Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 21.02.2019, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oil-Rinsing
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 12:16 

Hallo ihr Lieben,

Mir ist aufgefallen, dass es noch keinen Faden zu meinem HG gibt!

Mein HG ist eben das "Oil-Rinsing"! Nicht zu verwechseln mit einer öligen Rinse!!!

Oil-Rinsing hab ich im LHN kennengelernt und es ist die perfekte Methode für meine Haarlis. Trocken nehmen sie ja praktisch kein Öl und Creme nur sehr schlecht auf. Wenn ich sie aber nass öle, ist es sooo schwer die richtige Menge zu erwischen. Ein Tröpfchen zu viel und ich hab Klätsch!
Bis ich auf das Oil-Rinsing stiess!
Das funktioniert folgendermassen:

Ich wasche erst meine Haare ganz normal mit Shampoo (gingen sicher auch Kräuter oder andere Methoden), dann spüle ich am Schluss des Auswaschens mit relativ warmen Wasser über die Längen. Danach kommen 2-3 Fingerspitzen Kokosöl (anderes Öl ginge wohl auch, hab's aber noch nicht getestet, da meine Haare Kokosöl lieben) in den unteren Längen verteilen. Je nach Beanspruchung/ Trockenheit geh ich auch höher. Wichtig sind so die untersten 5-10cm.
Das Öl wird gut verteilt und 1-2 Minuten drauf gelassen. Ich seif mich währendessen immer ein. :-D
Dann wird es lauwarm ausgespült und danach kommt der Conditioner drauf. Man muss da reichlich Condi nehmen und GUT in die Spitzen einarbeiten... ich nehm' dazu immer mal wieder ne kleine Hand voll Wasser dazu und dann wieder nen Klecks Condi. Das lass ich nochmals kurz einwirken und dann ausspülen. (Ich mache den Condi natürlich auf die gesamten Längen, aber dort wo das Öl war besonders reichlich und gut einarbeiten!)
Danach ausspülen, kühle Rinse und fertig!

Wenn jemand natürlich Haare hat, die in nassem Zustand Öl sehr schlecht aufnehmen, würd ich es nicht empfehlen. Allen andern, die auch Mühe mit der Dosierung haben...es ist genial! Meine Haare sind seitdem echt einfach bis in die Spitzen genährt und schön!

färbefrei seit: Ende Oktober 2017, Ansatz = ca. 12cm

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.06.2017, 12:16 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde