Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 20.02.2019, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 18:09 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 21:01
Beiträge: 11
Huhu, vielleicht könnte Platz sein für ein paar Fragen zu rein forumstechnischen/Internetproblemen..

Meine erste Frage wäre, wie man das hinbekommt, dass man beim Einfügen eines Links selbst einen Titel für ihn schreiben kann, der dann beim Anklicken angezeigt wird, statt der kompletten langen URL... Antwort wär super!! Danke :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.03.2009, 18:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2009, 21:15
Beiträge: 204
Das musst du dann z.B. so eingeben:

Code: Alles auswählen
[URL=http://www.iphpbb.com/board/fs-73836844nx113432.html]Haarmonie[/URL]


und sieht dann so aus: Haarmonie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 18:54 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 21:01
Beiträge: 11
ah super, ich danke dir!!! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 14:32 
Plööde Frage: ist es normal, dass Videos hochladen bei YouTube sehr lange dauert? Das Video ist keine Minute lang, aber ich sitz hier schon seit gut 10 minuten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2009, 21:15
Beiträge: 204
Jap, ist normal. Bei mir hat's auch schon Stunden gedauert.

_________________
,,Life is too important to be taken seriously" Oscar Wilde
Roberta schreibt Lieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 14:43 
Na dann... :D ich denke schon, es liegt am Rechner...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 11:21 
Mal wieder eine saublöde Frage: wie kriege ich Bilder kleiner, z. B. für ein neues Avatarbild?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 12:06 
Offline

Registriert: 03.05.2009, 18:33
Beiträge: 927
Wohnort: D / UK
Auf deinem PC sollte Paint installiert sein, dann einfach bild strecken und so 20% und 20 % eingeben, evtl. wiederholen. zuschneiden mit markieren, Strg X dann Bild löschen Strg V und dann größe anpassen.
Klappt, wenn du Windows hast. Alternativ gibt es auch kostenlose Bildverkleinerer.

_________________
LG
Teufelchen

1a F-M ii (8cm) Klassiker mit FTE

auf dem Weg zur Kniekehle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 12:35 
gimp ist da ein tolles Programm.
dort kannst du mit "scale image" glaub ich (?) direkt eingeben wie groß das Bild werden soll, also wieviel Pixel (oder cm) eine Seitenlänge haben soll.
ansonsten hab ich IrfanView immer sehr gemocht, dort heißt es "resize / resample" und funktioniert ebenso wie bei gimp.
Im allgemeinen ist gimp vielfältiger und besser, irfanview aber einfacher (auch weil er weniger zur auswahl hat) ;)

Viel Spaß!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 16:11 
ich arbeite mit IrfanView und bin damit sehr zufrieden.

Malte


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 18:00 
Vielen Dank euch allen, ich versuchs nacher mal! :gut:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pixelpunkte Avatar
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 16:33 
wollte mich bildlich zeigen hier und immer wieder schmeißt mich die software raus hier :-(

Wie groß in Kilobytes muß ein Bild hier sein? Mir werden 39 Kilobytes gesagt. Wieviel Pixelpunkten entspricht das? Will das mit IrfanView bearbeiten.

Malte


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 16:38 
Offline

Registriert: 03.05.2009, 18:33
Beiträge: 927
Wohnort: D / UK
Zitat:
Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht grösser als 150 Pixel sein, die Höhe nicht grösser als 150 Pixel, und die Dateigrösse darf maximal 39 KB betragen

Habe ich aus meinem Profil zitiert.
Das kannst du dir in den Dateieigenschaften anzeigen lassen.
Ich benutze Irfanview nicht, daher kann ich dir nciht sagen, wei du es da bearbeiten musst.
ICh hoffe das hilft schon mal.

_________________
LG
Teufelchen

1a F-M ii (8cm) Klassiker mit FTE

auf dem Weg zur Kniekehle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 19:15 
der Hinweis reicht mir schon :-) Mit den Pixelangaben komme ich weiter, hab vielen Dank Teufelchen :-)

Malte


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 19:09 
Firefox stürzt laufend ab - grade FF12 installiert, sämtliche Virenprogramme sagen alles roger... Woran könnte es liegen?
Edit: uh, ich bin echt blöd... man muss das .exe-Gedöns auch richtig installieren...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 15:33
Beiträge: 369
Warum war denn das Forum vorhin hellblau, als ich es aufgerufen habe?

