Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 21.02.2019, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wie oft microtrimmt Ihr Euer Haar?
1 x monatlich 21%  21%  [ 5 ]
alle 2-3 Monate 46%  46%  [ 11 ]
Ich trimme gar nicht 8%  8%  [ 2 ]
Ich habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt 8%  8%  [ 2 ]
Ich halte gar nichts davon 0%  0%  [ 0 ]
Seltener als alle 2-3 Monate 17%  17%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Microtrimm
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 16:27 

Ich glaub ich bin auch ein bisschen zu selbstkritisch. Ich seh halt immer mein dünnes Zopfende und bekomm dann schon ziemlich den "Frustschneidewahn".

Auf manchen Bildern sieht's tatsächlich aus, als wäre ich schon kurz vor Taille :lach: Hab aber ausgemessen, dass die erst bei ca. 70 cm nach SSS sein wird :gruebel:

Bild

(Furchtbar wie durchsichtig sie sind :/ Und das ist noch eins von den eher guten Bildern nach dem Waschen)

Würde dann sowieso frühestens am 5. August trimmen und auch nur 0,5 cm.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.07.2016, 16:27 

BeitragVerfasst: 24.07.2016, 18:17 

Okay, ich sehe was du meinst, und ja, ein Zentimeter würde wohl eine sichtbare Verbesserung bringen, vielleicht sogar ein halber, aaaber: Ich finde, da muss man gar nicht unbedingt was verbessern, weil es echt noch gut aussieht. Scheinst trotz des fiesen Haarausfalls keinen starken Taper zu haben und das schlimmste hast du anscheinend durch Trimms schon ausgemerzt. Kann man sicher noch gut zwei, drei Monate so lassen bis wieder 0,5 cm weg "müssten".

Nach 7 cm sieht das echt nicht aus, macht wahrscheinlich die Perspektive. ^^

Kommt Zeit, kommt Haar, ich hoffe dass du irgendwann wieder die tolle Mähne von damals bekommst. :herzel:
(Übrigens finde ich die Farbe mega, gefällt mir noch nen Tick besser, als das kräftige rot damals. :) )

BeitragVerfasst: 24.07.2016, 20:00 

Ich hab nur deswegen nicht so starken Taper, weil alles fast gleich dünn ist :/ Hätte lieber mehr Taper damit man sieht, dass von oben wenigstens was nachkommt. Ich hoffe ja inständig, dass in den nächsten 3 Monaten mein Neuwuchs mal im Zopf ankommt, damit wenigstens der Zopfumfang etwas mehr wird. Vielleicht sieht's dann besser aus.

Mein größter Wunsch wäre es wirklich, meine Haare von damals wieder zu haben. Wäre der doofe HA nicht gewesen, dann wär ich jetzt schon über Steißlänge hinaus :motz:

Ich werd wohl spontan entscheiden, ob am 5. August was ab kommt oder nicht. Nach dem Trimmen fühl ich mich meistens ein bisschen besser ^^

Edit: Ist jetzt eigentlich schon fast Naturhaarfarbe wieder, da ich ja wirklich seit Ewigkeiten nicht mehr gehennt habe und man trotzdem keinen Ansatz so richtig sieht.

BeitragVerfasst: 24.07.2016, 23:36 

Kann ich nachfühlen. Neuwuchs ist bei mir auch vorhanden, aber im Zopf sichtbar? Mit etwas Phantasie vielleicht... :rolleyes:

Wenn's dir nach dem Schneiden besser geht, dann mach's. Genau so halte ich es auch. Solange sie nicht immer kürzer werden, sondern du die Länge hältst oder sogar ein klein wenig Länge gewinnst, ist ja alles gut. :) Zumal 0,5 cm schnell nachwachsen, so nen Schnitt kann man kaum bereuen. Soweit ich mich erinnere, trägst du die Haare eh meist geschlossen, oder? Dann würde ich es tatsächlich in Erwägung ziehen, irgendwann einfach blind wachsen zu lassen. Spätestens, wenn der Neuwuchs im Zopf sicht-, spür- und messbar ist. Ist der Haarausfall eigentlich endlich vorbei?

BeitragVerfasst: 26.07.2016, 17:40 

Mein Neuwuchs reicht mir schon fast bis zum Kinn, aber kommt wie gesagt noch nicht im Zopf an. Den meisten Neuwuchs hab ich tatsächlich im Schläfenbereich und am Stirnansatz (Wo auch die meisten kahlen Stellen waren). Dadurch sieht's aus, als würde ich mir einen Pony rauswachsen lassen ;D

Zum Haarausfall muss ich sagen, dass ich eigentlich nicht richtig viele Haare verloren habe... also sie sind mir damals zumindest nicht büschelweise ausgefallen oder so. Hab aber auch nicht extrem drauf geachtet. Mir kams eher so vor, als wären einfach nur keine neuen Haare nachgewachsen :nixweiss: Ich denke mal der HA ist vorbei, ich kann wie gesagt keinen vermehrten Ausfall feststellen, zähle aber auch nicht ^^ Beim Waschen gehen mir die meisten Haare aus, aber alles noch im Normalbereich. Und meine kahlen Stellen sind auch schon größtenteils wieder zugewachsen. Hab nur noch eine Stelle am Hinterkopf die noch etwas licht ist, die war aber früher auch schon da, nur nicht so extrem (hab da so nen blöden Wirbel :< ).

Ich trage eigentlich entweder nur nen hochgewurschtelten Dutt oder nen Engländer. Der Engländer sieht halt echt mickrig aus, aber da bekomm ich den Neuwuchs am besten in den Griff mit dem Mittelscheitel und es steht nicht alles so extrem ab.

BeitragVerfasst: 27.07.2016, 00:12 

Dann kommt bestimmt noch ordentlich was im Zopf an! Ich wette, in nem halben Jahr hat sich dein Zopfumfang ordentlich erholt. Dann dauert's zwar nochmal ein, zwei Jahre bis sich auch die Längen erholt haben (dazu muss ja nicht zwangsweise der komplette Neuwuchs restlos in den untersten Spitzen angekommen sein), aber es ist trotzdem ein erster Meilenstein, der Mut macht. :) Man muss nicht mal etwas tun, "einfach nur" Geduld haben. :p

Engländer finde ich auch in sehr dünn oftmals sehr hübsch, solange kein zu krasser Taper vorhanden ist, da würde ich mir keinen Kopf machen! Vielleicht sind es auch bald wieder genug Haare für nen Sockendutt, ich erinnere mich an ein wunderschönes Foto von dir! ;)

BeitragVerfasst: 27.07.2016, 16:56 

Langsam wird's echt Off Topic, aber eins wollte ich noch hinzufügen:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 22&t=17609

:)

BeitragVerfasst: 03.08.2016, 10:06 

Ich habe vor, erst den klassiker zu erreichen und dann eine gewisse trimmzeit einzulegen, um die fairytaleends ein bisschen einzudämmen. Damit es nicht so wie dünn abgehackt aussieht (bei fairies einen zipfel abschneiden sieht einfach nicht gut aus), werde ich in einer leichten v-form nachschneiden. Die fairies ansich gut aus, sie sind nur unglaublich empfindlich. Ich möchte ausprobieren, ob sich in einer etwas dickeren "kante" die haare gegenseitig schützen.

Eine ganz gerade kante möchte ich aber auf keinen fall. Ich habe eine ziemlich ausgeprägte sanduhrfigur und bin dazu noch recht klein, das wirkt ohnehin schon etwas gedrungen. Eine gerade kante verstärkt diesen effekt, während ein v die figur schön umschmeicheln.

Um es mit den worten meines freundes zu sagen: du siehst aus wie eine kleine haarige wuchtbrumme:)

HOMO SUM, HUMANI NIL A MEA ALIENUM PUTO

BeitragVerfasst: 03.08.2016, 14:31 

Ohje liesschen jetzt hast du mich ernsthaft ins Grübeln gebracht wegen der Kante.... Ich habe nämlich die gleichen Figurmerkmale und bin gerade mal 1,58 groß :shy:

BeitragVerfasst: 03.08.2016, 14:39 

Ooohje, das wollte ich nicht!

Ich würde an deiner stelle die kantenentscheidung eher von den haaren abhängig machen, nicht von der figur. Ichvhab das gefühl, mit meinen haaren ist beides möglich, aber das eine steht mir besser als das andere.

Wie es dir besser gefällt! Du könntest ja mal mit fotoshop ein bisschen rumexperimentieren. Denn ein kurvenzwerg zu sein, ist ja auch was tolles:)

BeitragVerfasst: 04.08.2016, 00:58 

Kann man echt nicht pauschal sagen, da spielen so viele Faktoren mit rein. Bis Taillenlänge finde ich gerade Kanten aber immer durchaus ansehnlich, weiter unten eher selten, kommt aber auch vor.

Polyxene, ich weiß nicht mehr genau was für ne Kante du früher hattest, aber ich habe ein Bild im Kopf auf dem deine Haare zumindest in V-Form drapiert waren, wenn's keine V-förmige Kante war. Das sah in Verbindung mit deiner Figur unheimlich schön aus. Gerade Kante würde ich dir nur dann nicht empfehlen, wenn du plötzlich nen Zopfumfang von mehr als 8 cm hättest (ich weiß, schön wär's..), das würde dich optisch erschlagen. Aber da das nicht der Fall ist, haste für meinen Geschmack echt freie Wahl.

Zitat:
Um es mit den worten meines freundes zu sagen: du siehst aus wie eine kleine haarige wuchtbrumme:)
Danke für den Lacher. :bauchweh_vor_lachen:

BeitragVerfasst: 04.08.2016, 10:43 

Ich habe so etwa 7,8 cm umfang und habe beobachtet, dass eine kante gerade diese körperstelle betont, wo sie ist. Das war bei taillenlänge perfekt, denn wer möchte seine schmale taille denn nicht betonen:)

Jetzt, wo meine haarspitzen aber die dickste stelle meines poppes' erreicht haben, bin ich froh um die fairies. Nachdicken lassen möchte ich ja nicht mit dem ziel eine gerade und volle kante zu erreichen, ich möchte nur die fairies ein wenig dichter auf eine schöne v-form haben. Unterhalb der dicksten popostelle ist das ja auch egal:)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde