Haarmonie

Der Name ist Programm!
Aktuelle Zeit: 14.10.2019, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geheimratsecken?
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 08:20 

Guten Morgen liebes Haarmonie Forum,
Ich hab da was am Herzen und weiß nicht was ich machen soll. Ich bin männlich/16 und mir sind meine Haare sehr wichtig. Ich hatte bis kurz vor einem jahr kleine geheimratsecken, welche mittlerweile (leider) sich vergrößert haben. Zwar konnte man die GE nicht ganz sehen da ich sie immer verdeckt habe. Jetzt hab ich mir aus Spaß eine glatze schneiden lassen (1-2mm) und die geheimratsecken sind extrem. Mein leiden steigt , hab keine Lust mit 22 einen kranz zu haben. Mein vater hat Haarausfall gehabt schon mit 25 wegen Stress. Meint ihr ich werd auch mit 25 meine prachthaare verlieren? Ich hab echt keine Lust so zu leben werde mir auf jedenfall in dder Türkei eine haartransplantation durchführen wenn ich etwas älter werde. gibt es spezielle schampoos creme oderso welche den verursacher bekämpfen? Soll ja von diesem dihydrotestosteron kommen. Ich hab mal ein Bild angehängt.mangehängt. Mir stehen kurze haare garnicht, schon garnicht wenn ich einen Kranz hätte. Hoffe ihr könnt mir helfen .

MfG Muslera

Dateianhänge:
20150702_113742.jpg
20150702_113742.jpg [ 179.44 KiB | 354-mal betrachtet ]
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.07.2015, 08:20 

Betreff des Beitrags: Re: Geheimratsecken?
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 14:40 

Wenn die Geheimratsecken vorher nicht da waren und weiter wachsen, deutet das schon auf androgenetischen Haarausfall hin. Ich weiß nur, dass Alpecin nichts hilft, die Jungs auf alopezie.de wissen mehr darüber.

Du müsstest auch in Erfahrung bringen, wie der Haarausfall bei deinem Vater verief. Kam er plötzlich oder nach und nach nach dem Norwood-Schnema (das typische Schema bei androgenetischem Haarausfall).

Lg

BeitragVerfasst: 05.07.2015, 14:55 

Ich persönlich würde zum Hautarzt gehen, der sich auf Haarausfall spezialisiert hat. Der kann Dir ggf. mit Diagnose und Medikamenten helfen. Allerdings braucht das Geduld.

BeitragVerfasst: 06.07.2015, 02:18 

Bei meinem vater kam er plötzlich. Durch stress meinte. Seine haare wurden etwas dünner auf dem kopf zusammen mit den geheimratsecken. Ich würd ja zu minoxidol (regain) oder wie das heißt zurückgreifen ob es aber hilft bleibt offen :/ . Ich bin mir aber sicher ich habs vererbt. Vor 2 Jahren keine geheimratsecken gehabt. Mir ist aber nie aufgefallen dass ich haare verloren habe. Erst vor ei Paar Monaten halt. Wie siehts mit finasterid aus? Soll starke Nebenwirkungen haben. Väterlicher seits haben viele sogar fast alle einen haarausfall. Mein Onkel hat eine glatze,jedoch weiß ich nicht ob er an haarausfall leidet. Meine Tanten haben starkes haar. Mein Opa hatte leicht geheimratsecken bis zum 50. Wo dann seine Haare ausgefallen sind. Meine Großonkeln bis auf 2 haben/hatten eine halbglatze. Mein op mütterlicherseits hatte auch eine halbglatze ist jedoch mit seinem Problem weitgehend allein in der Familie. Alle haben volles dickes haar außer meine Mutter . Mir würd das ja nix ausmachen mit einer glatze rumzulaufen,hätt ich aber nur die kopfform dafür . Kann es sein, dass es etwss mit der hormonellen Umstellung bei mir zutun hat? Ich will einfach nicht klarkommen, dass es ein adrogenetetischer ist :/

BeitragVerfasst: 06.07.2015, 06:24 

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an! Geh bitte zum Arzt damit. Wildes experimentieren mit Sachen die auch noch Nebenwirkungen haben solltest du lassen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]