Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 14.10.2019, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 606 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pomadequasselthread
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 22:34 

Thread wurde umbenannt, weil wir alle gar nicht therapiebedürftig sind. Früherer Name: Selbsthilfegruppe für Pomadesüchtige
*Brillantine- und Frisiercremeabhängige sind ebenfalls herzlich willkommen!

Ich eröffne einfach mal einen Sammelthread für das Thema, damit wir nicht überall damit rumspammen.

Allgemeine Infos im Langhaarwiki zu Pomade, Billantine und Frisiercreme

Also dann, meine Name ist Cookie und ich Pomadesüchtig. Ich horte mittlerweile 7 klitzekleine *hüstel* Döschen Pomade in meinem Bad.
Zur Zeit vorrätige Sorten, von weich nach fest sortiert:
DAX Roots Jojoba Oil, Yardley Lavender Brilliantine
DAX short & neat
Black Diamond strong hold
Sweet Georgia Brown (rot), Black & White Genuine Pluko Pomade
Murray's Nu Nile
Murray's Superior

Auf meiner Wunschliste stehen noch 2-7 weitere neue Pomaden. Ich schleiche noch immer um eine Lavendelpomade herum, da es aber mehrere gibt, fällt die Entscheidung schwer. Oder brauche ich beide?

Edit: Pomade ergänzt

Zuletzt geändert von cookie am 27.12.2013, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.11.2013, 22:34 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 23:05 
*räuspernd aufsteh* mein Name ist Chrissie und ich bin pomadeabhängig.
ich besitze:
Black & White Genio Pluko (normal)
Black & White light
Royal Crown Hairdressing
Royal Crown Pomade
Murray's Beeswax
Sweet Georgia Brown red
Sweet Georgia Brown blue
Murray's Superior
Hair Rep
DAX Indian Hemp
softee indian hemp
softee coconut oil
softee hair food
softee mango butter
Queen Rezolium
Murray's Bair Glo

Außerdem ist in abwechselndem Gebrauch:
Du Sharme Hairdressing
Wellaform Classic
Wellaform dry
Tabac Original Haarcreme

Die oben genannten Produkte werden täglich verwendet, es geht irgendwie nicht ohne. Selbst im Urlaub wurde Mr. B. mitten in der Nacht in den Drugstore geschleift, da unbedingt und jetzt sofort ne Dose Pomade gekauft werden musste :D

Ich nehme sie zum ankleben fliegender Härchen, zum Flechten, für mehr Glanz (auch im offenen Haar) und als Kur für Haar und Kopfhaut. Kann mir seit Jahren kein besseres Produkt für mich und meine Haare vorstellen *wieder hinsetz*

Edit: ... Und ich bin absolut therapie-resistent ;)

Zuletzt geändert von Chrissie am 24.01.2014, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 23:23 

Ich benutze Pomade ebenfalls regelmäßig, wenn auch nicht täglich. Trotzdem habe ich schon meine 2. Dose DAX Roots Jojoba im Gebrauch. :ja:
Softee brauche ich, nach kurzem googeln, nicht. *puh, Glück gehabt* Das scheint meinem DAX Short & Neat sehr ähnlich zu sein.

Zur Zeit versuche ich mich zwischen Yardley Lavender (in schöner grüner Glasdose) und Brillantina Linetti Solida (rechteckige Plastikdose) zu entscheiden.
Wie sind denn die Royal Crown Pomaden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 23:28 
Softee waren spottbillig (2,49 $), da konnte ich nicht dran vorbei. Und die riechen soooo toll...

Royal Crown Hairdressing ist seeeehr weich. Nehme ich ab und an als Leave In nach der Wäsche, aber sehr sparsam. Riecht lecker, sehr frisch und zitronig. Die Pomade habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert. Aber da musste ich zuschlagen, die wird wohl nicht mehr produziert. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 19:24 

Frisch und zitronig sagst du.... hmmmmmm *sich selbst auf die Finger hau*

Frisiercreme habe ich schon ewig nicht mehr in einem Laden gesehen. Mir ist die irgendwie zu cremig, deshalb habe ich aber auch nicht so drauf geachtet. Chrissie, du brauchst dringend viel längere Haare, die Vorräte kriegst du sonst im Leben nicht aufgebraucht. Ich habe schon Zweifel bei meinem Pomadevorrat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 20:05 
Ich bin harmlos gegen euch; ich besitze etwa 1,5 Dosen SGB blau (danke, Chrissie!) - NOCH!!

Ich fahre am montag zu meinem Lieblingsasiashop, der unglücklicherweise auch indische und indonesische Haarpflegeschweinereien, Afroshopgedöns (Kunsthaar, Kakaobutter, Relaxer...) und POMADE führt. Uuuuuh, das wird ins Geld gehen...

cookie, ich meine bei dm noch Brisk gesehen zu haben! :ja:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 20:09 
Stimmt, brisk bekommt man noch. Ist neben Tabac wohl die einzige, die noch in Deutschland im Handel ist bzw. produziert wird.

Cookie, ich hab ja schon extra Pomade, die das Haarwachstum anregen soll ;) Dazu noch jeden Tag der Blick in den Spiegel und ein liebevolles "Wachst endlich, ihr A****löcher"... dann wird das schon werden :D

Zuletzt geändert von Chrissie am 27.11.2013, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 20:14 
Was mit Pflenzen klappt, klappt auch mit Haaren ("Nehmt euch mal zusammen, ihr Muschis!" *kasernenhof*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 20:52 

Boah Sagi, deine Sucht ist noch extrem ausbaufähig. :D Brisk verbinde ich mit komischem Geruch, die hatte ich vor vielen Jahren mal getestet.

Ja, immer schön mit den Haaren reden! Das hilft bestimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 21:01 
...und sollte uns einer nach dem Geheimnis unserer Schönheit fragen - Bierhefe in flüssiger Form und Haareanpöbeln. :lach:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 21:02 

:lach:

silberlinge bis zum schlüsselbein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 21:04 

Das glaubt uns nur niemand. Ich kenne diese verwirrten Blicke von den Leuten, die mich immer fragen, womit ich die Haare denn wasche und welche Spülung ich benutze. :kicher: Im Studio nach dem Training fragen mich viele, ob ich die Sachen von Lush hätte (Shampoobar und sowas..., ihr wisst schon).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 21:07 
...und ich bin neulich nach der weltallerallerbesten Splisskur gefragt worden, und welches Shampoo ich benutze - hatte dann nach der Antwort 1. Schere, 2. Balea für 0,65 € ungläubige Blicke. Ja wie jetzt?! Nix teures, kompliziertes?! :lach:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 00:15 
Nach längerem überlegen muss ich feststellen, dass ich in diesem Thread ja eigentlich gar nicht zu suchen habe. Also ich meine,ich würde ja auch niemals einer Selbsthilfe Gruppe für Elvis-Fans beitreten. :D "hallo, mein Name ist Chrissie und der Mann in meinem Leben muss Elvis und meinen restlichen Musikgeschmack tagtäglich, 24 Stunden ertragen."
ich will ja nicht therapiert werden... ;)

POMADE RULES!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 16:47 
Vllt. sollten wir den Thread eher zur Pomadenschwafelgruppe erklären...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 16:58 
:kicher: das passt!

wobei sich sagi ja bisher auch noch gar nicht im therapiebedürften bereich befindet. bei cookie und mir ist das sicherlich schon grenzwertig... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 17:04 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 20:47 

Stimmt Chrissie, du hast Recht. Ich brauche ebenfalls keine Therapie. :D Ich habe den Thread mal umbenannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 23:50 
Und schon bin ich hier wieder zuhause :D

nachdem ich von der Superior so begeistert bin, hab ich die Pomade heute doch noch nicht ausgewaschen. Dafür den Engländer in ein feuchtes, warmes Tuch gewickelt wie auf der Dose beschrieben. Unglaublich, man bekommt damit jedes abstehende Fisselhaar gebändigt, aber die Haare sind eher matt. Könnte auf meiner Favoritenliste auf die vordersten Plätze rutschen. :)

habe auch schon ewig keine Spülung mehr gekauft. seit ich Pomade als Prewash (1x wöchentlich ) und als Leave in verwende, brauche ich außer Shampoo gar nichts mehr.

Edit: und ich liebäugle schon wieder mit der nächsten Anschaffung. Vielleicht die Murray's Super Glo? Nicht, dass ich so ein glänzendes Zeug bräuchte, aber die Dose ist sooooo hübsch! Oh, es gibt so viele schöne Dosen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 20:50 
:hurra:
Ich habe Post bekommen von der lieben Chrissie!

BildBildBild
Von links nach rechts, erstes Foto: Black & White, Murrays Beeswax, Murrays Superior.
Zweites Bild ohne Deckel (könnte für die sehr Hellhaarigen Mitleser interessant sein): die Dosen geben einen Anhaltspunkt ;) - weiße Poamde: Black & White, gelblich-weiße, halbtransparente Pomade: Murrays Beeswax, gelbe Pomade: Murrays Superior.
Und guckt euch mal die süße Karte an!! :liebe:

Soooo... schreiten wir zur Verkostung.
Black & White: im Vergleich zu SGB blau (recht zäh und eher hart) eher mittelfest, vom Duft her meine ich Jasmin zu riechen, Kokos und - Flieder? könnte es Flieder sein?. Also durchaus damentauglich, in der Hand verrieben schwächt sich das Süßliche etwas ab und etwas Frisches tritt vor, ich kann es leider nicht wirklich benennen, aber es ist näher an harzigem oder Kampfer als an minzigem oder Zitrusduft. Duft also unisex. :gut:
Murrays Beeswax: mittelhart, duftet in der Dose (wie gut ist die Idee, Pomade in Minzdosen zu füllen? Saugut, passt super in die Handtasche!! :gut:) nach Honig und leicht nach Rosenduft, also eher mild und verrieben sauber und dezent. Auch hier würd ich den Duft der verriebenen Pomade als unisex einordnen. :cool:
Murrays Superior: riecht in der Dose ganz ganz leicht nach Vaseline, vllt. nach einem Hauch Vanille und ansonsten nach nix. Auf dem Unterarm (linke und rechte Hand hab ich schon anderweitig bestrichen ;) duftet sie etwas kräftiger, aber dennoch sehr dezent nach Vanille. Ist recht fest und "klebt" ganz gut; Beweisfoto:
Bild
Mit einer kleinen, verriebenen Menge nen Stift an den Unterarm geklebt ;D - sollte also auch schweres und borstiges Haar in Form halten.

Die SGB muss ich nachschießen - ich bin grad zu faul, um ins Bad zu schluffen...

Spontanbehauptung: die weicheren Pomaden eignen sich etwas besser zur reinen Pflege und für dünneres, feineres Haar zum Frisieren; die festeren besser zum "Ankleben" von störrischen Haaren und für grobes, dickes Haar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 21:38 
Wow sagi, da gerate ich ja voll in zugzwang, was Beschreibungen angeht ... ! :shock:

zur beeswax muss ich noch anfügen, dass es sich laut Beschreibung auf der Packung besonders für Cornrows eignen soll. Und als Schutz vor Haarbruch.

ha, hätte ich noch mehr Döschen gehabt, hättest du noch mehr zu probieren ;) Jetzt muss ich Mr. B. erstmal dazu zwingen, noch mehr kleine Eisbecher zu essen. Oder ich stopfe jeden Tag ne Dose Alltoids in mich rein :)
(Für Cookie wollte ich auch noch ein Döschen für die Royal Crown freischaufeln)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 10:37 

Wow, ja Chrissie, da kommen wir beide in Zugzwang. :lach: Die Superior klebt wirklich gut, damit hatte ich letzens erst die Moorleichenfrisur hingebastelt, also die Originalversion mit den verkordelten bzw. verdrillten Einzelsträhnen (leider habe ich keine vernünftigen Fotos hingekriegt). Die Frisur hat erstklassig gehalten, kein zerfusseln oder ähnliches. Auswaschen ging sogar gut, hatte aber auch vorher für ein paar Stunden eine Ölkur aus Kokosöl und Jojobaöl im Haar.
Im Pomadeshop steht in einer Bewertung zu dieser Pomade, dass man damit Fahrräder an die Decke kleben kann. Ich halte das keinesfalls für übertrieben.

Der arme Mr. B. wird gezwungen Eisbecher zu essen?! :shock: Armer Kerl. ;) Oh, Royal Crown, danke. :D Lass dir ruhig Zeit, so schnell geht mir die Pomade nicht aus. Leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 19:03 
Ich hab SGB bislang mit zweimal normal shampoonieren rausbekommen. :nixweiss:

Über die Black & White kann ich zumindest ansatztechnisch später berichten, ich hab damit die Flyaways angematscht - seltsamerweise scheinen die schon vorher fettigen Haare große Teile davon verspeist zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 19:39 

Die SGB kann ich auch einfach so auswaschen, die Murray's Superior ist etwas hartnäckiger. Ich hatte letztens große Mengen in den Haaren und alles festzukleben. Ausgerechnet von dieser Pomade hatte ich mir erst mal eine Minidose gekauft, weil ich dachte dass ich die nur gaaaaaaaaaaaaaanz selten verwenden werde. Denkste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 01:23 
Black & White - mit einem Durchgang Otto-Normal-Balea ausgewaschen.

Superior steht noch an. Aber gut zu wissen, dann nehm ich halt das Balea in der blausilbernen Tube (ich vergesse immer, wie es genau heißt - die ersten Anzeichen von Altersdemenz *hust*)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 606 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]