Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 14.10.2019, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 16:40
Beiträge: 8
Ich seh morgens immer aus, als hätt ich in eine Steckdose gefaßt - auch wenn ich mir einen Zopf geflochten hab. Ob es daran liegt, daß ich meist auf dem Bauch schlafe? :gruebel: Das Flechten mache ich, um zu starke Verknotungen morgens zu vermeiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.11.2015, 18:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2015, 11:37
Beiträge: 737
Bei mir stellen sich die kleinen Wuselhaare auch trotz Zopf in alle Richtungen, aber das stört mich nicht besonders. Mit einem Seidentuch bin ich auf Dauer jedenfalls nicht glücklich geworden - das hat beim Einschlafen immer gestört und sich bis zum Morgen schon verabschiedet...

_________________
2b/c F ii ~ 6cm ~ SSS 74,5cm ~ Walnuss mit einem Schuss Honig ~ sapophil

Bild "Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling." Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 15:42
Beiträge: 901
Ich hab inzwischen auf LWB mit Ficcare umgestellt. Liege eh nie auf dem Rücken und wenn man den Schmuck senkrecht steckt stört es überhaupt nicht. Habe irgendwie die Befürchtung dass meinen Haaren ein Flechtzopf beim Schlafen einfach nicht gut tut. Offen verheddern und verfilzen sie mir nur, trotz Puma-Methode. Immerhin gibt's so auch keine hässlichen Mini-Flechtwellen, nur leider auch keine Duttwellen. Doofe Spaghettihaare...

_________________
1a F 6 cm :herzel:
Mission doch nicht abgebrochen, aktuell wieder bei 80 cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 18:13 
Offline

Registriert: 03.06.2015, 15:59
Beiträge: 35
Mein freund und ich schlafen beide mit einem häubchen. (Jaaa, ein mann mit einem häubchen:)).

Das supertolle daran ist, dass niemand von uns mt einem zopf stranguliert wird, oder auch auf selbigem liegt und im mund hat.

Als wir beide noch bezopft geschlafen haben ist es uns mindestens einmal jede nacht passiert, dass ich mich gemütlich drehen wollte und dann durch den kräftigen ruck wachwurde und erstmal meine schlafende haarige angelegenheit vom zopf rollen musste.

Sprich: meine haargesundheit ignoriert es, ob ich häubchen oder zopf habe, meine schlafqualität hat sich aber massiv verbessert.

Auch wichtig: vermutlich wäre ein grösseres bett auch eine gute lösung gewesen:)

_________________
1c-2b mit Löckchen in den Spitzen, m, 7-8 cm ZU, schwarz gefärbte Fairytaleends auf Hüftlänge
Ziel: Klassische Länge bei 110 cm

HOMO SUM, HUMANI NIL A MEA ALIENUM PUTO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2016, 15:49
Beiträge: 31
Ich trage grundsätzlich einen Flechtzopf nachts... Ist einfach am bequemsten und ich mag die Flechtwellen am nächsten Morgen auch recht gerne :)

_________________
1c F i | ZU 4,2 cm | 63 cm nach SSS | Haarausfallschäden beseitigen
Ziel: Taille [] Steiss [] mit gerader Kante


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2015, 21:11
Beiträge: 2102
Wohnort: HR
Ich mache meistens einen Engländer zur Nacht. Ich sehe zwar morgens trotzdem ziemlich zerfleddert aus, aber wenigstens bin ich nicht in meinen Haaren gefangen. Auf Dauer sollte ich mir aber vielleicht eine andere Nachtfrisur machen, Häubchen geht aber nicht bei mir.

_________________
1c(?)Mii, rot-blond
93cm SSS, Ziel: Steiß oder Klassik
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2015, 23:45
Beiträge: 771
Wohnort: Schweiz
Staub wegpust :D Ich trag nachts zwei Engländer schön säuberlich in Zopfschoner verpackt. Da ist nix verwuschelt am Morgen

_________________
2c- 3a je nach Laune F ii SSS, 111 cm Klassiker erreicht, auf zur Kante :sport:

Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nicht bei mir sein,
Und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauch ich nicht bei Sonnenschein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:11
Beiträge: 1357
Ich ertrage nachts nur nen sehr losen Rope braid.... lles andere nervt und tut mir weh.

_________________
1a F-M ii, ZU 7,4cm
Aktuelle Länge 83cm
Ziellänge: ca. 90cm (Hüfte/Steiss)
färbefrei seit: Ende Oktober 2017, Ansatz = ca. 12cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 09:00 
Ich bin ein Fan von Seidenhauben, das bringt extrem viel bei meiner Haarstruktur.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:11
Beiträge: 1357
Hihi meine sind eh immer Schnittlauch.. von dem her... Zopfschoner aus Seidenschal hab ich getestet, aber es hat so geziept und weh getan.
Ich wollte ja auch mal Parandi-Wellen über nacht machen und hab mir wohl im Schlaf (!) das Parandi ausgezogen! Am nächtsten Morgen lag es auf dem Boden neben dem Bett. Also bei mir geht wirklich nur der Rope braid.. oder offen.

_________________
1a F-M ii, ZU 7,4cm
Aktuelle Länge 83cm
Ziellänge: ca. 90cm (Hüfte/Steiss)
färbefrei seit: Ende Oktober 2017, Ansatz = ca. 12cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2017, 16:58
Beiträge: 588
Wohnort: auf einem Berg
Ich bin ein Slap-Fan. Gibt zwar Phasen, in denen es mir nachts immer runter rutscht (Seidentuch aufm Kopfkissen hilft da dann), aber sonst hab ich keine Probleme damit. Wenn ich sehr motiviert bin, flechte ich die Haare, bevor sie ins Slap verschwinden, aber auch offen geht wunderbar und am nächsten Tag sind sie genau so, wie ich sie verpackt habe und kein Stück zerzauster. Habe mir jetzt eine Kitty Beanie bestellt, mal schaun, ob es damit genauso gut geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 22:53 
Slap???
Was ist das?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2017, 16:58
Beiträge: 588
Wohnort: auf einem Berg
Das ist ein Satin Lined cAP :) Ich hab drei Stück davon. Das Problem bei denen ist nur, dass sie alle völlig unterschiedlich ausfallen. Als wäre das Schnittmuster jedes mal anders... Das nervt mich ein wenig, darum wollte ich eben auch ein Kitty Beanie ausprobieren. Ausserdem ist letzteres mit Seide gefüttert, während das Material beim Slap irgendwas anderes ist. Elastan, laut HP.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 13:17 
Danke für die Erklärung, das ist sehr nett von Dir. :-)
Halten die gut?

Ich habe Seidenhauben von silkycocoon.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2017, 16:58
Beiträge: 588
Wohnort: auf einem Berg
Meistens halten sie sehr gut, wobei eines meines Slaps hält nicht wirklich, eben, weil sie soo unterschiedlich ausfallen. Aber die andern bleiben die ganze Nacht auf dem Kopf. Gibt aber auch Phasen, in denen sie mir ständig runterrutschen. Weiss nicht, ob ich da zeitweise mega unruhig schlafe oder ob es an der jeweils aktuellen Pflege liegt... Aber dafür hab ich so ein 30x30 cm grosses Seidentüchlein im Nachttisch, das ich dann einfach aufs Kopfkissen lege (oder auch auf den Kopf und dann
erst das Slap drüber, es hilft beides). Wieauchimmer, nach ein, zwei Nächten hälts wieder problemlos.

Die Silkycocoon Hauben sehen aber auch noch spannend aus. Die kann man quasi so eng binden, damit sie nicht runterrutschen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:11
Beiträge: 1357
Ich könnt ja nicht mit Kappe schlafen... hätte immer Fettkopf am Morgen... und viel zu heiss...
Ich ertrag wirklich NIX am Kopf nachts.. echt merkwürdig... am Tag bin ich echt nicht empfindlich.

_________________
1a F-M ii, ZU 7,4cm
Aktuelle Länge 83cm
Ziellänge: ca. 90cm (Hüfte/Steiss)
färbefrei seit: Ende Oktober 2017, Ansatz = ca. 12cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2015, 23:45
Beiträge: 771
Wohnort: Schweiz
Ich mag überhaupt nichts am Kopf, weder tagsüber noch nachts. Nur extrem Temperaturen bringen mischt dazu meinen Kopf zu bedecken. Deswegen finde ich ja auch Zopfschoner so cool

_________________
2c- 3a je nach Laune F ii SSS, 111 cm Klassiker erreicht, auf zur Kante :sport:

Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nicht bei mir sein,
Und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauch ich nicht bei Sonnenschein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 16:04
Beiträge: 1438
Ich hab auch einen Zopfschoner, den ich aber nur im Sommer verwende. Es muss schon wirklich zu warm sein nachts, so dass die Haare stören und kleben. Ansonsten mag ich das nicht so, weil ich am Kopf dann immer total explodiert aussehe und dort kleine Knoten habe :gruebel:

_________________
- Wenn es deinen inneren Frieden kostet, ist es zu teuer -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2015, 14:22
Beiträge: 115
Meine Haare sehen morgens eigentlich auch gut aus, wenn ich mit offenen Haaren schlafe. Allerdings schlafe ich trotzdem oft mit mittig auf dem Kopf sitzenden Wurschteldutt, weil so die ausgefallenen Haare dann nicht alle im Bett liegen und ich die nicht immer rauspflücken muss :shy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:11
Beiträge: 1357
Ich liege mir nachts nicht auf den Haaren rum und "fessel" mich selbst. :-D

_________________
1a F-M ii, ZU 7,4cm
Aktuelle Länge 83cm
Ziellänge: ca. 90cm (Hüfte/Steiss)
färbefrei seit: Ende Oktober 2017, Ansatz = ca. 12cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2015, 20:19
Beiträge: 400
Und ich habe jetzt endlich die Nachtfrisur entdeckt, wo alles kappt. Einen Cinnamon mitten oben auf der Birne. :) entweder mit Forke oder Flauschgummi. Hält beides sehr gut.

Der Vorteil: Ich kann mich hinlegen wie ich will, habe morgens Volumen und ich muss noch nicht mal kämmen. Das ich da vorher nicht drauf gekommen bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:11
Beiträge: 1357
Mit dem neuen Kissen trage ich nun Nachts wieder Rope-Braid...aber seeehr locker gewickelt. Manchmal vertrag ich ihn aber nicht, dann sind die Haare halt offen.. aber zusammen ist mir schon lieber.. .wegen der Haarschonung.

_________________
1a F-M ii, ZU 7,4cm
Aktuelle Länge 83cm
Ziellänge: ca. 90cm (Hüfte/Steiss)
färbefrei seit: Ende Oktober 2017, Ansatz = ca. 12cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 10:55 
Hallo Ommel, schön Dich zu lesen. :)

Ja manchmal entdeckt man nach Jahren eine gute Lösung und fragt sich wieso man nicht schon früher drauf gekommen ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Variation der Banane
Forum: Frisurenanleitungen
Autor: natt i nord
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, NES, Erde, Rock, Frisur

Impressum | Datenschutz