Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 20.10.2019, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haariger Desaster & Dilemma Faden
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 12:54 
Zu viel Öl? oder doch zu wenig Öl?
Oder vielleicht das falsche Öl?
Gerade mitten in einem Färbumfall?
Wieso sind die Haare auf einmal so trocken?
Weshalb plötzlich so fettig?
Es klettet plötzlich wie blöd, was nun?
Auf einmal Bröseln die Spitzen weg?


Solche und andere Notfall Fragen sind hier genau richtig :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.01.2018, 12:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:11
Beiträge: 1357
Ach, hab ich ihn doch noch gefunden!
Also ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ich 2-3 (wechselnd) kleinere Stellen auf der KH habe, die schuppen.
Manchmal etwas mehr und manchmal etwas weniger.

Mit Calia Shampoo ist es eindeutig besser und wenn ich ne Kur vorher mache auch.
Aber es schuppt auch dann noch ein bisschen.
Ich frage mich woher das kommt?

Heizungsluft? (Hatte ich schon mal aber eher selten!) KH die sich halt grad erneuert? (viel. auch wegen Färbefrei?)
Was kann ich dagegen tun?
Mehr Ölkuren vor dem Duschen? (das kann ich jetzt machen wenn ich frei hab, aber wenn ich arbeite kann ich nicht vor jeder Wäsche ne Öl kur machen!)
Habt ihr noch andere Tipps?

Vielen Dank!

_________________
1a F-M ii, ZU 7,4cm
Aktuelle Länge 83cm
Ziellänge: ca. 90cm (Hüfte/Steiss)
färbefrei seit: Ende Oktober 2017, Ansatz = ca. 12cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017, 19:20
Beiträge: 485
Hauterneuerung wegen dem nicht mehr Färben wird es wohl eher nicht sein. Die Haut braucht ja ca. 4 Wochen um sich zu erneuern...

Wenn dir Kuren und Öl helfen, könntest du vielleicht mit einem Wattestäbchen ganz wenig Öl nur auf diese Stelle tupfen? Ist kaum Aufwand und macht nicht gleich alle Haare fettig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:11
Beiträge: 1357
Hmmm- gute Idee... das werd ich mal probieren! Danke Queezle!
Ja, ich denke auch eher, dass es wegen de rHeizungsluft ist... aber warum dann nur 2 kleine Stellen?
Das ist nicht logisch.. irgendwie.

edit: Ich hab das jetzt auf der einen stelle mal probiert... Wattestäbchen mit Kokosöl (mit Sandelholzöl drin) getunkt und auf die KH (Stelle) gerieben.
Fettigkeit ist echt nicht sichtbar und ich konnte mit dem Wattestäbchen sogar die losen Hautschüppchen etwas abrubbeln...
Werd das jetzt mal so beibehalten.

_________________
1a F-M ii, ZU 7,4cm
Aktuelle Länge 83cm
Ziellänge: ca. 90cm (Hüfte/Steiss)
färbefrei seit: Ende Oktober 2017, Ansatz = ca. 12cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2015, 20:15
Beiträge: 1170
Wohnort: auf See
Im Winter hab ich auch ab und zu mal juckige Stellen, ich schieb das tatsächlich auf die Heizung. Evlt. auch darauf, dass die KH so trocken empfindlicher ist gegen Kamm- oder Bürstenkratzer. Das "Wattestäbchen mit Öl" mache ich auch, meistens vor der Wäsche. Was mir noch hilft ist Aloe Vera Gel, das kühlt so schön, und der Juckreiz ist sofort weg.

_________________
1b F ii(7,5) dunkelaschblond mit silberner Stahlwolle
SSS110 ca.MO mit fairytales (seit 3 Jahren HA Schäden raustrimmend)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:11
Beiträge: 1357
Danke vielmals bleutje... jucken tut es komischerweise nicht.
Es schuppt nur.
Aber dann werde ich das mit dem Wattestäbchen jetzt regelmässig machen.

_________________
1a F-M ii, ZU 7,4cm
Aktuelle Länge 83cm
Ziellänge: ca. 90cm (Hüfte/Steiss)
färbefrei seit: Ende Oktober 2017, Ansatz = ca. 12cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haar, NES, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, NES, Erde, Rock, Frisur

Impressum | Datenschutz