Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 21.02.2019, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarlängen & Proportionen
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 15:07
Beiträge: 1038
Hallo zusammen!

Es hat ja jeder andere Proportionen und die Größe beeinflusst die Proportionen auch, also:

Welche Länge haben eure Haare nach SSS wenn sie folgende Längenbezeichnung erreicht haben?


Schulterlänge
Achsellang (APL)
BH-Verschlusslänge (BSL)
Taillenlänge
Hüftlänge
Steißbeinlänge
Klassische Länge


Da ich nicht repräsentativ bin lass ich euch den Vortritt und fülle für mich später noch aus... ich geh nochmal messen...

_________________
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin - die zehnte summt die Melodie von Tetris....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.02.2009, 20:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 14:42 
Offline

Registriert: 14.02.2009, 14:37
Beiträge: 800
Schulterlänge 43 cm
Achsellang (APL) 56 cm
BH-Verschlusslänge (BSL) 65 cm
Taillenlänge 76 cm
Hüftlänge 84 cm
Steißbeinlänge 91 cm
Klassische Länge 110 cm

Natürlich alles ca.-Angaben....... :rolleyes: So genau kriege ich die Messerei nicht hin ;)

_________________
HA, Hashimoto, seb. Ekzem


Zuletzt geändert von enna am 20.02.2009, 07:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 17:07 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 00:00
Beiträge: 2532
Wohnort: Greifswald
Schulterlänge 49
Achsellang (APL) 57
BH-Verschlusslänge (BSL) 69
Taillenlänge 79
Hüftlänge 88
Steißbeinlänge 93,5
Klassische Länge 119


Alles SSS.
Ich sitze grad bei BSL :D

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haarlängen & Proportionen
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 20:52
Beiträge: 418
Schulterlänge: 43cm
Achsellang (APL): 50cm
BH-Verschlusslänge (BSL): 61cm
Taillenlänge: 74cm
Hüftlänge: 84cm
Steißbeinlänge: 94cm
Klassische Länge: 105cm
Kerrilänge (SS, also Sohle-Scheitel, nicht SSS): 153cm ;)

Offenbar hab ich nen recht kleinen Kopf ;) ausserdem ist alles auch sehr stark von der Haltung des Kopfes abhaengig, von daher nur als ungefaehre Laenge anzusehen. Hueftlaenge fand ich dann auch etwas schwierig zu definieren.

Gruesslies, Kerri

_________________
1c-2a Mii

I reject your reality and substitute my own!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 20:47
Beiträge: 59
Schulterlänge: 42cm
Achsellang (APL): 54cm
BH-Verschlusslänge (BSL): 63cm
Taillenlänge: 73cm
Hüftlänge: 80cm
Steißbeinlänge: 88cm
Klassische Länge: 106cm
Nemmylaenge: 159cm

@Kerri: Ich scheinbar auch ;)

Nachdem ich jetzt mal ausgemessen hab', wieviel in cm classic bei mir ist, hab' ich ein neues Ziel ^^

_________________
1bFii | SSS 90cm (09-08-13)
Steisslaenge | Ziel: SSS 106cm (Classic)
Farbe: manic panic aftermidnight blue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 09:36 
Offline

Registriert: 11.02.2009, 20:19
Beiträge: 1318
Ich hab entweder ganz seltsame Proportionen, oder ziemlich schief gemessen... Ich glaub ja fast letzteres, obwohl ich mir wirklich Muehe gegeben habe, es moeglichst akkurat zu machen.

Schulterlaenge: 46cm
Achsellang (APL): 58cm
BH-Verschlusslaenge (BSL): 68cm
Taillenlaenge: 76cm
Hueftlaenge (Hosenbund?): 83cm
Steissbeinlaenge: (habsch vergessen...)
Klassische laenge: 105cm

Denebilaenge: 165cm.

Bei BSL bin ich mir sicher, das hab ich oft genug nachgemessen in letzter Zeit und abgesehen davon, kann ich mich da am Referenz-BH als Marke orientieren, das geht gut zu messen.

Die anderen Werte sind bissl ohne Gewaehr. Vor allem Klassische Laenge wundert mich, da bin ich fast auf gleicher Hoehe wie andere, die deutlich kuerzer sind als ich?? Ich glaube, ich muss mal wen finden, der fuer mich misst, und sich nicht darueber wundert, wofuer ich ausgerechnet diese Masse brauche ;)

Liebe Gruesse,
Denebi

_________________
2aFii, ca 75cm SSS (Taille), ZU 5,6cm
BildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 12:40 
Offline

Registriert: 14.02.2009, 14:37
Beiträge: 800
@Denebi,
ich glaube, meine Angaben stimmen auch nicht auf den Zentimeter genau - und ich schäme mich ´n bisschen meinen Mann zu bitten, alles nachzumessen. Was glaubste, wie der mich anguckt?? BildBildBild
Ich bin übrigens 1,63 cm groß...