Nach dem Einloggen wars wieder schön schwarz wie immer... komisch.

_________________
1b M/C II/III, ~ Klassik nach Schnitt Feb. '14

"But - it was so artistically done..." ~ Thrawn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 19:49
Beiträge: 2686
Wohnort: Wien
Ich denke das liegt daran, dass es verschiedene Styles gibt, die man im Profil einstellen kann. Der Hellblaue is Standard. Drum ists auch nach dem Einloggen wieder schwarz geworden, weil das eben DEIN eingestellter Style ist.
Meins is z.B. gelb. :D

_________________
2b/c/M/ii/iii, ~117cm (Klassisch)
Ziel: Knie, wellig. :)

Ihr dürft mich gerne Tela nennen :hula:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 12:01 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 00:00
Beiträge: 2532
Wohnort: Greifswald
Du warst nicht eingeloggt, deshalb - ich hab neulich den hellblauen Style wieder zum Standardstyle gemacht, weil das ein bisschen freundlicher wirkt als das Schwarze. Ich hab dabei aber nicht die von jedem einzeln eingestellten Vorlieben geändert, deshalb war es nach dem Einloggen wieder wie vorher.

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:03
Beiträge: 1361
aaah, gut zu wissen. ich hatte mich vorhin auch schon gewundert.

_________________
2cFii, 100 cm nach SSS, zustand nach HA

silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 15:33
Beiträge: 369
Alles klar, danke!

Ich bleib bei meinem Schwarz! :D

_________________
1b M/C II/III, ~ Klassik nach Schnitt Feb. '14

"But - it was so artistically done..." ~ Thrawn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 12:31 
ich auch mal mit doofer Frage.

Ich versuche, ein neues Avabild einzustellen. Die Eigenschaften (max 150 pixel Seitenlaenge, unter 39kb) erfuellt es auch. Dennoch klappt es nicht - nur mein altes Ava ist geloescht worden.

Bin ich doof, kann ich nicht vom PC hochladen oder woran kann es noch liegen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 12:51 
Das Problem hatte ich auch, Grösse hat gepasst, ging aber trotzdem nicht, also hab ich es bei einem externen Bilderhoster, in meinem Fall Directuplaod.de, hochgeladen, und dann den Direkt-oder Hotlink eingefügt als Avatar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2015, 18:38
Beiträge: 1750
Kann mir einer sagen, wie ich ein Bild aus Dropbox einbinde? Ich hatte es dort vermeintlich freigegeben, aber den angezeigten Link in die IMG-Klammer eingefügt gab nur den "Broken Link". Möchte von vorne nicht so gern im Photobucket, weil ich das komplett öffentlich hab.

_________________
2c F 124 FTE ZU 7-8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 19:49
Beiträge: 2686
Wohnort: Wien
Mit Dropbox kenn ich mich leider nicht so gut aus, allerdings würd ich da als erstes einfach mal versuchen, es als Link einzubinden, vielleicht geht ja das.
Ansonsten kann man bei Photobucket auch komplett private Alben machen (ohne die Einstellungen der anderen, öffentlichen Alben verändern zu müssen), vielleicht wäre ja das auch eine Möglichkeit?

_________________
2b/c/M/ii/iii, ~117cm (Klassisch)
Ziel: Knie, wellig. :)

Ihr dürft mich gerne Tela nennen :hula:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2015, 18:38
Beiträge: 1750
Hab's (dank LHN :kicher: ) rausgefunden. Den Link in die IMG-Klammern reinkopieren und statt "www" "dl" schreiben.
Falls es noch mal jemand braucht.

_________________
2c F 124 FTE ZU 7-8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Hilfe beim Flechten
Forum: Frisurenanleitungen
Autor: uhura
Antworten: 11
Haarschere! Hilfe!
Forum: Hilfsmittel und Handwerkszeug
Autor: Uriii
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, Erde, NES, Rock, Frisur

Impressum | Datenschutz