ist ja auch ein recht privater Bereich, also relativ geschuetzt.
Natti wird sicherlich Regeln einfuehren, wenn welche gebraucht werden, aber bisher sind wir mit gesundem Menschenverstand ganz gut zurecht gekommen ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 21:28 
Ich glaube, da wurden nie Regel festgelegt...
Nee, scheint nicht so.

Alles wo man nix sehen muss, das man im Standard-Schwimmbad nicht auch sehen würde?
Natti, wir brauchen ne Regel!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 21:29 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 00:00
Beiträge: 2536
Wohnort: Greifswald
Solange man nichts "anstößiges" sieht (also eine nackte Brust oder so) ist es mir egal wie viel ihr auf den Fotos an habt. An sich ist das auch nicht so eng, da ja das Unterforum versteckt ist, aber sobald es Bilder gibt auf denen tatsächlich was zu sehen ist könnte ich theoretisch Probleme mit der Altersfreigabe hier kriegen, deshalb da bitte etwas aufpassen.
Im BH ist aber ok.

Ich habe hier tatsächlich kaum irgendwelche Regeln, weil wir sie bisher einfach nicht gebraucht haben. Im Zweifelsfall ruhig einfach nachfragen :gut:

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2015, 16:16
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin
Hier ist es ja etwas kleiner, Vllt lesen dann auch mal ein paar mehr in einem Projekt mit. Sonst geh ich immer unter.
Mir ist nämlich vorhin aufgefallen, dass ich mir nie so richtig aufschreibe wie ich meinen jeweils aktuellen Shampoobar gemacht habe und welche Öle mir gefallen weiß ich auch nie wirklich. Sollte ich mal Grund reinbringen.

_________________
Halbfairytales auf 96 cm.
ZU 9cm ohne Pony
1c M ii(i)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2015, 09:04
Beiträge: 106
Oh, das es dafür keine Regel gibt, finde ich sehr gut. Bikini und Tanktops sind ja alltagstaugliche Kleidungsstücke bzw. Bademode. Sich deswegen aufzuregen weil ja vielleicht sich irgendein KKK (Kellerkind Kevin) daran aufgeilt. Mei.. man könnte fast meinen das es so schwer ist sonst an Pornobildchen im Netz zu kommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2015, 12:19
Beiträge: 107
Keine Regeln, bzw Regeln des gesunden Menschenverstandes finde ich richtig gut! Also darf man einfach drauflos plaudern hier, auch über unhaarige Themen. Gefällt mir. :gut:

_________________
schnittfreies, taillenlanges 1c/2a-Haar, aktuelle Länge: 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Plauderthread 2015
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 13:22 
Offline

Registriert: 10.01.2015, 23:58
Beiträge: 109
Ich habe mal eine Frage und wusste nicht, wohin damit. Betrifft die PPs. Indexieren die Suchmaschinen-Bots auch die PPs?
(Danke für die Freischaltung.) :)

_________________
Sorry, hab kein PP mehr, aus Zeitgründen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Plauderthread 2015
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 13:28 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 00:00
Beiträge: 2536
Wohnort: Greifswald
Soweit ich weiß nicht, da die ja nicht in das Unterforum können. Aber nagel mich darauf bitte nicht fest, dafür habe ich zu wenig Ahnung von der Technik :shy:

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 13:34 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 00:00
Beiträge: 2536
Wohnort: Greifswald
Die Beiträge zu was ihr von PPs erwartet usw finden sich jetzt in einem eigenenen Thread im Smalltalk, damit das hier ein reiner Info-/Regel-/Fragethread bleiben kann :)
Kommentare, Fragen und auch Vorschläge usw. zu irgendwelchen Regeln sind natürlich erlaubt, ich wollte es nur durch die andere Diskussion nicht so unübersichtlich werden lassen.

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Plauderthread 2015
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 13:43 
Offline

Registriert: 10.01.2015, 23:58
Beiträge: 109
natt i nord hat geschrieben:
Soweit ich weiß nicht, da die ja nicht in das Unterforum können. Aber nagel mich darauf bitte nicht fest, dafür habe ich zu wenig Ahnung von der Technik :shy:


Hm. Das stünde dann in der .htacces Datei. Und das weiß wohl nur der Admin, was darin steht.

_________________
Sorry, hab kein PP mehr, aus Zeitgründen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2015, 19:36
Beiträge: 798
Wohnort: In der alten Heimat
Ich habe grade mal dazu gesucht und das hier gefunden: http://de.forums.wordpress.com/topic/xm ... verhindern

Ich denke also schon, dass die Bots ausgeschlossen sind. Sie gehören ja einer Benutzergruppe an, die für das private Forum ausgeschlossen wird. Genau wie wir "menschlichen" User diese technische Grenze haben, haben auch Bots diese technische Grenze.
Ich glaube, bei Woltlab konnte man das gezielt einstellen, aber ich bin so ewig raus aus dem Foren-Basteln.

Edit: Schneller und mehr Ahnung als ich. :mrgreen:

_________________
2cMii ZU 9cm / 20.03.14: SSS 34/ Aktuell: 60SSS Bild
Glatze [X] Ohrläppchen [X] Kinn [X] Schulter[] CBL[] APL[] BSL[] Midback[] Taille[]
[...], durch das schmutzige Wasser grassierten die Flockenkrankheit und die Schlammpest. Die Heiler der Insel taten ihr Möglichstes, um die Schlammpest in Schach zu halten. Doch gegen die Flockenkrankheit war kein Kraut gewachsen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 13:50 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 00:00
Beiträge: 2536
Wohnort: Greifswald
Danke Uriii! Sache ist nämlich die, auf solche Dateien wie Kalinda es sagt habe ich bei dieser Software gar keinen Zugriff - ich habe zwar ein umfassendes (und extrem chaotisches, aber das nur am Rande...) Adminmenü, aber keinerlei Dateien. Ich kann somit auch an Forenstyles nichts weiter ändern. Das sind die Leiden einer kostenlosen Forensoftware... ;)

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 13:59 
Offline

Registriert: 10.01.2015, 23:58
Beiträge: 109
Ah, alles klar natt i nord. Stimmt ja, bei der kostenlosen Version hat man keinen Zugriff.

Also ich habe seinerzeit noch gelernt, dass nur die .htacces Datei recht zuverlässig ist, um Suchmaschinen für bestimmte Unterseiten auszuschließen.

Uriii, die robots.txt hatte ich mir von haarmonie schon angeschaut, da sind die PPs nicht auf disallow. Aber die robots.txt ist auch nicht zuverlässig, da sich einige Suchmaschinen nicht daran halten.

_________________
Sorry, hab kein PP mehr, aus Zeitgründen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 00:39 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 00:00
Beiträge: 2536
Wohnort: Greifswald
Inzwischen habe ich es gefunden und kann beantworten: Die Bots haben keinen Zugang in die privaten Unterforen, das kann ich bei den Berechtigungen ausschließen und ist auch seit jeher so gewesen.

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 12:10 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 00:00
Beiträge: 2536
Wohnort: Greifswald
Allgemeine Info: In Absprache mit den Moderatoren habe ich beschlossen, zusätzlich zur 30-Beitrags-Grenze noch eine mindest-Anmeldezeit von 30 Tagen hinzuzufügen.
Grund ist einfach folgender - die 30 Beiträge stammen aus einer Zeit, als das Forum noch sehr klein war und dementsprechend wenig los. Es dauerte also auch eine gewisse Zeit, bis man die Beiträge zusammen hatte. Das hat sich inzwischen geändert und somit hat man die Beiträge bei normaler Beteiligung in 2-3 Tagen voll, was uns allerdings zu schnell ist. Der private Bereich ist auf die Weise eben nicht mehr wirklich privat.

So direkt sollte es im Moment ja keinen mehr betreffen, da die aktuelle Welle an Leuten schon durch ist - das gilt dann jetzt eben für "Nachzügler". ;)
Wie gesagt, wir wollen keinen ausschließen, aber die Privatsphäre ist hier schon immer wichtig gewesen und erforderte jetzt eben eine Anpassung der Kriterien.

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 12:36 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 00:00
Beiträge: 2536
Wohnort: Greifswald
Da es in letzter Zeit öfter mal vorkommt - wenn jemand frisch angemeldet und mit 5 Beiträgen oder so eine Anfrage für die private Gruppe stellt, lehne ich die ab und dann ist das durch. Ich werde euch nicht in der Warteschleife hängen lassen und regelmäßig kontrollieren, ob ihr dann mal so weit seid ;)
Fragt dann an, wenn ihr auch wirklich die Anforderungen erfüllt und dann lasse ich euch rein.

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Essen, Forum, Haar

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, NES, Erde, Rock, Frisur

Impressum | Datenschutz