_________________
HA, Hashimoto, seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 15:07
Beiträge: 1038
:lach: Ich verrenke mich auch lieber, als mich für :stupid: erklären zu lassen.

1. Schulter = 45cm nach SSS
2. APL = 55
3. BSL = 60
4. Taille = 70
5. Hüfte = 80
6. Klassisch = 100

schevchenlänge nach SS_ ;) = 170

Das ist natürlich nicht ganz genau, weil ich allein gemessen hab.

_________________
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin - die zehnte summt die Melodie von Tetris....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 20:04 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 00:00
Beiträge: 2532
Wohnort: Greifswald
Äh, ja, Nightbirdlänge ist auch 1,70 ;)

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 15:17
Beiträge: 3958
Wohnort: Marburg
*ausgekugelte Schulter wieder zurechtrueck* Vielleicht waere es doch besser fuer _endgueltig_ beschauert erklaert zu werden...

Die Angaben sind sehr grob, ausser Taille, die Laenge habe ich messen lassen.

Schulter: 43/44 cm
APL: 52/53 cm
BSL: 60/61 cm
Taille: 73 cm
Huefte: 77 cm
Steissbein: 95 cm
Klassisch: 104 cm (ich glaub meine Hintern hat das Massband zu sehr gebeult)

Sternilaenge: 160 cm

Tante Edit fragt sich grade, ob das wirklich so hinhaut... wenn ich so vergleiche.

_________________
Chemieschneewittchen und Rapunzel fuer Arme
M/F 1c/2a ii (7-8 cm) - nein, meine Haare lassen sich genauso schlecht in eine Schublade stecken wie ich ;)

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen koennen! (Gabriel Laub)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 13:37 
Offline

Registriert: 10.02.2009, 15:06
Beiträge: 501
Schulterlänge: vergessen zu messen :shy:
Achsellang (APL): dito :shy: Ich meine mich erinnern zu können, dass es um die 52 cm waren.
BH-Verschlusslänge (BSL): entspricht bei richtig sitzenden BHs Midback. Das wären 69 cm. Bei meinen restlichen Bhs sitzt das Unterbrustband hinten höher, so bei 62 cm.
Taillenlänge: 78 cm
Hüftlänge: 85 cm
Steißbeinlänge: vergessen zu messen :shy:
Klassische Länge: 109 cm

Gesamtlänge: ca. 1,65 m

Alles sehr grob selber gemessen :shy: Kann auch gerade nicht die vergessenen Kängen nachmessen, weil ich einen Dutt trage und das dann doch etwas ungenau wäre :kicher:

_________________
Forenregeln | Ankündigungen

» 2a M-C ii/iii
» Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 10:06
Beiträge: 275
Wohnort: bei Hamburg
Ich kann das gar nicht selber. Wie messt ihr denn APL alleine?
:shock:

Aber ich bin eh gnadenlos unrepräsentativ. Ich habe einen großen Kopf, einen langen Oberkörper und kurze Beine...ich schreie anscheinend gerne mal bei den falschen Sachen hier :rolleyes: Sind jedenfalls nicht die Proportionen, die ich im Allgemeinen schick finde.

_________________
Earthlings
As long as there are slaughterhouses there will be battlefields
*Tolstoi*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 19:41 
Offline

Registriert: 10.02.2009, 15:06
Beiträge: 501
Mugili hat geschrieben:
Ich kann das gar nicht selber. Wie messt ihr denn APL alleine?
:shock:


Äh, so wie die restlichen Längen auch? :D

_________________
Forenregeln | Ankündigungen

» 2a M-C ii/iii
» Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 10:06
Beiträge: 275
Wohnort: bei Hamburg
Naja, am BH-Verschluss komme ich mit der Hand noch an, aber ich frage mich, wie ich mit der einen Hand das Maßband halten soll, mit der einen den Spiegel, damit ich im großen Spiegel in etwa sehe wo APL ist und dann fehlt mir die dritte Hand, die das Maßband markiert. :juggle: ich sehe schon, ich bin ungeschickt.

_________________
Earthlings
As long as there are slaughterhouses there will be battlefields
*Tolstoi*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 20:52
Beiträge: 418
Dreh doch das Massband einfach um ;) Halt in der einen Hand den 'Rueckspiegel', und lass mit der anderen Hand das Massband nach hinten ueber den Kopf haengen und zieh es langsam hoch, dass es nicht aus dem Scheitel rutscht. Hat das Ende des Massbands APL erreicht, nutzt Du entweder den 'Rueckspiegel', um die Zahl am Stirn-Haaransatz abzulesen, oder Du legst den Rueckspiegel weg und greifst das Massband am Haaransatz, nimmst es weg und liest ab.

Gruesslies, Kerri

_________________
1c-2a Mii

I reject your reality and substitute my own!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 15:07
Beiträge: 1038
So hab ichs auch gemacht. Massband mit dem Anfang runter baumeln lassen und am Ansatz festgehalten, dann das Massband weg genommen und abgelesen. :ja:

_________________
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin - die zehnte summt die Melodie von Tetris....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 10:06
Beiträge: 275
Wohnort: bei Hamburg
Okay, also nicht ungeschickt...nur mangeld kreativ.

Das werde ich nachher mal versuchen, die Idee ist super.
Warum bin ich da nur nicht drauf gekommen.
:rolleyes:

_________________
Earthlings
As long as there are slaughterhouses there will be battlefields
*Tolstoi*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 11:57 
Offline
Keksmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 00:00
Beiträge: 2532
Wohnort: Greifswald
ich hab einfach das Maßband angelegt, mich mit dem Rücken zum Spiegel gedreht und dann mit nem Handspiegel das Maßband gesucht, um es dann abzulesen. Über zwei Spiegel ist es ja dann auch wieder richtigherum :D

_________________
1cFii (6,5cm ZU) • Kreuzbein • hennarot
leidet an Rotsucht... und möchte das bis zum Klassiker fortführen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 18:29 
Offline

Registriert: 27.02.2009, 22:18
Beiträge: 16
Wohnort: OWL Kreis Mi/Lk
Ca Maße bei mir:

Schulterlänge: nicht gemessen
Achsellang (APL): 58
BH-Verschlusslänge (BSL): 69
Taillenlänge: 80
Hüftlänge: 88
Steißbeinlänge: 93
Klassische Länge: nicht gemessen

bin 1,70m groß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 23:40 
Ich will auch!
Bin 1,80 m groß, habe nen dicken Kopf und nen noch dickeren Hintern ;) ...
Schulterlang: 46 cm
APL (Achsellänge): 55 cm
BSL/Schulterblattmitte: 61,5 cm
Midback/untere Rippenbögen (MB): 75 cm

Taille (waist): 84 cm
Hüfte/obere Beckenknochen: 91,5 cm
Steißbeinlänge/Tailbonelength: 100 cm
Klassische Länge/ classic length: 117 cm
Oberschenkel/Tigh *Mitte*: ca. 125 cm
Knie/Knee length: ca. 152 cm (Band reicht nicht aus)
Unterschenkel/Calf length *Mitte*: 170 cm (ausgerechnet, nicht gemessen!)
Knöchel/ Ankle length: 188 cm
Boden/Floor length/Fairy tale length: 195,5 cm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 12:55 
Offline

Registriert: 11.06.2009, 18:41
Beiträge: 413
Wohnort: Niedersachsen
bei dem Gwyni macht das ca.

Schulterlänge: 43cm
Achsellang (APL): 54cm
BH-Verschlusslänge (BSL): 64cm
Taillenlänge: 79cm
Hüftlänge: 88cm
Steißbeinlänge: 101cm
Klassische Länge: 116cm
Gwynilänge: 178cm

ich glaube ich sollte das noch mal lieber überprüfen :/

_________________
Wer misst misst Mist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 18:34 
Schulterlänge 51 cm
Achsellang (APL)57 ccm
BH-Verschlusslänge (BSL)72 cm
Taillenlänge 88 cm
Hüftlänge (also Hosenbund?) 99 cm
Steißbeinlänge 103 cm
Klassische Länge 123 cm

Kaddl-Länge: ca. 1,86 m

Die Werte sind jetz sicher nicht cm-genau, aber Anhaltspunkte.
*etwas frustriert, weil so groß*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 15:51 
@Kaddl: stell dir aber mal vor, wie beeindruckend das aussehen wird, eine so toll große Frau mit superlangen Haaren... wie eine Illustration zu einer nordischen Sage :D (für Märchenbücher sind wir beide zu lang... ;) ).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 17:18 
Ich würd nicht kleiner sein wollen ;D

Aber die Warterei nervt! :rolleyes:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 12:36 
Ich züchte jetzt auch schon 4 lange Jahre... :P und es werden noch viele Jahre mehr...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, Erde, NES, Rock, Frisur

Impressum | Datenschutz